T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

  • Sobald ich den Deckel abnehme leuchtet die rote LED auf.
    Schiebe ich ihn wieder drauf, verschwindet das rote leuchten.
    Der Deckel sitz fest auf dem Gerät, doch ich kann es nicht einschalten.
    Beim Aufladen wird auch nichts angezeigt.


    Ist das denn normal, dass wenn man den MDA auspackt (wenn man ihn neu bekommt) und auflädt, sofort die LED leuchtet?


    Das Ding muss ja laut Beschreibung mindestens 8h laden!
    Liegt bei mir schon seit gestern 15:00 an der Steckdose!


    Gruss, Philipp

  • Hi!


    Mach einfach mal bei eingestecktem Ladegerät einen Reset (-> Stift in Resetknopf und ab dafür). Dann nochmal Powerknopf betätigen. Wenn das nichts hilft nochmal Reset machen - diesmal mit gedrücktem Powerknopf (also Poweknopf drücken, halten und den Stift in das Loch rein... nein, nicht das was ihr denkt... ;) :D ).


    Ggf. hat sich das Ding nur weggehängt. Die LED leuchtet beim Laden orange und wenn das Gerät geladen ist grün.


    Gruß
    plant

  • DANKE


    Hammer....


    Das Ding klappt.... Vielen vielen DANK an plantagoo


    Ich hab reset gedrückt gehalten, und dabei an gemacht!


    Nochmals vielen dank.


    Gruss, Philipp

  • Ahoi!


    Welche IM nutzt ihr? Gibt es sowas wie den Agile Messenger unter Symbian?


    Wie bekomme ich eigentlich die Displayfolie auf das Ding mit möglichst wenig Blasen?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Am besten Folie in Seifenwasser legen und feucht andrücken. Das geht ganz gut...


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Akku zeiten


    Hi


    Wie lang hält denn der Akku?
    Ich bin am tag ca 4h unterwegs und würde ihn dann als MP3 player nutzen wollen.


    THX

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank/2
    Am besten Folie in Seifenwasser legen und feucht andrücken. Das geht ganz gut...


    Frank


    Das mit dem Feucht machen habe ich auch schon überlegt...Aber die Gefahr das der Kleine dabei absäuft ist nicht zu unterschätzen...


    GRuß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Re: Hab ihn ...


    Zitat

    Original geschrieben von Schmucker
    Wie kriege ich denn am bequemsten die Kontakte aus dem 6310i-Telefonbuch-Handyspeicher auf den MDA compact? Über die Nokia-Software (habe Datenkabel) mit meinem Desktop-PC?

    Wurde die Frage schon beantwortet? Hab auf die Schnelle jedenfalls keine Antwort gesehen.
    Am einfachsten sychronisierst du dein 6310i mit Outlook und danach synchronisierst du Outlook mit dem MDA compact.


    Synch-Unterstützung ist meistens für Outlook am besten oder aber sogar nur dafür gegeben. Dafür ist Outlook sogar brauchbar. :-)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hi!


    bungee1: IM? Ähm - schau doch mal auf der Seite vom AgileMessenger vorbei - da wirst Du schnell feststellen, dass es genau den auch für PPC gibt - und er funktioniert wunderbar. ;) :D


    Guckst Du hier: http://www.agilemobile.com/downloads.html


    Zum Thema Folie: Normalerweise würde ich für solche "Operationen" Spiritus empfehlen - der verdunstet nämlich unter der Folie recht schnell und richtet keinen Schaden an, da das nicht wirklich "nass" ist.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß
    plant

  • Hallo eine Frage:


    was haltet Ihr davon?:


    Das einzige, was die Verwendung dieser Software für Puristen verhindert, ist die Tatsache, dass sie gleichzeitig das komplette Dialskin ersetzt, alle Tasten also im Hoch- und Querformat aus dem üblichen Blau in die T-Mobile-Farben Grau/Magenta gesetzt werden.
    Überhaupt Branding: T-Mobile hat es geschafft, viele Systemfunktionen mit eigenem Logo/eigener Farbgebung zu versehen, was ja bei einem T-Mobile-Gerät durchaus legitim ist. Wer sich das sparen möchte, kann dies recht einfach tun: Nach einem Hardreset (bzw. bei der ersten Einrichtung, wenn das Gerät aus der Verpackung genommen wird), wird ein kleines Tutorial durchgeführt, danach kommt die Aufforderung, zur weiteren Einrichtung einmal auf das Touchscreen zu tippen. Führt man nun einen normalen Softreset durch, so wird diese weitere Einrichtung abgebrochen, es werden also keine zusätzlichen Programme, Einstellungen und grafischen Anpassungen vorgenommen. Praktischerweise liegt das sogenannte Extended ROM, der Bereich des ROMs, in dem die Anwendungen zur Erstinstallation liegen und aus dem ie ausgeführt werden, danach offen sichtbar im Explorer (unter \Mein Gerät\Extended_ROM). Die dort liegenden Anwendungen können jetzt nacheinander manuell angeklickt werden und werden so installiert. T-Mobile-spezifische Dinge sind in den beiden Dateien, die mit "TMO" beginnen und in der "IntelliDialer.CAB", installiert man diese nicht, so bleibt das Gerät im "ungebrandeten"
    Zustand. Es fehlt dann (mit Ausnahme des IntelliDialers) nichts an Funktionalität, nur Dinge wie Hintergrundbilder, T-Mobile-Logos, Klingeltöne, GPRS/MMS-Einstellungen, etc. sind nicht dabei, Dinge, auf die der Nicht-T-Mobile-Kunde gut verzichten kann


    Gruß


    Cappu1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!