T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

  • Andilein



    :eek: Wie hast du das denn gemacht :confused:


    Berichtige mich, was ich falsch mache:


    Beim Zündung drehen den Knopf (Kopf mit Funkwellen) gleichzeitig drücken, so dass auf dem Navi-Bildschirm des BMW oben steht : Bluetoothgeräte koppeln.


    Dann am MDA Bluetooth aktivieren und sichtbar anhaken. Dann erscheint am Handy : BMW 34848 und man muss das auswählen und die 4-stellige Nummer vom BMW Bluetoothkästchen eingeben. Dann kommt eine Abfrage am handy, ob der BMW als Headset eingetragen werden soll (Bei mir klappts mit beiden Möglichkeiten nicht) - Was hast du genommen ?


    Und leider blinkt jetzt weiterhin am NaviBildschirm die Anzeige: Bluetoothgeräte koppeln :mad:



    Was machst du anders :confused:


    Gruß
    Gregor

  • Mendel


    Hab leider gar nichts anders gemacht, was Dir weiterhelfen könnte.


    Bevor Du die Zündung einschaltest 3 sec auf den BT-Knopf, dann Zündung an und den Knopf loslassen, so dass auf dem Navi-Bildschirm des BMW oben steht : Bluetoothgeräte koppeln.


    Dann am MDA Bluetooth aktivieren, ob sichtbar angeklickt war beim Koppeln weiss ich nicht. Hab es sonst immer aus. Dann erscheint am MDA : BMW xxxxx und man muss das auswählen und die 4-stellige PIN vom BMW Bluetoothkästchen eingeben.
    Dann kommt eine Abfrage am MDA, ob der BMW als Headset eingetragen werden soll. Hab ich als Headset eingetragen.


    Und plötzlich stand auf dem Navi-Bildschirm die Anzeige: Kopplung erfolgreich.


    Also Zündung wieder aus.


    Mit zitternden Fingern wieder an, weil ich es gar nicht geglaubt habe.


    Sprechtaste am Lenkrad gedrückt. Meldung Telefonbuch leer. Also Sprachwahl ausprobiert und die FSE hat über den MDA eine Verbindung aufgebaut.


    Handy genommen und den MDA angerufen: MDA und BMW signalisieren den Anruf, ob die Nummer im Display angezeigt wurde, weiß ich nicht mehr 100%ig.



    Hab noch ein Siemens S65 und SE K700i an der BMW FSE angemeldet.



    andilein

  • Andilein


    Und ich hab noch ein Motorola V3 gekoppelt - das funktioniert auch !


    Also kann es an dem BMW Bluetooth nicht liegen !


    Ich hab ein X5 Baujahr 2002 - und du ? Gabs da irgendwann mal Änderungen an der BMW Bluetooth Software ?



    Muss ich wohl nochmals probieren - hab ich doch aber schon 10 mal :confused:



    Trotzdem Danke
    Gregor

  • Hallo Gregor,


    hab nen X5 BJ 01/2004. An der BT hat sich nach Aussage des :) nichts geändert und lässt sich auch nichts softwaremäßig ändern.


    Hatte mit meinem K700i so eine Odysee. Zum Schluß lags an den SIM-Karten.
    Die waren schlicht zu alt. Hab sie alle erneuern lassen und dann funktionierte es plötzlich.


    Hast Du schon mal die komplette FSE platt gemacht (10sec den Knopf drücken)?


    andilein

  • der Jack


    Das V3 gehört meiner Frau - wenn ich die Partnerschaft mit dem BMW lösche, dann löscht sie dieselbige mit mir :D:D


    O.K. - ich probier´s mal aus.



    Gruß
    Gregor

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartphoner
    @ MDA Compact Owner: Wie transpoertieret das Ding, gibts ein Etui dazu um das Etui zu schützen ?


    Im Lieferumfang ist eine Tasche dabei, wie beim MDA3, SDA ....

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!