T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• Moin,

ob die Leuchte bei meinem MDA bei der Erstladung anfangs gleich geleuchtet hat, weiß ich nicht.
    In jedem Fall war das Gerät nicht verwendbar; er ging trotz angeschlossenen Ladesteckers immer wieder aus.
    Die Hauptbatterie wurde auch ständig mit 0% angemahnt.
    Ich habe ihn dann über Nacht laden lassen und morgens waren beide Akkus auf 100%.

Für die Erstladung würde ich trotz "vollen" Akkus 12 - 16h verwenden.

Willi

• Hi!

Ich kann mich wirklich nur noch wiederholen:

Wenn die LadeLED nicht leuchtet ist was faul - und wenn ein Hardreset daran nichts ändert erst recht. Fakt ist, dass die LED leuchten muss. Fakt ist auch, dass die Hauptbatterie geladen werden muss und sie darf auf gar keinen Fall nach 5 Stunden am Netz noch 0% anzeigen (obwohl der PPC mit 0% gar nicht funktionieren dürfte).

Und wenn Du noch lange wartest hast Du heute sicher gar keine Chance mehr auf ein NEUES Austauschgerät bei T-Mobile. Dann darfst Du bis Montag warten. Also husch in den T-Punkt... ;) :D

Gruß
    plant

• ähm ja, das mache ich dann Mo. aber ich gedulde mich erstmal bis morgen. möchte nicht voreilig handeln.

vielleicht leuchtet sie später ja auf, oder nach dem laden beim 2. HR.

ich gehe net zum t-punkt, damit die mir sagen: lädt doch. wenn, dann muss es schon einen grund haben und ich einen beweis, dass sie tatsache gar nicht funzt. nicht nur beim 1. laden.

aber wie gesagt: spätestens morgen werde ichs merken.

thx für eure hilfe. vielleicht brauche ich sie nochmal :eek: :D:(

• habe gerade gesehen, dass der bildschirm am stromkabel nicht ausgeht. keine hintergrundbeleuchtung, aber das tmobile logo des bildschirms ist sichtbar.

ist das normal? wohl nicht, aber hatte das jd. anderes auch?

habe es gerade mal ausgesteckt (erstladung ist wohl eh im arsch), und dann ging der bildschirm weg. stecke ichs wieder an erscheint immer wieder der t-mobile startbildschirm und lädt dann hoch zum startmenu.

ich glaube das gerät ist echt im arsch. toll, glück gehabt :rolleyes:

kann ich dann einfahc zum t-punkt mit dme karton und sagen: ich möchte es umtauschen, da defekt geliefert?

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    kann ich dann einfahc zum t-punkt mit dme karton und sagen: ich möchte es umtauschen, da defekt geliefert?

Am bessten gehst du mit der Rechnung hin und wagst den Versuch einfach. Ich glaube kaum das hier jemand ist der dir sagen kann wie die Verkäufer in deinem T-Punkt gerade gelaunt sind und ob sie das machen oder sagen das es eingesandt werden muss. Versuchen kannst du es ja aber mal nett. Dabei evtl auch auf den hohen Kaufpreis eingehen wenn sie es nicht machen wollen etc....

Ciao und viel Glück ;)

• was bedeutet denn eigentlich der rote balken, der innerhalb des grünen balkens liegt bzgl. der batterieladeanzeige im EINSTELLUNGEN Menu?

warum ist der rot, und nicht die komplette leiste grün?

habe gerade einen HR gemacht, nachdem er die ganzen sachen fertig geladen hat ist der PPC doch tatsächlich ausgegangen. oh wunder.

seitdem ist nix mehr. ich hoffe ja, dass er nun endlich die hauptbatterie lädt (die bei mir mit 0% anzeige als UNBEKANNT definiert wurde)

Tino: naja was heisst kulant? ich habe definitiv, wenn es sich nicht gerade ändert, ein defektes gerät zugeschickt bekommen. und ich habe ja 14 tage rückgaberecht.

wenn die mir kein neues gerät geben wollen, sondern einschicken, dass ich von tag 1 ein reparaturgerät habe, werde ich es zurückgeben.

• ok alleinunterhalter zwuncki :D

also nachdem nix mehr ging habe ich nun mal den mdac abgesteckt, deckel runter und akku raus, die sperre auch mal verstellt und alles wieder rein. nun geht auf einmal die LED. sie leuchtet tatsache orange. :eek: :)

das sollte nun doch heissen, dass das gerät richtig lädt oder?

• Glückwunsch :)
    An den Kontaktschalter für den Akkudeckel habe ich vorhin nicht gedacht, sorry.
    Da hatten hier auch schon einige einen Wackler.

Willi

• thx. hoffe wirklich, einen "gesunden" ppc zu haben gg.

und ihr meint, dass ich wirklich 12h laden sollte, auch wenn die anzeige schon längst grün ist? kann der akku denn überladen werden? oder ist da eine art sperre, wenn der akku voll ist, wird automatisch die ladung unterbrochen, selbst wenn der mdac weiterhin am strom angeschlossen ist?

• jetzt ist die LED grün und die hauptbatterie steht auch auf 100%, jedoch sind auch hier 3 verschiedenen farben im balken vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!