T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• "Headset-Bug"

Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen ein Headset (vom P910i) zum MP3 hören angeschlossen habe, kommt kein Ton mehr über Lautsprecher/Mikro; man kann nur noch mit Headset Töne ein-/ausgeben. Woran kann das liegen?
    Soft- und Hardreset ändern daran übrigens nichts....

Vielen Dank im Voraus!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Re: e-mail und surfen mit MDAc

Zitat

Original geschrieben von Carloss
    1) Ist das Display groß genug, um sich Seiten wie z.B. spiegel.de, sport1.de; ftd.de. anzuschauen, ohne dabei die Augen zu quälen? Hilft dabei die Rotation des Bildschirms um 90 Grad (Querformat)?

2) Macht das Surfen über GSM Sinn oder ist das zu langsam?

3) Funktioniert das Abrufen der e-mails über GSM gut? Welche Probleme treten auf?

1. Ja, man kann das Display bzw dessen Darstellung drehen.
    Ob es gross genug ist.. naja, es ist eben ein "compact" .. ich finde den kompromiss zwischen Gehäusegrösse und Displaygrösse genau richtig.

2. Normales HWML ist ein wenig langsam. Aber es gibt sehr viele WAP und PPC-Optimierte HTML-Seiten.

3. Damit habe ich keine Erfahrungen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Re: e-mail und surfen mit MDAc

Zitat

Original geschrieben von Carloss
    Spannendes Forum! Bin begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten des MDAc und möchte auch bald einen haben....

Meine Fragen zum Thema Internet surfen und e-mails abrufen an die Experten:

1) Ist das Display groß genug, um sich Seiten wie z.B. spiegel.de, sport1.de; ftd.de. anzuschauen, ohne dabei die Augen zu quälen? Hilft dabei die Rotation des Bildschirms um 90 Grad (Querformat)?

In der Regel passen Webseiten NICHT auf das Display des MDA c, da dieser die Seiten nicht rezised. Bedeutet: einspaltiges Layout, Desktopversion oder Standard. Bei Standrad und einspaltiges Layout sieht dann alles irgendwie seltsam aus :D

Bei Desktop musst du dann halt links und nach unten scrollen. Dafür surft es sich (über WLAN) - im Gegensatz zum Nokia 9500 - super schnell ;)

• Kann mir jemand sagen ob es ratsam ist oder jemand das MDA ohne Schutz wie eine Leder oder Alutasche benutzt ? Mein Problem ist, dass diese Taschen die Geräte gleich um den Faktor 2 vergrössern und plump machen.

Dachte da an Schutz des Screens mit Boxwave crystal clear (kommt in etwa 4 Wochen raus laut Boxwave) und sonst nichts. Das crystal clear kenne ich vom Dell Axim und es ist wirklich kaum zu sehen oder spüren.

ratsam oder nicht ?

• Moin, irgendwie bin ich dazu wohl zu blöd. Jedesmal, wenn ich das mache (bzw statt Batterie raus den Softreset) macht mein MDAc beim wieder einschalten die gleiche Prozedur wieder von vorne und ist dann doch wieder "gebrandet" - was mache ich falsch?

• Wie machst Du den Softreset?
    Ist etwas missverständlich in der Anleitung.
    Du darfst wärend des Softreset NICHT den EIN/AUS Schalter betätigen => sonst wirds ein Hardreset.

• Zitat

Original geschrieben von drpiety
    Kann mir jemand sagen ob es ratsam ist oder jemand das MDA ohne Schutz wie eine Leder oder Alutasche benutzt ? Mein Problem ist, dass diese Taschen die Geräte gleich um den Faktor 2 vergrössern und plump machen.
    ratsam oder nicht ?

Ich hab das Silikon-Case und die Covertec-Tasche .. beides "vergrössert" den MDA nur unwesentlich ! Sehr zu empfehlen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Para440
    Wie machst Du den Softreset?
    Ist etwas missverständlich in der Anleitung.
    Du darfst wärend des Softreset NICHT den EIN/AUS Schalter betätigen => sonst wirds ein Hardreset.

Also: erst Ein-Schalter drücken und festhalten und dann den Stift für den Hardreset. Stift entfernen, alle Tasten loslassen.
    Dann entsprechend bei der Aufforderung (nach dem Tutorial), zur weiteren Einrichtung einmal auf den Touchscreen zu tippen, den Softreset nur mittels Stift durchführen (ohne vorher auf den Touchscreen zu tippen).

Dann läuft mein MDAc wieder hoch, und will wieder das Tutorial durchführen und verhält sich eigentlich so, wie nach einem Hardreset, obwohl ich keine Taste betätige.

• Zum Softreset musst einfach nur den Stift in die Öffnung unten rechts stecken und das wars.

Sobald Du den Einschalter drückst wirds ein Hardreset

• Eben. Und trotzdem verhält sich mein MDAc so, als wenn ich noch'n Hardreset gemacht hätte, obwohl's nur ein Softreset mit dem Stift ohne Tastendruck war.
    Oder mache ich den zu früh?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!