T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

  • Ich packe mit meinem wenn ich nicht viel mache ca. 4 Tage, dann fängt er an zu meckern, dass nur noch 10% Restkapazität vorhanden ist, daraufhin schaltet er meine 256MB SD-Karte ab.


    Durchschnittlich liegt meiner alle 3 Tage an der Steckdose, mit 10 SMS, 5 min Gespräch und 10 - 15 min Nachrichten lesen pro Tag.
    (Display mit halber Helligkeit)


    Kann das Teil auch nur empfehlen. Imho liegt auch noch die Sprachquali in der Toleranz.


    Grüßle Stift

  • Problem


    Was mache ich falsch?


    ich möchte gerne, dass ich ein Signal, Ton höre, wenn eine SMS kommt. Er zeigt diese nur im Displan an, obwohl ich bei Sounds die Benachrichtigung einen Ton hinzugefügt habe.


    Dann habe ich noch eine Frage. Wie kann ich mir für den MDA C klingeltöne aufspielen bzw. auf welcher Seite. Man muss ja immer den Gerätetyp angeben. Hab noch keine für den mda gesehen. Kann ich evtl. einen anderen Hersteller angeben?

  • Mahlzeit,


    weis jemand woran es liegt, dass wenn ich auf Durchsuchen klicke (beim AktivSynk), keine Verzeichnisse zu sehen bekomme? Ich kann also nicht auf die Verzeichnisse auf meim MDAc zugreifen. Ich hatte zuvor die Software vom S55 drauf, die ohne Porb lief (ich habe jetzt keine Zeit mein Windoof neu zu installieren). Kennt jemand das Problem und weis rat??? (Synken von Adressen, ... geht ohne Probleme)


    Danke schon mal im Voraus.


    Grüßle Stift

  • Nutzt jemand den MDA Compact als Mp3 Player und wie sieht es mit Tonqualität und spielzeit ab bzw. der Akkulaufzeit, wenn man viel mp3 hört.

  • ich habe leider bisher kaum etwas über den empfang gelesen. wie siehts damit aus? besonders an orten, wo normalerweise kein guter empfang ist also zug, kaufhäuser etc.


    und gibts. jemanden, der schon nicht-vertragsabhängige-lieferbare-produkte gegen vorkasse bei mobilejoker bestellt hat? liefern die schnell (ich rechne für eine überweisung mal 2 tage)? thx

  • Empfang: Ich würde den als normal, aber stark richtungsgebunden ansehen. Das Gehäuse schirmt (da aus Aluminium, bis auf den hinteren oberen Teil) den Kopf ganz gut ab, glaube ich, aber dadurch muss man sich auch schonmal drehen, wenn der Empfang nicht gut ist. Ich denke aber, der MDAc steht einem normalen Handy in nichts nach.


    Tonqualität: Subjektiv: Ganz gut, allerdings sind bei mir die Kontakte der Buchse wohl etwas verunreinigt, da ich Knackser beim Bewegen des Steckers hatte. Die gehen aber nach ein bisschen Drehen wieder weg.
    In der C't stand, dass der Klang sehr gut , nur dass die Lautstärke etwas zu hoch sei. Ich denke, der MDAc ist da so wie der SDA aufgebaut.

  • Ich finde dass der Klang erheblich besser ist als der vom SDA... Lautstärke ist IMHO bombastich.Hatte nicht gedacht,dass ich mit dem MDAc so gut zurecht komme...Hatte bisher noch wenig PPC und dieser ist IMHO mit Abstand am kleinsten zumindest bei den Geräten,die ich bisher hatte.

    Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

  • achja und der MP4 Klang ist auch nicht zu verachten...Zur Standbyzeit mit MP3 Musik hören später mehr...

    Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

  • ich schreibe das jetzt mal hier rein.


    habe heute meinen mdac bekommen.


    nur: er geht nicht aufzuladen.


    ich habe alles mögliche versucht.


    wenn ich das ladekabel an dem mdac anschliesse und dann in die steckdose (2 verschiedene probiert, die sonst keine probs machen) geht der mdac automatisch an und will die anfangskonfiguration starten. danach geht er wieder aus.


    er lässt sich normal an und ausschalten, keine probs. nur lädt er nicht und der akku ist logischerweise leer, es gibt immer die warnung vom niedrigen akku.


    habe auch schon nen hardreset durchgeführt, aber keine besserung.


    es erscheint innerhalb von 10min (länger habe ichs noch net probiert) auch keine LED anzeige beim laden (weil er ja anscheinend nicht lädt). normalerweise müsste er beim laden ja orange leuchten.


    hat jd. einen tipp oder ne erklärung?

  • Moin,


    bist Du vielleicht ein wenig ungeduldig? ;)
    Schließe den MDA ans Ladegerät an und lasse ihn bis morgen früh unangetastet liegen.
    Für Deine Nerven und den Akku ist dies die beste Vorgehensweise.
    Sollte der Akku morgen immer noch leer sein, kannst Du den Service anrufen.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!