T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

  • Kontakte empfangen über Bluetooth


    hat schon jemand kontakte über Bluetooth empfangen ??


    und warum kann ich keine von mda compact per bluet. senden ??

  • Ja ich weiß dafür ist er eigentlich nicht gedacht, aber wie läßt sich dem MDA compact denn als MP3 Player ersatz nutzen?


    Würde ihn gerne so nutzen wie momentan mein C500, also Handy in der Hosentasche, Headset angeschlossen und Musik hören, wenn ein Anruf kommt bin ich dann per Knopfdruck "beim" Gesprächspartner, nach dem Auflegen spielt die Musik dann wieder weiter.


    Kann man den MDA compact ähnlich nutzen. Macht das überhaupt Sinn wegen dem Touchpad. Habe gehört es aktiviert sich dann, das würde aber bedeuten, dass der Touchpad sämtliche Programme etc. öffnet was ja nicht so in meinem Sinne wäre.


    Warum haben die PDAs eigentlich keinen Touchpad Lock, von mir aus ein Schiebeschalter an der Seite mit dem man das Touchpad ausschaltet und es auch aus bleibt. Allein schon wegen der Akkuleistung würde ich mir soetwas wünschen.


    Gruß Sebastian

  • Ein paar Problemchen, die ich mit meinem MDA hab:


    1.) Bei den per Bluetooth verfügbaren Diensten wird bei mir keine serielle Schnittstelle angezeigt - ist das richtig? Und wie ist dann das Synchen per Bluetooth möglich?


    2.) Hat jemand schon mal ein Backup mit x-Backup auf der Speicherkarte hinbekommen? Bei mir besteht keine Auswahlmöglichkeit hinsichtlich des Speicherortes.


    3.) Sollten eigentlich alle Anwendungen für den Pocket PC auf dem MDA Compact laufen? Ich frag' mich das nur wegen des kleineren Bildschirmes... :D


    Dankeschön für die Hilfe!


    Christian

  • FunkyHF


    zu 1) Bei den per Bluetooth verfügbaren Diensten wird bei mir keine serielle Schnittstelle angezeigt - ist das richtig? Und wie ist dann das Synchen per Bluetooth möglich?


    Das ist normal. Windows Mobile 2003 richtet virtuelle serielle Schnitstellen ein.
    Wenn Du den MDA mit einem Gerät koppelst, das serielle Schnittstellen unterstützt, werden für diese Gerät virtuelle COM-Ports erstellet.
    Das klappt bei mir mit einem BT-GPS ganz wunderbar.


    zu 2) Hat jemand schon mal ein Backup mit x-Backup auf der Speicherkarte hinbekommen? Bei mir besteht keine Auswahlmöglichkeit hinsichtlich des Speicherortes.


    Das geht ganz problemlos. Am besten nach einem Softreset, damit möglichst keine Programme im Speicher des MDA sind.
    Die Auswahlmöglichkeit für den Speicherort findest Du wenn Du ganz links unten auf "Geöffnet" klickst.


    zu 3) Sollten eigentlich alle Anwendungen für den Pocket PC auf dem MDA Compact laufen? Ich frag' mich das nur wegen des kleineren Bildschirmes...


    Bisher liefen alle meine Programme. Auch Die SAN-DISK WiFi + 256 MB läuft, die auf meinem MDA 2 nicht lief.



    andilein

  • Zitat

    Original geschrieben von Intoxicate
    Würde ihn gerne so nutzen wie momentan mein C500, also Handy in der Hosentasche, Headset angeschlossen und Musik hören, wenn ein Anruf kommt bin ich dann per Knopfdruck "beim" Gesprächspartner, nach dem Auflegen spielt die Musik dann wieder weiter.


    Sowohl der mitgelieferte WMP als auch mein MortPlayer pausieren automatisch, wenn ein Anruf getätigt wird (also nach dem Annehmen bzw. Wählen).
    Allerdings habe ich gehört, dass es vorkam, dass Anrufe auf dem MDA compact nach Verwendung des MortPlayers nicht mehr signalisiert wurden. Keine Ahnung, ob das ein Einzellfall ist, oder ob der MDA compact irgendwie buggy ist. Am Player liegt's kaum - auf dem MDA II oder anderen Geräten mit WM2003SE läuft er jedenfalls, außerdem hat der, der den Fehler gemeldet hat, auch Probleme mit PocketPlayer...


    Zitat

    Habe gehört es aktiviert sich dann, das würde aber bedeuten, dass der Touchpad sämtliche Programme etc. öffnet was ja nicht so in meinem Sinne wäre.


    Jepp. MortPlayer und PocketPlayer haben aber auch 'ne Sperre, noch etwas umfangreicher ist der mein MortSaver.


    Zitat

    Warum haben die PDAs eigentlich keinen Touchpad Lock, von mir aus ein Schiebeschalter an der Seite mit dem man das Touchpad ausschaltet und es auch aus bleibt.


    Tja, gute Frage... Das wissen wohl nur die Hersteller...
    Eine richtige Tastensperre wäre auch nicht schlecht... dann bräuchte man wenigstens bei diesen Geräten keinen Workaround...

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Ich hab' den PC und den MDA gekoppelt, und er hat auf Nachfrage auch die virtuellen Comports erstellt. Da aber keine virtuelle Schnittstelle in meiner Widcomm-BT-Software angezeigt wird, hab' ich keine Ahnung, wie ich eine Verbindung zwischen den beiden Geräten herstellen kann, mit der ActiveSync arbeiten könnte...


    Wenn ich beim MDA auf ActiveSync gehe kann ich rechts unten bei "Extras" "Schließen Sie über Bluetooth..." anklicken, aber da tut sich leider nichts. Und wenn ich einfach so auf "Synchronisieren" gehe, bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden..."


    Hab' ich da irgendwo was übersehen?

  • Hi!


    Ich muss jetzt echt nochmal doof fragen:


    Wo zur Hölle habt ihr die Dinger her?


    Kein einziger T-Punkt in und um Frankfurt hat das Teil bisher auch nur gesehen.


    Grummel.


    Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!