T-Mobile SDA Music - erstes Bild

  • damit keine mißverständnisse aufkommen, ich hab nix gegen das SDA Musik !


    aber das man ne extraversion rausbringen muß ist für mich nicht verständlich, da das "normale" SDA ja mittels WMplayer alles abspielen kann.


    ich höre seit über einem Jahr MP3 musik auf meinem MIO..ohne probleme :)


    aber hauptsache T-Mobile (und damit Deutschland) hat nun auch offiziell ein SMartphone am markt.. :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Marketing, Marketing, Marketing



    Tag zusammen,


    Du glaubst gar nicht wie, ich sag mal vorsichtig verbohrt, der Normalkunde und nicht Internetforumleser ist:


    Ich hatte schon ohne Ende Kunden die einen Communikator kaufen wollte um ab und zu mal eine Email zu lesen ( Ohne Anhang!).


    Klar kann man alles in einem Gerät vermarkten aber viel einfacher um vor allem Umsatzträchtiger/ Gewinnträchtiger sind mehrere Geräte auf der gleichen Basis.


    - Siehe VAG/ Seat/ Skoda/Audi
    - NOKIA mit Serie 60- 3660 und 6600praktisch gleich aber 200EUR preislich auseinander!
    -...

  • funktionieren die tasten nur wenn der wmplayer im vordergrund ist? weil wenn ja sind sie überflüssig, sollten sie immer funktionieren finde ich sie eine nette erweiterung.

  • Re: Marketing, Marketing, Marketing


    Zitat

    Original geschrieben von der Jack
    - Siehe VAG/ Seat/ Skoda/Audi
    - NOKIA mit Serie 60- 3660 und 6600praktisch gleich aber 200EUR preislich auseinander!
    -...



    Das ist eigentlich der Traum eines jeden Marketing fuzzies. Perfekte Preisdifferenzierung, dank der Preisabschöpfung läßt sich gannz einfach der Gewinn maximieren.


    Obwohl ich beim SDA und SDA Music nicht so großes Potential sehe wie im Vergleich zu den Nokias.


    Nokia produziert 1 Display, 1 Software und macht daraus 10-15 Handy. Läßt in jedem Model unterschiedliche Funktionen der Software streichen und vermarktet sie so zu unterschiedlichen Preisnivaus, so dass jeder für sein Nokia Handy den Preis ausgibt, den er bereit ist aus zu gegen. Einfach Perfekt!


    Trotzdem oder gerade deshalb mag Nokia nicht :top:

  • Hallo,


    ich denke aber das das bein den drei SDA Version (SDa / Musik / ohne Kamera) schon gut ausgeschöpft ist, auch wenn Nokia da unübertrefflich ist.


    LG Benni

  • Re: Re: Marketing, Marketing, Marketing


    Zitat

    Original geschrieben von Intoxicate
    Nokia produziert 1 Display, 1 Software und macht daraus 10-15 Handy.


    Soweit ich weiß macht es HTC aber nicht anders.


    Seit dem das Display des HTC Canary´s verbessert wurde und im neuen Tanager eingebaut wurde, hat HTC nicht wirklich was am Display verbessert!


    Microsoft Smartphone 2002 - 2003: Auch hier ist HTC nicht hinterher.


    2002: Canary, Tanager
    2003: Voyager, Typhoon, Feelers


    Also auch Microsoft produziert nicht zu jedem Gerät eine neue Software.


    MfG, TT-Leser


    PS: Ja ich weiß das sind nicht 10-15 Geräte aber wir sprechen hier nicht vom Vergleich Series 40 - Microsoft sondern Series 60 - Microsoft. :)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Kostendegrssion durch steigernde Stückzahlen aus zu nutzen ist ja legitim. Was mich an Nokia so stört ist, dass sie die Unwissenheit der breiten Masse ausnutzt, die dann denkt, ah das Handy hat eine Brieftaschenversion und das Gehäuse ist seriöser, also ein Business Handy, klar gebe ich dafür gerne 100 Euro mehr aus, als für das baugleiche Andere mit buntem X-Press-On Cover.



    Aber was soll's.
    Wollte damit eigentlich nur unterstreichen, dass ich die Differenzierung des Typhoons nicht negativ empfinde, da für den Kunden ein Nutzen rausspringt (es gibt halt die MP3 Fans denen die Hardwaretasten zugute kommen, genau wie die Leute die keine Kamera in ihrem Handy haben dürfen) Bei Nokia wird die gleiche Politik angewand um den Gewinn zu maximieren und dem Kunden mehr Geld für die gleiche Leistung aus der Tasche zu ziehen! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Snakex1
    wieder ein schönes gerät dass duch die unheilige allianz von ms und t-mobile geschändet wurde.

    :confused:³


    Es ist das erste MS Phone, dass ein dt. Netzbetreiber auf den Markt bringt! (Zur Erinnerung: Debitel ist ja ein SP mit dem Erstling MPx200 ;))


    Wie kann man(n) da von einer "unheiligen Allianz" sprechen - magst Du dies ggf. mal näher erläutern, oder wolltest Du einfach nur mal 'nen flotten Spruch in die Runde werfen?

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!