T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• Zitat

Original geschrieben von Tino
    Kannst eim Bild von der Cam ja auch auf meiner Page sehn, wie eben gepostet...

Livepics und Originalbild

LG
    Valentin

Naja,

erstens vielen herzlichen Dank, das ist wahrscheinlich das erste allgemein zugängliche pic der 1.3 MP cam des MDA compact, und _DU_ hast es allen anderen gezeigt.

ABER:

Leider ist das pic ziemlich ungeeignet die Qualität der cam zu beurteilen
    - künstliche Beleuchtung
    - flimmerndes Monitor'licht'
    - alle Objekt in einer Entfernung von der cam
    - verfälsche Farben (ua wg dem Licht)
    etc

Immerhin: Die Textzeile oben am Monitor kann man relativ gut lesen und das Logo oben links ist auch relativ scharf, obwohl ziemlich weit in der Ecke.
    Rauschen und jpg Kompression sind relativ stark.
    Wie waren die cam Einstellungen? Interessant wären pics die mit der 'besten' Einstellung gemacht wurden.

Also: Bitte noch mehr pics, ggf auch von Innenräumen.

• Hi!

..ähmm.. und nicht zu vergessen : Wie telefoniert sich´s denn so ? Wie sieht es mit der Sprachqualität aus ? Wie versteht einem der Gesprächspartner ?

Wie laut sind die Klingeltöne ? Gehen mp3 als Klingelton ?

Ohhh - ich kann´s nicht mehr abwarten *freuwiekleinkind*

Gruß
    Gregor

• Ahoi!

Nochmal zum Contract-Pac....

Zitat aus dem TMO Vertriebspartner-Portal:

Zitat

...Sind die Handys im ContractPac für ausgewählte SIM-Karten gesperrt (SIM-Lock)?
    Nein, die Handys im ContractPac können mit jeder aktiven SIM-Karte betrieben werden und haben keinen SIM-Lock!

Sind Handy und SIM-Karte fest miteinander verbunden?
    Nein, Sie können das Handy wie auch die T-Mobile Karte mit anderen SIM-Karten bzw. Handys (ohne SIM-/Net-Lock) betreiben...

Von daher tippe ich mal das es marketingtechnische Gründe hat warum der Shop es so listet und sie das Gerät nur mit D1 Karte verkaufen wollen. Das das Gerät extra für einen Shop mit Lock versehen wird halte ich für unwahrscheinlich.

DISCLAIMER:

Das die Geräte nicht gelockt sind ist eine reine Vermutung meinerseits aufgrund des Hintergrunds "Contract-Pac". Ich übernehme keine Verantwortung wenn einer von euch dort bestellt und die Dinger tatsächlich gelockt seien sollten.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Moin,

heute morgen durfte der MDA mal mit raus.
    Sprachwahl ist ein Gimmick, jedoch selbst im Auto schon kaum mehr benutzbar, zumal man ja das Gerät in Mundnähe halten muss.
    Schade!
    Der Klang beim Telefonieren ist etwas blechern.
    Allerdings hat das Gerät meinen Treckertest bestanden.
    Bei hoher Geräuschkulisse war einwandfreies Telefonieren möglich.
    Der Empfang des MDA ist mit sehr gut einzustufen.
    Im Büro sieht es bei mir sowohl mit E+, wie mit D1 eher düster aus.
    Ein SL55 oder T610 fanden hier erst gar kein Netz.
    Mit dem MDA kann ich telefonieren. Nur bei eplus gibt es leichte Aussetzer.
    Allerdings habe ich diese auch mit anderen Geräten.
    Ich würde den MDA daher mit 6310i und 6230 auf eine Stufe stellen.

Edit: Der Vibrationsalarm fühlte sich gestern abend ausreichend stark an.
    In der Praxis, also in einer Corduratasche am Gürtel, ist er jedoch leider kaum spürbar. Die Frequenz ist vielleicht etwas zu hoch.
    Auch die Klingeltöne könnten ruhig etwas lauter sein (funzen wirklich nur wav? )

Willi

• Zitat

Sprachwahl ist ein Gimmick, jedoch selbst im Auto schon kaum mehr benutzbar, zumal man ja das Gerät in Mundnähe halten muss.

Wirklich sinnvoll ist die imho sowieso eher mit (BT-) Headsets oder einfachen Freisprechanlagen, die selbst keine Spracherkennung haben.

Zitat

Allerdings hat das Gerät meinen Treckertest bestanden.

Was ist das? :confused:

Zitat

Auch die Klingeltöne könnten ruhig etwas lauter sein

Kann man da nicht einfach die Lautstärke anpassen?

Zitat

(funzen wirklich nur wav? )

Theoretisch sollten auch MP3 und WMA funktionieren - zumindest kann die der integrierte MediaPlayer.
    Zur Not gibt's aber bestimmt auch Programme, die allen möglichen Schnickschack anbieten - Anruferbildchen/-animationen, MP3- und Ogg-Klingeltöne für bestimmte Anrufer(gruppen), ...
    Zumindest ist es kein allzu großes Kunststück sowas zu programmieren. Die TAPI-Doku von Microsoft ist zwar grausam, wenn man das Prinzip aber mal verstanden hat, ist sie sehr leistungsfähig. Ich hab sie bei meinem MP3/Ogg-Player z.B. verwendet, um während Anrufen automatisch zu pausieren.

• Hi!

Hab meinen jetzt auch :D

Hab ihm kurz Leben eingehaucht - jetzt lädt er :)

Hatte ihn fast nicht ausbekommen - das mein ich jetzt aber wörtlich : Den Ausschaltknopf kurz drücken löscht die Hintergrundbeleuchtung - das war klar. Aber selbst ein 2- oder 3-sekündiges Drücken derselben bewirkte nichts. Durch Drücken der roten Aufleg-Taste sprang der Homescreen sofort wieder an :confused:

Gibt es da eine besondere Technik des Ausschaltens :confused:

Sonst : Wie alle Vorredner bereits versprachen : Top :top:

Lediglich die hintere obere Abdeckung ist etwas wackelig zum Batteriefach hin - muss man etwas andrücken, dann passt´s - ist aber gleich wieder abstandsmäßig lose ! Bin eigentlich kein Spaltmassfetischist :rolleyes:

Jetzt muss nur noch die Magentafarbe weg *hexhex*

Gruß
    Gregor

Edit: *hexhex* lässt nicht auf mein Alter schließen - aber mein Neffe halt *grins*

• Ich werde ihn mir auch sofort kaufen, wenn er irgendwo etwas unter "T-Mobile Preis" lieferbar ist.

Hat vielleicht mittlerweile jemand einen guten Shop gefunden?

gReeTz eroX

• Moin,

Mort:
    Etwas weiter oben habe ich schon beschrieben, dass sich das BT-Headset nicht zur Sprachwahl nutzen lässt. Es wird erst angesteuert, wenn eine Verbindung aufgebaut wird.
    Mein "Treckertest" erklärt sich aus obigem Posting eigentlich auch.
    Ich muss mit einem Handy auf dem Trecker telefonieren können, ohne dass ich erst alle Fenster verrammeln muss.
    Das klappt mit den Handys von Siemens oder SE leider nicht.
    Mit Nokia 6310, 6230 etc. geht es gut. Und mit dem MDA eben auch.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!