T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• SMS an mehrere Empfänger

Hallo.

Hat es schonmal jemand geschafft eine SMS an mehrere Empfänger zu senden?
    Wenn ich mehrere Empfänger eingebe bleibt die SMS ewig im Postausgang und nichts passiert. Wird leider nicht gesendet :confused:

Grüße SpeedTriple

• Klappt bei mir einwandfrei!
    Klar, die bleibt länger im Postausgang (je nachdem wieviel Empfänger) da die SMS ja einzeln an jeden Empfänger gesendet wird.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Klappt bei mir einwandfrei!
    Klar, die bleibt länger im Postausgang (je nachdem wieviel Empfänger) da die SMS ja einzeln an jeden Empfänger gesendet wird.

Aber doch keine 15 Minuten für drei Empfänger :confused:

• Mir ist es gestern so ähnlich gegangen. 5 Empfänger waren geplant. Die SMS ist im Postausgang liegen geblieben. Beim nochmaligen Nachsehen waren die Empfänger namentlich hintereinander sortiert, danach folgten die entsprechenden Nummern auch hintereinander.
    Als mit dem MDAc minutenlang mal wieder nix passierte, hab ich ihn resetet und die SMS einzeln per Empfänger, CC und BCC gesendet. Plötzlich hatte ich mehrfache Sendebestätigungen, für einige Empfänger doppelt, für andere bis zu 3.

• hmm... also wie gesagt geht bei mir einwandfrei.

Für 3 Empfänger braucht er auch nur die Zeit die 3 SMS brauchen, ca. 15 Sekunden.

Habs aber das letzte mal vor dem Update probiert!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Mir ist es gestern so ähnlich gegangen. 5 Empfänger waren geplant. Die SMS ist im Postausgang liegen geblieben. Beim nochmaligen Nachsehen waren die Empfänger namentlich hintereinander sortiert, danach folgten die entsprechenden Nummern auch hintereinander....

Merkwürdig.
    Bei mir stehen nie die Namen. Immer nur due Nummer.

• SpeedTriple:
    Wenn ich eine SMS schreibe, gebe ich beim Empfänger die ersten Buchstaben des Namen ein. Der MDAc sucht mir die passenden Empfänger raus und bietet mir diese zur Auswahl an. Der ausgesuchte erscheint mit vollem Namen und der Nummer in <>.

• mit dem intellipad funktioniert die eingabe des namens als empfänger nicht, mit den anderen eingabemethoden schon.

• MDA c umgetauscht

Letzte Woche freitag habe ich meinen MDA c umgetauscht, weil der eingebaute Lautsprecher (vorne, oben, für Handyfunktion) nicht mehr ging. Konnte Anrufer nur noch hören, wenn ich auf Außenlautsprecher gestellt habe.

Nun habe ich einen neuen MDA c mit folgender Konfiguration:

Geräte-Informationen:
    ROM-Version: 1.06.01 GER
    ROM-Datum: 01/06/05
    Radio-Version: 1.05.00
    Protokoll-Version: 1337.39
    ExtROM-Version: 1.06.130 GER

Die Sprachqualität hat sich nicht verändert, aber die war auch vorher schon gut. Eine Veränderung habe ich festgestellt: Jetzt bekomme ich bei Anrufern endlich die richtige Nummer angezeigt.

Brauche ich jetzt noch das in den früheren Beiträgen genannte Update?

Gruss, J.

seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!