T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• Zitat

Original geschrieben von trinitron
    Du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen, daß Du das Gerät sonst wegen diesem "Fehler" umgetauscht hättest? Oder doch?

...ich hätte obendrein dem erstbesten Angestellten im T-Punkt sogar noch einen in die F****e gehauen, ist doch logisch...oder ? ;););)

• Wie ist das bei einem Defekt?
    Wird da der MDA direkt im Tpunkt getauscht?
    Ich soll angeblich 8Tage auf mein Handy warten!

Edit: Wie ist es eigentlich mit den MP3´s?
    Kann ich irgedwie die wiedergeben und den Display sperren?
    Weil wenn man die abspielt läuft der Display weiter und das geht 1. auf den Akku 2. kann man ihn nicht in ne Tasche schieben.

• Brauche auch mal Euren Rat:

Ich hatte einen MDAc bekommen, bei dem erstens ein Pixelfehler vorlag und ich zweitens bei der Sprachqualität ziemlich erschrocken war, denn wenn ich es lauter gemacht habe, hat der Lautsprecher ständig richtig übersteuert. Ausserdem ließ sich nach Aufbringen der Brando-Folie der Touchscreen in der Mitte deutlich schlechter drücken, was an einer Wölbung lag, die der MDAc auch schon ohne Brando in der Mitte aufwies.

Also beim T-Punkt ein Tauschgerät bekommen.

Dieses zweite Gerät übersteuert genau so wie das erste, wenn ich es zu laut mache, jedoch ist der Klang der Hörmuschel noch ein wenig blecherner als bei dem anderen Gerät. Der Touchscreen lässt sich dafür jetzt wesentlich besser bedienen und ist empfindlicher in der Mitte.
    Meine weitere Sorge ist aber das Display. Bei dem jetzigen tendiert es ein wenig mehr in Richtung einer gelblichen Grundfarbe, was unter manchen Lichtverhältnissen relativ vergilbt wirkt. Das Gerät eines Freundes hat das nicht, dort ist es eher bläulich/grünlich. Schlimm ist es nicht, aber doch manchmal deutlich sichtbar. Dazu kommt, daß man auf meinem Gerät das Touchscreen-Raster sehr deutlich sieht (also die kleinen Punkte), bei dem Vergleichsgerät eines Freundes ist dies gar nicht zu sehen. Und schlußendlich gibt mein Display ein sehr leises Betriebsgeräusch von sich, ein hohes Fiepen, das man hört, wenn man das Display ans Ohr hält. Klar, unter normalen Umständen hält man sich das Display nicht ans Ohr, werdet Ihr nun sagen... DOCH! Nämlich beim Telefonieren. Je nach Winkel, wie ich es ans Ohr halte, kann ich dieses leise Fiepen auch beim Telefonieren hören.

Bin nun unsicher, ob ich den Austauschservice nochmal bemühen soll. Wie ist das bei Euren Geräten? Besonders in Richtung Fiepen und blechernem Klang?
    Denkt Ihr, das Gerät ist so nicht o.k., oder ist die Wahrscheinlichkeit, wieder so ein Teil zu kriegen bei einem Austausch sehr hoch?

Danke Euch schonmal,

Gruß,
    Daniel

• Hi Daniel,
    habe meinen seit heute: kein blecherner Klang, keine Pixelfehler, kein Fiepen, komplett "weisser" Displayhintergrund, dafür den kleinen Spalt am Steuerkreuz
    wie weiter oben beschrieben. Ist für mich kein Grund zum Umtausch.

Deines würde ich aber tauschen (lassen).

• Zu 1.: Bei Wikipedia kannst du folgendes nachlesen: "Ein Bluetooth-Netzwerk (Piconet) kann bis zu 255 Teilnehmer umfassen, wovon 8 Geräte gleichzeitig aktiv sein können. Es besteht aus einem Master und bis zu 7 weiteren Teilnehmern (Slave). Der Master steuert die Kommunikation und vergibt Sendeslots an die Slaves. Ein Bluetooth-Gerät kann in 2 Piconetzen angemeldet sein, allerdings nur in einem Netz als Master."

Zu 2. Screenshot hab' ich nicht, aber ein Problem: Seitdem ich Picture Phonebook verwende, zeigt mir der MDAc irgendwelche Personen als Anrufer an, blos nicht die, die gerade anrufen. Vorher hat's problemlos geklappt: Unbekannter Anrufer = "Privat", Bekannter Anrufer = Anzeige des Namens aus dem Telefonbuch, Unbekannter Anrufer der Nummer sendet = Anzeige der Nummer. Aber jetzt: Völliges Durcheinander. Doofes Erlebnis wenn dein Telefon dir sagt, dass X dich gerade anruft, dieser aber neben dir steht und sein Telefon nicht in der Hand hat. Ich war so perplex, dass ich den Anruf abgelehnt habe....

Gruss, J.

seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

• Ein merkwürdiges Problem hat meine Kamera: hab sie auf volle Auflösung gestellt - jedoch haben alle Fotos exakt in der Mitte einen leicht vergilbten (gelblichen) Kreis (fetten Punkt) - den man schon im Sucher sieht! Linse reinigen hat nix geholfen...habt ihr ähnliches beobachtet?

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Hi Dirk,

vielen Dank für Dein Feedback.

Bin echt noch am Überlegen, denn scheinbar gibt's da ja qualitätsmäßig so grosse Unterschiede, daß die Wahrscheinlichkeit groß ist, wieder so ein Gerät zu kriegen. Vielleicht warte ich auch noch ein bißchen und tausche dann, vielleicht sind die neueren Geräte ja besser.
    Wenn Du das Display richtig nahe ans Ohr hältst hörst Du keinerlei Geräusch?

Wie bist Du denn sonst zufrieden mit dem Gerät? Kann es mit dem Sendo X mithalten ;)?

P.S.: Freakphil
    Der Kreis in der Mitte bei den Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen ist normal, das hat jeder MDAc.

• MDA Neuling

Hallo!
    Mal ein paar Fragen.....

Ne gute Seite im Netz für kostenlose Software?
    Wie installiere ich neue Programme?
    Besser auf Karte oder im Gerätespeicher installieren?
    Gibt es ein Progamm für Profile (like Nokia)?
    Wie kann ich Programme direkt richtig beenden?
    Wie kann ich die Akkurestzeit auf dem Heutescreen sehen?

VIELEN DANK!

• Re: MDA Neuling

1. Hier sind ein paar interessante Links: http://www.robertlender.info/info/Test_MDA_Compact

2. Entweder mit CabInstl auf dem PPC oder mit der ausführbaren Programm- *.exe auf dem PC über ActiveSync

3. Dort wo Du Speicher entbehren kannst... ;)

4. Ja, z.B. mit PocketZenPhone

5. Hiermit: SPB Pocket Plus

6. Mit SPBPocket Plus siehst Du auch den Akkustand

Bitte... ;)

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!