T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Lies den Thread ab hier nochmal....

Zumindest die nächsten 5 oder 6 Postings dürften da recht aufschlussreich sein.

Gruß bungee1

Das habe ich alles sehr wohl gelesen, aber ob das wirklich offiziell so ist oder nur die Meinung einiger Leute, konnte ich da nicht rauslesen :p
    Wollte nur sicher sein, daß auch alles mit meiner Karte läuft, wenn ich das Gerät endlich habe.
    Danke trotzdem ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Hi!

Weiß jemand ob es mit dem MDA Compact möglich sein wird PTT zu nutzen?
    Möglicherweise per nachtäglicher Softwareinstallation!?

bliss

• Ahoi!

Wenn dann überhaupt nur per nachträglicher SW-Installation.

Ab Werk gehts nicht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• PDA Neuling

Hallo!

Habe noch nie einen PDA gehabt,habe mir jetzt aber den MDA Compact bestellt....sehe in ihm in erster Linie als Notiz/Adressbuch/Kalender......und halt als Telefon....und Männerspielzeug

Mir ist klar das man mit dem Gerät sehr viel machen kann aber ich habe ein paar Fragen:

1)
    Was für Dateien(Software allgemein) kann ich installieren?Von Symbian her kenne ich *.sis Dateien....

2)
    woher bekomme ich Software?Meine jetzt legale Freeware!(gute pda seite im netz)

3)
    ist es wirklich so das wenn ich den Akku leer laufen lasse das alle Daten unwiederbringlich weg sind?

vielen dank
    Dominik

• ... und wann wird es den MDA compact ganz normal in den T-Punkten geben? Sozusagen 'über die Theke geschoben'?

Bin nämlich kein Freund des Versandhandels.

Wer weiss schon etwas? Danke im Voraus.

Dieter

• Re: PDA Neuling

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic

Habe noch nie einen PDA gehabt,habe mir jetzt aber den MDA Compact bestellt....sehe in ihm in erster Linie als Notiz/Adressbuch/Kalender......und halt als Telefon....und Männerspielzeug

Macht doch nichts, irgendwann ist immer das erste mal ;) Hatte mal den XDA, der war mir aber einfach zu groß. (trage mein Handy lieber in der Hosentasche)
    War aber ein 1a Männerspielzeug, habe nur etwas die Tastatur beim SMSn vermisst.

Zitat

1)
    Was für Dateien(Software allgemein) kann ich installieren?Von Symbian her kenne ich *.sis Dateien....

Beim PPC sind normale *.exe und *.cab läufig. Die *.sis Dateien sind wie Du richtig geschrieben hast Symbian typisch und tauchen nur beim Serie60 und UIQ Handys auf. (3650/6600.... bzw. P910...)

Zitat

3)
    ist es wirklich so das wenn ich den Akku leer laufen lasse das alle Daten unwiederbringlich weg sind?

Bevor die Daten endgültig weg sind schaltet sich der PPC aus. Danach reichen die Reserven noch für knapp 5 Tage. Diese Reserven werden genutzt um die Daten im flüchtigen Speicher zu halten. Sobald allerdings diese Versorgung wegbricht sind die Daten im RAM weg.

Wie sieht es mittlerweile mit Erfahrungsberichten aus? Mich würde speziell interessieren wie lange der Akku hält, besonders wie lange der MDA compact bei intensivem Gebrauch und beim MP3 hören durchhält.

Gruß Sebastian

• Re: Re: PDA Neuling

Zitat

Original geschrieben von Intoxicate
    Wie sieht es mittlerweile mit Erfahrungsberichten aus? Mich würde speziell interessieren wie lange der Akku hält, besonders wie lange der MDA compact bei intensivem Gebrauch und beim MP3 hören durchhält.

Gruß Sebastian

"(...)
    Battery life is impressive. Our usual MP3 looping test, in which we leave the screen always on, but turn off Bluetooth and the GSM/GPRS radio, delivered 5 hours and 13 minutes of continuous music and overall life of 6 hours and 9 minutes. We have been able to live with this pretty comfortably during the test period, although daily charges via the mini-USB sync/charge connector have been required. Power can be delivered via the mains or a notebook PC, helping to minimise the amount of cabling you need to carry.
    (...)"
    Quelle:
    http://reviews.zdnet.co.uk/har…,39023875,39175023,00.htm

Akku scheint also ganz gut zu sein.

• Navigation + Headset ?, SD-Karte

Hallo,

obwohl ich schon viel gelesen habe, bleiben trotzdem zwei Fragen:

- Nach ein wenig Infos scheint der MobileNavigator4 mit Bluetooth und TMC meine Wahl zu werden. Da das ja kein Thread zu Navi werden soll nur ganz in Kürze - mach ich was total falsch? Und das mir eigentlich wichtige: Kann ich zusätzlich (während Navi mit BT-GPS-Maus läuft) noch ein Bluetooth Headsetz nutzen? Habe gelesen, dass ginge nicht immer.

- Habe mehrere Threads bei meiner Suche nach "SD Karte" gefunden, aber meine Frage nicht beantwortet gefunden: Welche SD-Karte mit 512MB nehm ich? Schnell soll sie sein - will sie ja mit dem PC bespielen.

- Doch noch eine: PocketZenPhone verursachge bei mir regelmäßige Abstürze - gibts eine stabile (Freeware)-Alternative?

Bin noch grün hinter den Ohren was PocketPCs angeht - hoffe die Fragen sind nicht zu unsinnig ;-)

Besteht eigentlich noch Bedarf nach einer Erklärung für ActiveSync über BT? ...könnte versuchen rauszufinden, wie ich es gemacht habe ;-)

Grüsse
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!