T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• Moin,

leider ist es schon wieder zu dunkel.
    Ich hoffe dennoch, dass dieses Vergleichsbild von Interesse sein könnte.

Edit: Das Foto hat ja den Thread gesprengt ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Kann man das T-Mobile Branding außen wegradieren?

Ciao...!

Der Aufdruck ist deutlich fühlbar.
    Daher sollte er sich auch entfernen lassen.
    Mich stört er nicht und daher werde ich es auch nicht testen ;)

Willi

• Also ich denke der MDA Compact wir ein Erfolg!

allerdings hoffe ich, dass er auch für mich relevant wird!
    Ich habe kein Interesse, ein Smartphone zu erwerden bei dem die PPC Funktionen nur halbweg umgesetzt wurde. Vor allem hoffe ich, dass der Touchpad eine Alternative für die gewöhnliche Tastatur darstellt! ;)

• Es ist ein Pocket PC!

Tag zusammen,

also diverses:

1. der MDA ist ein Arbeitsgerät (egal welcher)! Niemand der so ein Gerät wirlklich nutzt wird wohl ein Akkuproblem haben da er regelmäßig ( ich gehe von täglich bis 2 Tage aus- wie bei mir auch) das Handy mit dem PC syncen wird- sprich Kontakte/ Kalender/ Emails/ Daten/ Musik etc. Dabei wird der MDA geladen.

Im übrigen wer fährt 2 Wochen in Urlaub ohne Ladegerät?

In folge dessen ist meines Erachtens die Restlaufzeitanzeige quatsch. Wer holt sich einen MDA und läßt ihn 5 Tage liegen ohne ohne ihn zu benutzen??? Dann bitte an mich schicken!

2. P910i oder MDA: Die Frage ist wesentlich tiefgreifender als es scheint! Es sind 2 völlig unterschiedliche Betriebssysteme.
    Die Frage ist wofür brauche ich den MDA. Will ich mit einem PC oder mit MAC zusammenarbeiten? Wird häufig ein Austausch an Daten fällig?Sollen Kontakte oder Termine untereinander ausgetauscht werden? Wenn die der Fall ist- mit wem PPC oder Palm? Brauche ich einen Mediaplayer? Was soll dieser für Formate können? Brauche ich Zusatztools und wenn ja welche? Und1,3MP

Ich bin der Ansicht daß das P910i dem MDA Cpmpakt nicht das Wasser reichen kann.
    Will ich mehrere Rufnummern speichern ( mehr als die 4 die das P910i kann) und mit Outllok syncen gibt es keine Alternative die nur annäherd so gut funktioniert. Es ist alles (!) was ich in Outlook eingeben kann mit dem Smartphone kompatibel und synchronisierbar!
    Die Zusatztools son von Professionell bis Multimedia, wobei das meiste an Multimedia schon im Mediaplayer integriert ist.

Wenn man unter Windows Daten/Email/Musik/Kalender etc austauschen möchte und nicht noch ein weiteres Betriebssystem kennenlernen will sollte man schlicht bei Windows bleiben. Im übrigen kann der MDA SD I/O, sprich mit Karte ist er auch WLAN fähig. Was kann das Sony// besser? Ich wüßte es nicht.

Wer einmal Aktive Sync ausprobiert hat (PS: Habe auch /// und Siemens schon über XTND gesynct- weiß also wovon ich spreche) wird wissen was ich meine und anschließend nichts anderes mehr wollen- soviel ist sicher.

Wer allerdings nur ein schickes Poserhandy will und nen Touchsceen- da weiß ich nicht ob das gut ist.

3. Die Umsetzung von Windows Mobile? Intoxicate: Die PPC Funktionen sind wie Du schon sagst PPC Funktionen, dem ist nichts hinzuzufügen. Außer: Windows Mobile 2003 PPC Phone Edition

PHP
    Sencond Edition

hat jetzt auch Querformat- schön bei Exels/Word/Explorer ...
    Nimm Dir nen PPC mit Windows Mobile 2003 PPC SE ( vielleicht im Saturn zur Demo) dann weißt Du genau was der MDA Compakt kann

4. Flugmodus = Handy aus - Flugmodus aus = Handy an :D

• Hi Folks,

ja und wo gibt es das Ding jetzt nun? Sämtliche T-Punkte hier in der Umgebung wissen noch nix von dem Gerät. Ich wundere mich immer wieder über die Lieferpolitik der T-Mobilen.

Gruß
    plant

• hmm... hat einer von euch schon dem preis einer td1 vvl gesehen? :-?

Nur eines hab ich noch immer nicht verstanden: Tastensperre ... Wie läuft das? Wenns nicht über die rote hörertaste/on of kniopf geht? Wie mach ich die an bzw. aus?
    Und wie erkenne ich schnell (!) ob ne sms o.ä. da ist?

• Also wirklich zum Arbeiten brauche ich das Gerät nicht!
    Eher als Multimedia Handy, soll halt ne 1GB Karte rein für Musik und wenns geht auch Filme! Surfen möchte ich vielleicht auch, aber nicht täglich! Es soll halt ein Multimedia Handy sein! Und wenn's nicht ums Arbeiten geht, weiss ich nicht, ob der MDA Compat dem SE P910i vorzuziehen ist!

Wie gesagt ich bin irgendwie noch untentschlossen...

Man muss halt auch abwarten, wie die ersten Tests und Eindrücke über einen längeren Zeitraum als 2 Tage sind!

Ich gehe auch davon aus, dass, wenn der MDA Compact überall verfügbar ist, er um einigfes güstiger sein wird als das P910i...

Ich muss wohl noch 2 wochen oder so warten... :(

gReeTz eroX

• Tag zusammen,

plantagoo: Die sind auch noch nicht verfügbar. Jedenfalls nicht im großen Stil. Man muß bedenken daß die T- Mobile ja mehrere tausend Geräte braucht und erst dann ausgeliefert wird.
    Ein kleinerer Händler kann halt irgendwo 3 Stück bestellen.

The_Best: ca 200, darüber habe ich weiter unten schon geschrieben: An/ Austaste kurz drücken

eroX: Es ist natürlich das Multimediea Handy da halt der MS Mediaplayer installiert ist.

PS: Die Geschwindigkeit! Bitte mal in der Conn.... nachlesen: MDA III 9 mal schneller beim syncen als das P910i- der Prozessor ist zZ der schnellste im PPC Bereich. Der des MDA Compakt hat etwa die selbe Performance- welche für Filme schauen entscheidend ist.

PPS: Filme schauen in DVD Länge gehen mit jedem (!) Windows Mobile Handy ohne Extras von Haus aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!