T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• Hallo Zusammen!

Ich habe mir in den letzten Tagen den kompletten Thread mal durchgelesen und will mir den mdac jetzt als neues Firmenhandy gönnen. Da wir uns in unserer Firma nicht so richtig auf einen Anbieter festlegen können, wird nun überlegt, einen Rahmenvertrag mit Debitel zu machen und den Mitarbeitern die Netzwahl freizustellen.

Den mdac bekomme ich ja auch über Debitel mit D1-Vertrag...so weit so gut. Funktioniert das Gerät dann fertig vorkonfiguriert oder muss ich (durch den Debitelvertrag) komplett andere Settings wählen?

Wäre nett, wenn mich hier mal jemand aufklären würde...

Vielen Dank im voraus,
    Andreas

• Daten vom SDA auf dem MDAc kopieren / Skype schon getestet?

Hi,
    jetzt habe ich mich auch durch den kompletten Thread gewühlt, aber meine Frage scheint noch nicht geklärt worden zu sein:

Ich bekomme morgen den MDAc und möchte gern meine kompletten pers. Daten (Kontakte, Kalender, ... geht mit Outlook-is klar) vom SDA sichern, bevor ich den dann verkaufe.

Wie sieht es denn mit den ganzen SMS/MMS - Daten aus. Lassen die sich einfach so übertragen? Gibts da was zu beachten?

Zweite Frage: Hat schon mal jemand Skype über WLAN getestet? Läuft das?
    Läuft das auch an öff. Hotspots?

Gruß
    Tobi

• Offenbar scheint Skype nicht so rund zu laufen. Habe nicht viele Infos darüber gefunden, nur ein oder zwei User haben gepostet, dass es wohl ziemliche Aussetzer geben soll. Habe mir deshalb noch keine WLAN Karte geholt, obwohl das natürlich sehr geil wäre. AUch mit X.lite für PPC hätte man ein vollwertiges WLAN VoIP Telefon und GSM in einem... Wer braucht dann noch 3G? *g*

Galaxy S8 on Oreo

• Cebit

Hallo,

weiß jemand, wie es im letzten Jahr mit Angeboten seitens T-Mobile während oder nach der Cebit aussah?

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und ich beabsichtige mir den MDA compact anzuschaffen. Falls es in der Vergangenheit Angebote gab, würde ich warten, andernfalls sonst jetzt schon zugreifen.

Vielleicht erinnert sich ja jemand ans letzte Jahr?!

• Java Midlets

So, seit gestern nenne ich ihn (den MDAc) nun mein eigen.
    Der erste Eindruck ist sehr positiv. Ich habe noch nie einen Pocket-PC gehabt, aber die Einrichtung von GPRS und E-Mail für Eplus war kinderleicht - im Gegensatz zu meinem Nokia 6230.

Trotzdem hbe ich mal eine Frage bezüglich des Midlet Managers.
    Was für Java Programme können denn auf dem MDAc installiert werden?
    Ich habe noch ein paar Alte von meinem S55 und dem Nokia - klappt das?
    Der MDAc wird auf den Seiten von z.B. Gameloft nirgends angezeigt.

Danke für die Info´s.

tintenmann

• Gratuliere zum Neuwerwerb! Kannst du gleich mal die Akkulaufzeit testen? Mein MDAc hält bei ca. 15-20 Min. telefonieren täglich und ein bisschen Termine eintrage und checken maximal 2 Tage! Das nervt ziemlich und ich bereue schön langsam, dass ich nicht am Anfang das Gerät ohne es einzuschalten habe einen Tag laden lassen...

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Also ich habe den MDA gestern um 10.30 Uhr ans Ladegerät gehangen und bis 18.45 Uhr laden gelassen. Dabei war er allerdings eingeschaltet. Ich habe auch zwischendurch etwas daran rumgespielt. Dabei habe ich gesehen, dass die grüne LED bzw. die Akkuanzeige vom System schon nach ca. 2-3 Stunden den Akku als voll angezeigt hat. Er war auch abends nicht mehr warm als ich vom Netz genommen habe.

Ich werde mal ein Auge darauf haben und in einigen Tagen gerne nochmal die Laufzeit hier mitteilen.

Gestern habe ich über USB dann noch die Ersteinrichtung über den PC gemacht - dabei wurde er natürlich nochmal geladen. Dann habe ich Power Monitor installiert und seit gestern Abend 24.00 Uhr bis heute 13.00 Uhr ist die Kapazität auf 78% gefallen. Ich habe nur ein paar Einträge am Gerät vorgenommen - keine Telefonate. Wenn ich das dann hochrechne dürfte so nach ca. 2 Tagen Schluß sein. Bei meinem Nokia 6230 hat es allerdings mindestens 2 Wochen gedauert bis eine konstante Standby Zeit erreicht worden ist. Also geh ich mal davon aus, dass auch der MDAc noch ein wenig Trainig benötigt. Ich habe kein Problem damit, wenn der Akku nur 2 bis 3 Tage hält. Dafür werde ich den MDAc auch deutlich mehr benutzen als ein normales Handy. Nur ein Ladekabel fürs Auto suche ich noch.

tintenmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!