T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

  • Hänger beim Bildschirm


    Zitat

    Original geschrieben von stebre
    Hey! Ich bin total am Verzweifeln. Ich bin absoluter Anfänger was PPCs angeht, deshalb auch überhaupt keine Ahnung von Synchronisierung. Hab mir aber trozdem den MDAcompact gekauft und jetzt dreh ich gleich durch! Immer wenn ich Applikationen von der CD installieren möchte hängt sich der MDA komplett auf und ich sehe nur noch einen fehlerhaften Bildschirm.Musste jetzt schon 3 mal Hardreset machen.Was mache ich falsch?Und an was liegt es dass bei mir beim SMS schreiben(bei allen Eingabemethoden) einfach kein Text erscheint?Vielleicht stell ich mich einfach zu dumm an aber ich weiß nicht weiter...Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Viele Grüße, Stephan


    Hallo Stephan,
    das mit dem zerhackten Today-Bildschirm liegt wohl nicht an dir, sondern an dem Gerät. Dieses Problem wurde weiter oben schon beschrieben und mir geht's genauso. Bin auch fast verzweifelt und lasse zur Zeit die Finger von weiteren Installationen. Aber warum beim SMS schreiben kein Text erscheint kann ich nicht beantworten. Wenigstens mit der eingeblendeten Tastatur müsste es doch gehen. Das finde ich übrigens viel besser als mit dem Handy.


    Gruss, J.

    seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

  • Für die Texteingabe war ich nur zu blöd, das klappt jetzt wunderbar!Aber das mit dem "Heute"-Bildschirm ist ja voll Scheiße!Das ist aber nicht bei allen so, oder?
    Schmucker
    Behältst du deinen etwa trotzdem?

  • Zubehör


    Zitat

    Original geschrieben von stebre
    Für die Texteingabe war ich nur zu blöd, das klappt jetzt wunderbar!Aber das mit dem "Heute"-Bildschirm ist ja voll Scheiße!Das ist aber nicht bei allen so, oder?
    Schmucker
    Behältst du deinen etwa trotzdem?


    Ja, ich werde meinen auf jeden Fall behalten, weil das genau das ist, was ich brauche. Vielleicht gibts irgendwie ein Hotfix von Microsoft um das Problem mit dem Heute-Bildschirm zu beheben.


    Mal etwas anderes: Heute hab' ich zum ersten mal die Zubehörseite für den MDA c gesehen:
    http://www.t-mobile.de/shop/ha…,2963-_3187-0-1-3,00.html


    Also entweder waren die noch besoffen von der Weihnachtsfeier oder ein Azubi musste das noch schnell zusammenschustern. Das KFZ-Ladekabel für Timo Beil Handys hat ja wohl eindeutig keinen USB-Stecker und Mini-SD-Karten passen auch nicht rein. Und wozu brauche ich ein Alu-Case für Compact-Flash Karten? Die restlichen 25 Artikel hab' ich noch nicht genauer unter die Lupe genommen.


    Gruss, J.

    seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

  • Weiss vielleicht jemand, ob der der xda II mini auch in Deutschland rauskommt? Oder ob es irgendwo den mda compact oder i-mate jam mit o2 Genion Vertrag gibt?
    Ich habe schon einige Shops im Internet abgeklappert, aber leider keinen mit o2 Vertrag gefunden.


    Grüße
    Sneaky


    Johnson, Danke für deinen Hinweis mit dem Werbeforum. Ich war mir nicht ganz sicher ob es dahin gehört oder in diesen Thread

  • Sneaky:


    Sowas gehört wohl ins Werbeforum, darum habe ich Dir den Shop, wo ich meins gekauft habe, mal per PN zugeschickt ;)


    Bis denn

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Also das mit dem Vertrag hatte ich auch schonmal gefragt, nur für EPlus. Der heisse Tip war (auch wenn es jetzt eigentlich nicht hier hin gehört), der, sich die Vertragsverlängerung einfach auszahlen zu lassen. z.b. 200€ bei MPTelecom. Ob das bei o2 geht, weiss ich nicht. Macht aber bestimmt auch jemand. Den MDA compact dann einfach irgendwo bestellen oder eben bei der Telekom kaufen.


    Das mit dem Heute-Bildschirm habe ich gelesen, soll sich doch einfach lösen lassen, indem man auf ein anderes Theme umschaltet und dann wieder zurück? Oder passiert das ständig? (Hab meinen leider immer noch nicht ... scheiss ebay)

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Hat denn keiner eine Lösung dafür? :(


    Gruß bungee1



    Das Problem habe ich nicht. Wenn mein Display ausgeht oder ich es selber ausmache bleibt mein MDAc schön im GPRS Netz und auch ICQ bleibt online. Läuft einwandfrei.


    :top:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Lösung Heute-Bildschirm


    Zitat

    Original geschrieben von stebre
    Für die Texteingabe war ich nur zu blöd, das klappt jetzt wunderbar!Aber das mit dem "Heute"-Bildschirm ist ja voll Scheiße!Das ist aber nicht bei allen so, oder?
    Schmucker
    Behältst du deinen etwa trotzdem?


    Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Habe das Programm Spb Pocket Plus gekauft, welches eine Betriebssystemerweiterung darstellt. Außer vielen nützlichen Funktionen, die Microsoft vergessen hat, behebt das wohl auch das Problem mit dem zerhackten Heute-Bildschirm. Kann das jemand bestätigen? Ich hab's gerade ausprobiert, installieren von Programmen läuft jetzt jedenfalls problemlos....


    Gruß, J.

    seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

  • Hallo zusammen,


    toller Thread hier, muss ich schon sagen. Dauert halt ein wenig bis man alles durch hat;)


    Ich hab da noch drei Fragen an Euch:
    - Werden Outlook Kategorien aus dem Kalender und Kontakten auch mit synchronisiert?


    - Ich habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen. Dort wird ziemlich ausführlich die Sprachwahl (beim Anrufen) beschrieben. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ist die Sprachwahl in der Praxis (z.B. auf der Straße mit 'normalen' Hintergrundgeräuschen) anwendbar?


    - Ich habe bereits den MDA1. Hier war es so, dass wenn ich eine SMS bekommen habe, dessen Nummer in meinem Adressbuch war, ich nur die Nummer gesehen habe und nicht seinen Namen. Ist dieser Bug inzwischen behoben? Wenn Ihr eine SMS von einem Bekannten erhaltet, seht Ihr auch seinen Namen im Posteingang?


    Danke im Voraus
    Gruss
    spy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!