T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• Tag zusammen,

nein gute Frage.

Flugmodus bedeutet das die GSM Schnittstelle abgeschaltet wird- mehr nicht! Dh es kann BT weiter laufen, allerdings sollte das kein Thema sein.

PS: Beim MDA III kann auch weiterhin eine WLAN Verbindung bestehen!

Wenn Du allerdings den Flugzeugmodus eingeschaltet hast ist es nicht aneres als ein Pocket PC, den braucht man normalerweise auch nirgends ausschalten, rafft nur kein nicht Techi ;) ( Saftschuppsen ua- bitte micht dafür nicht hauen)

die 15% werden auch verbraucht wenn er vor sich hindümpelt. Genauer er geht dann aus und läßt sich dann auch nicht mehr anschalten. Hält dann noch ca 1 Woche (ca ca ca!) - dann sind die Daten futsch!

Aber: Man kann mit einfachten Mitteln ( alles in Active Sync dabei- ist halt Windows Mobile :D ) ein Backup aktivieren. Auch automatisch bei Kontakt.
    Und jeder der so eine Waffe benutzt synct sowieso regelmäßig bis täglich. Am USB Kabel wird automatisch geladen.

PPS: Das Backup läßt sich auch in der Speicherkarte (bis 1G) oder im ROM speichern! Damit kann auch unterwegs nichts anbrennen. Standart mini USB Kabel gekauft- MDA Compakt läd und es läßt sich alles wieder herstellen :top:

• der Jack

Danke - das erklärt einiges, warum ich den MDA nicht ausbekommen konnte :D

4 Fragen dazu hätte ich noch:

1.) Was für einen Sinn macht dann aber das lange Drücken des "Aus-Knopfes" ? Ohne Hintergrundbeleuchtung lässt sich schlecht arbeiten :confused:

2.) Wie läuft das denn in der Praxis so: Nach Telefonieren oder Kontakte pflegen, drückt man immer kurz auf den "Aus-Knopf" um Batterie zu sparen ?

3.) Ich finde keine Anzeige vom Ladezustand des Akkus auf dem Homescreen. Muss man immer unter --> Start-Einstellungen-System-Stromversorgung nachsehen :confused:

4.) Die PIN von der SIM - Karte wird somit ja nicht mehr benötigt - oder :confused:

Danke für Antworten
    Gregor

• Tag zusammen,

zu 1: Weiß ich auch nicht, mir wäre es auch zu dunkel

zu 2: Auch wenn der MDA ( welcher auch immer) "aus" ist ist er auf Empfang, es sei denn natürlich er ist im Flugmodus. Ich habe mich daran gewöhnt den an/aus Knopf immer zu betätigen und habe die Tastensperre entsprechend eingestellt.

zu 3: Dafür gibts es Tools zB handango.com

zu 4: Verstehe ich nicht, bw nein. Die PIN wird eigendlich nie benötigt von Handy, ich vermute Du meinst aber ob der MDA eine SIM zum arbeiten braucht?- Nein.

• Moin,

die BDA ist bez. Ausschalten reichlich widersprüchlich.
    Wenn man nachts seine Ruhe haben will, muss man den Flugmodus aktivieren.
    Sonst werden Anrufe und SMS signalisiert.
    Bei der Rückkehr zum "Normalbetrieb" muss die PIN eingegeben werden.

Willi

• WilliW  der Jack

Danke - so langsam kommt Licht in die ganze Sache. Als ehemaligen Symbian-Nutzer fällt halt vieles schwer hier bei Windows Mobile .... kein richtiges Ausschalten mehr - tststs :D

Wenn jetzt nur noch dieses Handsfree Profile beim Bluetooth mit dabei wäre - dass es mit dem BMW klappt - wäre mir perfekt geholfen. Kann man dieses Profil nachträglich noch installieren ( evtl. irgendwo ins ROM werkeln ) :confused:

Grüße
    Gregor

• Zitat

Original geschrieben von der Jack
    ...

die 15% werden auch verbraucht wenn er vor sich hindümpelt. Genauer er geht dann aus und läßt sich dann auch nicht mehr anschalten. Hält dann noch ca 1 Woche (ca ca ca!) - dann sind die Daten futsch!

...

Also 2 Wochen Urlaub ohne Ladekabel sind nicht drin,auch wenn ich nicht telefoniere weil sonst die Daten pfutsch sind...

Zugegeben ein konstruiertes Beispiel aber schon blöd.

Auch wenn das Ding dann irgendwann mal in der Vitrine steht ist irgendwann der Akku leer und die Daten pfutsch...

So ein Murks.

Vielleicht liegt es daran das ich Mac-User bin und mich mit sowas schwer tue...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo

Habe gerade das hier gelesen ,
    http://www.msmobiles.com/f/viewtopic.php?t=8289
    sind auch nen haufen bilder dabei.

fuer alle die sich fragten....
    zitat vom lutz: "and yes, the sanisk mini wifi sd card + 256 mb storage works without any problem! latest drivers are available at sandisk homepage. "

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• AFAIK nein.

Auf dem Foto ist eine kombinierte SD-Speicher/WLan Karte drin die grösser ist.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Mendel
    4 Fragen dazu hätte ich noch:

....
    3.) Ich finde keine Anzeige vom Ladezustand des Akkus auf dem Homescreen. Muss man immer unter --> Start-Einstellungen-System-Stromversorgung nachsehen :confused:
    ...

Da kannst du auch mal versuchen die mitgelieferten Applikationen (auf der Applikationen CD eine Datei) zu installieren. Dort ist ein Programm dabei das auf dem Homescreen immer den aktuellen Ladezustand anzeigt - incl restlicher Zeit die man noch hat...

LG
    Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!