T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• Re: MDA Neuling

Zitat

Ne gute Seite im Netz für kostenlose Software?

http://www.pocketpcfreeware.com/de/index.php

Zitat

Wie installiere ich neue Programme?

installer runterladen, ppc an computer anstecken, und installer starten. oder wenn du CAB dateien runterlädtst, auf den ppc kopieren und am ppc starten (=doppelklicken, cab datei wird nach installation gelöscht)

Zitat

Besser auf Karte oder im Gerätespeicher installieren?

system-nahe programme besser in gerätespeicher (today-plugins, PIM replacements usw), spiele, ebook reader udgl. kannste auch auf karte speichern

Zitat

Gibt es ein Progamm für Profile (like Nokia)?

pocketzenphone

Zitat

Wie kann ich Programme direkt richtig beenden?

task manager installieren vie vBar, Magic Button o.ä.

Zitat

Wie kann ich die Akkurestzeit auf dem Heutescreen sehen?

todayPlus

EDIT: man sollte neben dem post-beantworten nicht einen film rendern lassen. dann antwortet man nämlich nicht mehr rechtzeitig :)

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Nein, mein Display "fiept" nur, wenn der MDAc am Strom "hängt". Das Gerät ist super, der SDA ist dagegen ein Sch****, ich meine er ist auch besser, als mein X, Wobei ich schon massenhaft Abstürze hatte (mit PocketMusic kommt er wohl überhaupt nicht klar) :D

• Imate Jam Firmware?

Hallo, hat schonmal jemand bei Imate nachgeschaut ob die Updates und Firmwares auch auf den MDAc passen? Die bieten ja schon ein Update für die Kamera an, von wegen schnellere Auslösezeit und so ( http://www.clubimate.com/index…eAction=DEVICE_JAM_ISSUES ). Außerdem soll in der nächsten Firmware das "blecherne" Audio-Problem beseitigt werden. Ich denke mal, das Imate schneller als T-Mobile mit den Updates ist, obwohl die dann ja auf Englisch sind.

• PocketZenPhone

Danke schonmal für die Tipps!

Aber wo muss ich Klingeltöne(aktuell MP3)abspeichern damit ich sie in PocketZenPhone anwählen kann?

SPB Pocket Plus:Jetzt gefällt mir der MDA richtig gut!Geiles Prog!Need to install!

Danke!

• eloyjong:

Hab mir das mal auf der Seite angeschaut - wollte mich auch registrieren, hat aber wegen einer angeblich falschen IMEI Nummer nicht geschafft...liegt das daran, dass das Gerät T-Mobile branded ist?

Denke nicht, dass die Updates Probleme bereiten wegen der Sprache...sollte ja am System selber nix ändern!

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• zu I-Mate:
    Man kann sich nur anmelden, wenn man auch ein I-Mate besitzt. Ein T-Mobile Gerät ist eben ein T-Mobile und kein I-Mate. Daher werden auch beide unterschiedliche IMEI-Nummern haben.
    Auch weiß ich nicht ob man den Patch einfach so aufspielen kann, wenn man das T-Mobile Gerät besitzt, schließlich ist die Software ja etwas anders (nicht das der Patch etwas voraussetzt, das auf T-Mobile Geräten gar nicht existiert oder so)

Gruß
    Jens

PS: Das Ding ist übrigens kein klassisches Update mit komplettem System, sondern nur ein Patch der ca. 150kb groß ist.

• Hier in diesem Forum ist ein Link (nicht der obere, der führt in den Imate Member Bereich, sondern im 5. Post) wo man den Kamera Patch herunter laden kann. Aber alles auf eigene Gefahr, manche schreiben das hinterher die Kameraqualität schlechter sein soll (bitte vorher informieren). Zur Not kann man ja das Update deinstallieren.

• Mal im Ernst: wenn das Update nur so klein ist und nicht das ganze System betrifft dürfte wohl keine ernsthafte Gefahr bestehen! Und da die Geräe von Imate von T-Mobile exakt baugleich sind denke ich auch nicht dass es da Probleme gibt. Hat schon jemand im Imate Forum gelesen was die User dort so berichten?

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• *lol* schaut mal was ich gefunden habe: Klick

Kurz gefasst: angeblich kann man mittels eines Stücks Würfelzucker das T-Mobile branding vom Gerät entfernen! Der Zucker ist nicht hart genug die Oberfläche zu "verletzen" schafft es angeblich jedoch den T-Mobile Schriftzug zu entfernen...

P.S.: noch eine Frage: wenn ich eine SMS verfasse mache ich das immer über die virtuelle Tastatur: hier fehlt bei mir aber das Fragezeichen!!! Bei euch auch? Und wie kann ich SMS mit Hilfe von T9 verfassen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!