T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

  • Hallo !


    Habe bei guenstiger.de ein Komentar gelesen, welchen ich hier z.T. zitieren möchte :


    "...der MDA compact als PDA-Gerät top!! Die Telefonfunktion ist zwar gegeben, allerdings ist die Sprachqualität auf unterstem Niveau. Der Gesprächspartner hört sich stets blechern an. So macht das Telefonieren keinen Spaß. Gerade wenn man noch zusätzlich Umgebungsgeräusche hat, ist die Verständlichkeit am Telefon derart eingeschränkt, dass man kaum ein Wort versteht. ..."



    Kann diese Aussage jemand von den Besitzern des Gerätes bestätigen oder dementieren ?


    Fazit : Sprachquali : :top: oder :flop: ?



    Danke sagt
    Go-zilla


  • Klick!

  • Vielleicht besteht doch noch Hoffnung, dass wir einen XDA compact (aka XDA II mini) bekommen: :top:




    O2 XDA II mini



    Da ich mir meinen MDA compact bereits bestellt habe, hat sich zumindest für die Frage erledigt, ob ich warte oder nicht :p

  • also ich habe meinen nur aufgrund der schlechten Sprachqualität wieder vekauft


    eindeutig: :flop:


    ein Handy dieser Preisklasse darf einfach nicht sooo schlecht klingen...

  • Hi!


    Und wieder wird IMHO viel Wind um nichts gemacht (wie gesagt nur meine Meinung!)...


    Die Sprachqualität ist absolut in Ordnung - bis jetzt habe ich jeden verstanden - und das ohne Probleme, in ausreichender Lautstärke und auch nicht blechern - vielleicht bin ich aber auch nur taub... ;) :D


    Zitat von einem Bekannten zu meiner Sprachqualität: "Mit was telefonierst Du denn da? Das klingt richtig gut - als würdest Du neben mir stehen - absolut klar und sauber!" -> das Gespräch wurde von vodafone -> t-mobile geführt.


    Soviel zu dem Thema.


    Just my €0.02


    Gruß
    plant


  • In Ordnung ist die Sprachqualität auch... Vom Gegenüber kamen nie Beschwerden. Nur finde ich das der Lautsprecher doch etwas blechern klingt. Ist aber IMHO vollkommen ok.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Moin,


    bevor Ihr Euch noch wieder verbal die Schädel demoliert, möchte ich hier nur mal den Begriff "Serienstreuung" einwerfen.
    Bisher gab es noch bei jedem Gerät Unterschiede zwischen den Exemplaren einer Serie.
    Warum sollte das beim MDA anders sein?
    So besteht doch immerhin Hoffnung für die "Blechernen" und "Verrauschten" ;)


    Willi

  • Also nach einem Tag Gebrauch ;) kann ich folgendes sagen:


    Gesprächsqualität ist wirklich nicht gut... Über ein Headset klingt alles eindeutig besser.... Mit dem Compact so zu telefonieren macht keine Freude...


    Sonst gibt es eigentlich nur positives zu berichten. Top Handling, super Verarbeitung, unübertreffliche Erweiterbarkeit, alles perfekt :top: klassse Display...


    Aber ich bin kein Touchscreen-Freund, daher ist es nichts für mich...


    Frank

    Tom Tech Racing Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!