T-Mobile MDA Compact - erstes Bild


  • Also zum Thema Sprachwahl mit der Fonix-Software:
    Damit habe ich jetzt mehrere Versuche gemacht: Ich muss leider sagen, das ist völlig unbrauchbar, auch im Büro ohne jegliche Hintergrundgeräusche. Habe ganz wenige Treffer erzielt, die Software hat ganz wilde Ergebnisse gebracht.


    Kann nur hoffen, dass die noch zu erwerbende FSE eine eigene Sprachwahl mitbringt, die vernünftig arbeitet.


    Zum Thema SMS: Absendernamen werden angezeigt.


    Gruss, J.

    seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

  • Zitat

    Original geschrieben von Schmucker
    Also zum Thema Sprachwahl mit der Fonix-Software:
    Damit habe ich jetzt mehrere Versuche gemacht: Ich muss leider sagen, das ist völlig unbrauchbar, auch im Büro ohne jegliche Hintergrundgeräusche. Habe ganz wenige Treffer erzielt, die Software hat ganz wilde Ergebnisse gebracht.


    Kann nur hoffen, dass die noch zu erwerbende FSE eine eigene Sprachwahl mitbringt, die vernünftig arbeitet.


    Gruss, J.


    Das ist ja echt ägerlich. Die Sprachwahl wäre schon nicht schlecht, da sich der MDAc zwar mit meinem BMW-Navi per Blauzahn koppeln lässt, die Freisprechanlage an sich auch funktioniert, aber die Telefonnummern aus dem MDAc nicht übertragen lassen so, dass ich übers Navi die Nummern aus dem Register wählen kann.


    Da hatte ich gehofft, dass ich im Auto wenigstens per Sprachwahl die Nummern wählen kann.


    Schade eigentlich. Na ja, da ich nicht mehr aufs Motorola MPx warten möchte werde ich es mir trotzdem holen. Heute oder morgen müsste es ankommen. Inzwischen bekommt man es bereits für 169,- Euro.

  • Moin,


    die Sprachwahl am MDAc funzt eigentlich recht gut.
    Man muss halt nur wirklich "Anrufen, Vorname, Nachname, Privat" sagen.
    Spricht man nur den Namen aus, geht wirklich nichts.
    Alternativ lassen sich einzelnen Nummern individuelle Sprachbefehle zuordnen.
    Allerdings lässt sich die Sprachwahl noch kallibrieren, so dass durchaus Verbesserungen drin sind.
    Ein Bekannter kann die Funktion inzwischen sogar auf dem Trecker nutzen.
    Aber es funktioniert im Moment der Sprachwahl ja leider nur das Mikro am MDA.
    Wie es mit fest eingebauten FSE aussieht, weiß ich nicht. Beim BT-Headset oder Kabelheadset bleiben die Mikros zunächst tot.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Aber es funktioniert im Moment der Sprachwahl ja leider nur das Mikro am MDA.
    Wie es mit fest eingebauten FSE aussieht, weiß ich nicht. Beim BT-Headset oder Kabelheadset bleiben die Mikros zunächst tot.


    Was heisst "zunächst"? Meinst Du das kann softwaremäßig behoben werden?


    Sprachwahl bei der FSE ist mir auch nicht so wichtig. Ich hätte mir gewünscht, dass nach der Verbindung des MDAc die Kontaktdaten ans BMW Navi gesendet werden und ich dann über die Lenkrad-Tasten den Gesprächspartner auswählen kann, bzw. dass mir das Navi-Display anzeigt wer gerade anruft. Beim uralten Nokia 6310 funktionierts immerhin.


    Ist nicht weiter schlimm. Dann muss ich halt zuerst in den MDAc reinquatschen wenn ich jemanden anrufen will ohne den Straßenverkehr aus dem Auge zu verlieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spytower
    Was heisst "zunächst"? Meinst Du das kann softwaremäßig behoben werden?


    Moin,


    damit meine ich, dass das Headset erst angesteuert wird, wenn der Verbindungsaufbau erfolgt.
    Was seitens 3rd party Software möglich ist, weiß ich nicht.


    Willi

  • Spb Pocket Plus


    Ich kann Spb Pocket Plus nicht instalieren.
    Auf meinen Rechner erscheint immer ein Fenster in dem drin steht, das ich eine ungültige Setup Datei habe, und der Anwendungsmanager die Anwendung nicht auf den mobilen Gerät instalieren kann.
    Wie kann ich das instalieren?


    Gruss, philipp

  • Ich weiss nicht wie deine Fehlermeldung genau lautet.
    Aber es gibt Programme bzw Setup Dateien, die werden nicht auf dem Desktop Rechner gestartet, sondern direkt auf dem mobilen Gerät.

  • Hab mal eine Frage:


    Benötige das Gerät dringend. Ist es im T-Punkt viel teurer? Nutze E-Plus und wollte mir das Gerät, sofern es nach dem Weihnachtsgeschäft noch welche gibt, morgen holen. Bin dann nämlich beruflich unterwegs und könnte es gut gebrauchen.


    Gruß


    Otti

  • Kurze Frage ;-)


    hat jemand den MDA Compact schon mit Skype getestet, da dieser 400MHz hat sollte das ja gehen oder?


    Danke,


    S55i.com

  • Einrichten


    Wie habt Ihr den mda eingerichtet? mit der Software (online). Dort kann ich nur icht das entsprechende Gerät auswählen. Wie kann ich das machen?


    Nutze e-Plus als Netzbetrieber und würde meine normalen eMails darüber abrufen wollen. Kann mir da jemand einen tipp geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!