T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• tja, wie man das herausfindet weiß ich jetzt auch nicht so genau.
    ich denke, entweder steht's in diesem "über diesen ppc" dingens (system?) oder auf dem sticker unter dem akku. da stehen ja immer ein paar kryptische zahlen.

"wann und wo gekauft" sollte bedeuten, warst du ein früh-adaptierer, der den compact über das netz vor 1 monat gekauft hat, oder hast du dir den compact erst vor wenigen tagen aus dem t-shop geholt.
    denn dann könne man ja durchaus sagen, dass die bereits eine neue lieferung haben.

kenn mich nicht aus. hab nur angst dass die leut in österreich uraltgeräte haben (wenn es sowas bei einem wenige wochen alten teil überhaupt gibt :). und weil ich ja nicht mal t-mobile kunde bin kann ich schwer mal schnell meine sim karte einstecken und den klang testen.

wenn's bei mir blechern tut, werd ich einfach motzen und hoffen dass die mir was neues geben :)

aber gut zu wissen dass es eine lösung gibt; wie auch immer die aussehen mag.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Zitat

Original geschrieben von mores

"wann und wo gekauft" sollte bedeuten, warst du ein früh-adaptierer, der den compact über das netz vor 1 monat gekauft hat, oder hast du dir den compact erst vor wenigen tagen aus dem t-shop geholt.
    denn dann könne man ja durchaus sagen, dass die bereits eine neue lieferung haben.

aber gut zu wissen dass es eine lösung gibt; wie auch immer die aussehen mag.

Hmm. Angenommen ich würde mir jetzt einen MDAc kaufen.
    Wo wäre die Wahrscheinlichkeit größer eine "neue" Version zu bekommen:
    Im lokalen Shop oder im Webshop von T-Mobile?

Danke,
    Christian

• Ich befürchte fast das nichts mit dem Alter der Geräte zu tun hat.

Das Gerät was ich von meiner Firma gestellt bekommen habe war vor ca 5 oder 6 Wochen. Dieses Gerät war recht blechern.

Der MDA den ich jetzt nutze ist ca 1,5 Wochen "jünger".

Also befürchte ich das das Alter nicht ausschlaggebend ist sondern einfach nur eine Streuung von Gerät zu Gerät da ist.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ISt mein bei T-Mobile kulant was den Umtausch angeht? Nur für den Fall, dass meiner ebenfalls blechern klingt und ich ihn tauschen möchte...

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Hat ein gluecklicher MDA Besitzer schon mal x-Pro (PocketPC edition z.B um mit Sipgate oder web.de zu Telefonieren) in Verbindung mit einer WLAN Karte ausprobiert? Das waere das perfekte Telefon. In der Naehe eines Hotspots ein WLAN IP-Telefon und Unterwegs ein normales GSM/GPRS Phone...
    lechz...link

Galaxy S8 on Oreo

• VoIP Telefonie

... nicht mit dem MDA sondern mit dem IPAQ Gegenstück ;-)
    Funktioniert prinzipiell, scheitert aber einfach öfters an der Hardware der WLAN-Gegenstelle, welche meistens ein Router ist.
    Und diese Router sind halt eben nicht immer VoIP fähig; d.h. sie lassen entsprechende Pakete leider nicht immer durch.
    Wenn sie es dann doch sind, muessten dann auch noch die entsprechenden Ports auf dem Router freigeschaltet sein.

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Das geht zwar jetzt ein wenig OT, aber dennoch:
    Ich nutze das Web.de tool und telefoniere mit meinem Schlepptop ueber ein BT Headset. Das geht 98% problemlos. Die Bandbreite muss natuerlich stimmen und kein Esel im Hintergrund laufen. Hast du es schon mit einer PC Variante versucht und die gleichen Probleme gehabt?Oder liegt es vielleicht an der Software/Hardware des IPAQ?

Galaxy S8 on Oreo

• .... ja, ja, - klar, zu Hause geht das ! Da ist ja auch mein Router entsprechend konfiguriert. So weit ich es verstanden habe, ging es aber um Hotspots "unterwegs" - und die sind leider nicht immer VoIP- fähig .

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Hi Leute !

hat Euer MDAc auch solch einen größeren Spalt unterhalb der Tasten, so dass man dort 2 Kunststoffnasen erkennen kann ?

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!