T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• Frage zur Installation

Gestern abend bin ich fast an folgender Fragestellung verzweifelt:

Wie kann ich Dateien auf den MDA compact bringen, die nicht auf dem Desktop gestartet werden (wie ein .exe-Programm) und sich dann im ActiveSync zur Übertragung eintragen? Ich habe mir bei Microsoft Hintergründe für den Today-Bildschirm im Format *.tsk runtergeladen und blicke einfach nicht, wie ich die per Sync übertragen kann. Habe auch im Handbuch nix gefunden?

Wer weiss es?
    Gruss, J.

seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

• Wenn du Active Sync eingerichtest hast, dann hast du doch auch einen Ordner My Dokuments auf dem Desktop.

In diesen Ordner, auf dem Desktop, kopierst du die entsprechenden Dateien, hinein, und beim nächsten Syncen werden sie mit dem Ordner My Dokuments auf dem MDA abgeglichen.

TSK Dateien kannst du dann z. B. in den Ordner Windows, auf dem MDA weiterverschieben, und die sind dann auch auswählbar.

Eine Alternative wäre noch ein Cardreader.
    SD Karte raus aus dem MDA und in den Cardreader rein.
    Dateien drauf kopieren.
    Karte aus dem Cardreader raus und wieder in den MDA rein.

Cardreader gibt es sehr günstig bei Mediamarkt und Konsorten.

• Ich schon wieder...

Folgendes Problem: AgileMessenger installiert,läuft auch prima.

Sobald ich jedoch das Display ausmache um das Gerät in die Tasche zu stecken trennt entweder der MDA oder der MEssenger die Verbindung. Ärgerlich.....

Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung aufrecht zu erhalten und das Display und somit die Tasten zu sperren?

Gruß bungee1

EDIT: Scheint am MDA zu liegen...wenn er hier nur liegt und das Display dann ausgeht trennt er die Verbindung. Bug? Feature? Wenn es ein Feature ist muss das ja auch ausgeschaltet werden können.

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Frage zur Installation

Zitat

Original geschrieben von Schmucker
    Wie kann ich Dateien auf den MDA compact bringen, die nicht auf dem Desktop gestartet werden (wie ein .exe-Programm) und sich dann im ActiveSync zur Übertragung eintragen? Ich habe mir bei Microsoft Hintergründe für den Today-Bildschirm im Format *.tsk runtergeladen und blicke einfach nicht, wie ich die per Sync übertragen kann. Habe auch im Handbuch nix gefunden?

Hi!

Die Lösung des Kollegen mit dem Ordner My Documents ist nett und richtig aber auch umständlich... ;) :D

Einfacher geht es so:

1. Gerät anschliessen, warten bis Active Sync eine Verbindung hergestellt hat (ActiveSync Symbol grün).

2a. Rechtsklick auf das grüne Active Sync Symbol rechts unten in der Taskbar -> dann "Durchsuchen" anklicken -> dann hast Du direkten Zugriff auf das Filesystem des MDAc und kannst nach Belieben Datein hin- und herkopieren.

2b. Im ActiveSync-Fenster auf "Durchsuchen" klicken -> weiter wie bei 2a

2c. In Windows "Arbeitsplatz" anklicken und dann "Mobiles Gerät" -> weiter wie bei 2a

So kannst Du Dateien direkt dort hinschieben wo Du sie haben willst, ggf. auch in Storage oder auf die Storage Card.

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von pwichmann
    Geht der MDA Compact auch mit E-Plus und kommt ein Gerät von O2 raus ?

Danke

Zum ersten Teil, ja.
    Zum zweiten, keine Ahnung.

Aber ich tippe mal, das hier alle anderen Netzbetreiber nachziehen werden, weil das Gerät wirklich interessant ist. Ist nur die Frage, wann.

• Hi!

Der MDA|c funktioniert in allen deutschen Netzen (kein Simlock oder so).

Das Gerät ist in Australien bei O2 als XDA|mini vorgestellt worden - kommt wahrscheinlich nach und nach auch bei O2 und den anderen NBs hier in D. Ist halt nur die Frage wann. Es spricht aber nix dagegen sich ein Timo Beil Gerät zu kaufen und in einem anderen Netz zu nutzen.

Gruß
    plant

• hey.

Habe mit mal den Thread hier reingezogen.
    Allerdings bleibt bei mir immer noch die Frage der Hosentaschentauglichkeit und da auch hinsichtlich der displaysperre?!

Außerdem: Ist die Sprache beim telefonieren so schlecht, dass die Verständlichkeit beeinträchtigt wird?

• Zur Sprachqualität hab ich jetzt mal ne Frage, und hoffe, daß sich jemand mal erbarmt, das auszuprobieren.

Klar, die Quali ist nicht so toll, klingt ein wenig blechern, aber etwas daran stört mich doch. Wenn man den Hörer etwas lauter macht und ruft beispielsweise die Kundenbetreuung von O2 an 55222 (vorausgesetzt, man ist Online-Kunde, damit man in den "Genuß" der Bandansage kommt, die einen auf die teure Hotline verweist), dann hab ich bei den lauteren Stellen, also z.B. direkt am Anfang ein hohes metallisches Klirren/Zischen, das immer nur ganz kurz auftritt und ziemlich in den Ohren weh tut. Ist das "normal"? Ist immer bei lauteren Verindungen mit nicht so guter Qualität , und auch immer nur ganz kurz, aber es tut echt in den Ohren weh, so als ob ein Metallplättchen schwingt. Bin einfach unsicher, ob das zur schlechten Sprachqualität des MDAc dazu gehört, oder ob mein Gerät einen Defekt hat.

Könnte das mal jemand ausprobieren? Besten Dank schonmal.

Gruß

• Also bei mir in der Firma haben einschließlich mir drei Leute ein MDAc gehabt... und wir alle dachten ein defektes Gerät erwischt zu haben... Dann die Kommentare hier und in den PPC-Foren... nein, das Gerät klingt leider so schlecht :flop:

Schade, sonst ein Topgerät....

Zur Display/Tastensperre: Hab ich was überlesen, bzw etwas nicht gefunden? Mein MDAc ist immer wieder entsperrt worden beim Drücken auf Ein/Aus an der Seite :confused: Das bedeutet, da die Taste leicht hervorsteht man hat eigentlich nie eine Sperre drin. In der Hosentasche geht die dann natürlich auch sofort wieder aus... Völlig unbrauchbar...

Frank

Tom Tech Racing Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!