T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

  • Mendel


    Für die Benachrichtigungsanzeige (Erinnerung) reicht es wenn Du nen Termin im Kalender mit Alarm eingibst und unter Systemeinstellungen bei Erinnerungen die Blinkfunktion eingeschaltet hast.


    Zur Alarmzeit sollte dann die LED blinken.


    Das tut sie auch bei mir, nur eben gelb/orange und nicht rot.


    Kannst Du das mal testen?


    Danke


    andilein

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    kann mir jemand sagen, ob bei der Worldwide English Version des i-Mate JAM von expansys.de, auch deutsch als Sprache vorhanden ist?

    559 Euro :eek:
    Warum nicht einfach den MDA Compact?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    559 Euro :eek:
    Warum nicht einfach den MDA Compact?


    Kaufen würde ich ihn mir nicht!!! Das Gerät hat mich nicht überzeugt... Wollte es nur Interessehalber wissen!


    Ciao...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mendel
    Meine Frage also: Kann man direkt per Bluetooth auf die Speicherkarte senden :confused:


    Also bei IR geht's mit alternativen Explorern (z.B. TotalCommander). Vielleicht auch bei BT? Hat mein derzeitiger PPC halt leider nicht...


    Zitat

    Original geschrieben von chrifa
    Wollte mal genau fragen, welche Varianten es zu dem MDA Compact gibt (gleiche Technik und Bauart).


    Bisher keine - außer natürlich den "großen Brüdern" (MDA/XDA/VPA/Qtek/...).
    Es gibt nur noch ein paar "alternative Namen" für dasselbe Gerät (u.a. eben "i-Mate Jam" oder "Qtek Magician").
    Ich denke mal, der MDA compact ist erstmal ein "Testballon". Wird der erfolgreich (und danach sieht es imho aus), dürfte es bald Nachfolger und Konkurrenz geben...


    Zitat

    Wisst ihr, wann diese rankommen und wann/wo es zur Zeit das günstigste Angebot gibt?


    Ich denke, Qtek wird sich erstmal keine Konkurrenz machen, und die Konkurrenz muss sowas erstmal entwickeln (z.B. die PhoneEditions von HP sind soweit ich das mitbekommen habe ja derzeit eh noch nicht das Gelbe vom Ei, und viele andere sind bisher noch gar nicht in diesem Bereich...).


    Zitat

    Wie sieht es mit der Navigation aus? Kann ich alle für die ganz normalen Pocket PC installieren?


    Theoretisch alle, die eine BT-GPS-Maus unterstützen. Es ist ja ein ganz normaler PocketPC. Die "Phone Edition" hat nur ein paar zusätzliche Funktionen.
    Probleme könnte es evtl. bei extrem systemnah programmierten Systemen geben. MN4 z.B. läuft ja selbst bei einigen "normalen" PPCs nicht oder erst seit irgendeinem neueren Update...


    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Ist es möglich Anwendungen auf die Karte zu schieben (mittels Card-Reader) und von dort zu installieren? (Also wie bei UIQ)


    CAB-Dateien kannst du von überall installieren. Es kommt also nur darauf an, welche Installations-Varianten angeboten werden. (Z.T. kann man die CABs auch aus dem Installations-Programm ziehen - einfach in WinZIP o.ä. öffnen...).


    Zitat

    Original geschrieben von chrifa
    In wieweit beeinträchtigt der 64 MB kleinere Speicher, gegenüber dem MDA 3?


    Im Prinzip genauso wie beim PC auch. Wenn viele Programme laufen, oder Speicherfresser wie Navigation und Multimedia, kann der Speicher halt mal knapp werden.
    Dazu kommt noch, dass Programme in den Hauptspeicher installiert werden können und z.T. müssen, weil die Speicherkarten nach dem "Einschalten" (Aufwachen aus dem Standby) nicht ansprechbar sind, die Programme aber schon weiterlaufen (ein System-Bug, den WM schon seit etlichen Versionen hat...). Der dafür benötigte Platz steht dann natürlich auch nicht mehr bei der Ausführung von Programmen zur Verfügung...
    Wenn man viel auf die Speicherkarte installiert und nicht allzuviel gleichzeitig laufen lassen will, kommt man mit 64MB aber ganz gut zurecht.


    Probleme kanns evtl. geben, wenn eine neue Betriebssystem-Version rauskommt. Es gehen Gerüchte um, dass der Nachfolger von WM2003 mehr als 64MB ROM benötigt - mit einem Update wäre dann natürlich Essig...

  • Wie sieht es mit dem Prozessor aus?Funktioniert er auch bei Anwendungen die für einen Xscale Proz gemacht sind?MFG
    Chris

  • Also bis jetzt laufen bei mir alle Anwendungen die auch auf meinem MDA liefen.
    TomTom Navi 3 mit BT GPS ohne Probleme. BT läuft besser und stabiler.
    1 GB SD-Karte läuf. SAN-DISK WLAN läuft.



    Kann mir mal jemand sagen, ob er definitiv eine ROTE LED bei Erinnerungen/Benachrichtigungen hat.


    andilein

  • ein wenig off-topic, aber...


    eher unwahrscheinlich dass ich hier jemanden finde, aber ich frag einfach mal: hat schon jemand ausprobiert, ob die x-com-demo (http://www.smksoftware.ru/pufo.shtml) für den pocket-pc auf dem mda compact funktioniert? auf meinem ipaq läuft das dingen nämlich nicht.


    ps. hab meinen mda compact gestern bei handit bestellt, leider geht da niemand ans telefon geschweige denn jemand reagiert auf emails, wenn die einem doch bloß mitteilen würden wie lange es dauert... :mad:


  • HAbe es grade mal mit der Erinnerung ausprobiert und wie bei dir gibt es auch bei mir nur eine orangefarbene LED... -komisch..


    Sorry für die späte Antwort ;)


    Valentin


    PS: Das Programm probiere ich aus...
    Edit: Es funktioniert - falls das alles war was du wissen wolltest....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!