bluetooth bilder übertragen ... alle markieren nicht möglich?

• nachdem beim letzten memorystick-rausnehmen-in-card-reader-reingeben-und-photos-auf-mac-runterladen mein MS plötzlich leer und alles futsch war würde ich lieber die bilder mit bluetooth übertragen.

aber, dazu muss man jedes einzelne öffnen und "senden als -> bluetooth freigabe" aktivieren.
    geht das irgendwie schneller?

danke, daniel

am i dumb because i have a
    smartphone?

• hey...

send sie doch nicht vom handy zum mac .. sondern hol sie doch vom mac aus mit app "bluetooth datenaustausch".

alle markieren, alle holen, alle löschen.

greez.

• dazu muss ich sie doch erst alle freigeben um sie mit dem mac holen zu können. geht auch nur einzeln.

aber ich hab mal fileman von symbianware ausprobiert, funzt ganz gut.

smartphone?

• hä?! das machst du einmal .. gibts ein "immer erlauben" .. und dann musst das nie mehr machen. was für ein handy und was für ein mac os x hast denn überhaupt?!

• Was für ein Handy benutzt du den überhaupt? Schätze mal die P-Reihe oder?
    Hab jetzt keine Ahnung vom Mac diesbezüglich aber ist es nicht wie unter Windows möglich auf das Dateisystem des P900 zuzugreifen? Dann könntest du problemlos die Dateien herunterkopieren - unter Windows geht das per Datenkabel und Bluetooth.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Was für ein Handy benutzt du den überhaupt? Schätze mal die P-Reihe oder?
    Hab jetzt keine Ahnung vom Mac diesbezüglich aber ist es nicht wie unter Windows möglich auf das Dateisystem des P900 zuzugreifen? Dann könntest du problemlos die Dateien herunterkopieren - unter Windows geht das per Datenkabel und Bluetooth.

das geht eben unter mac auch .. da kann ich im fenster alle markieren, runterziehen, alle aufs mal löschen usw usw.

dürfte eben absolut kein prob. sein

• ehm, nein, ihr versteht mein problem leider nicht.

von sonyericsson p900 -> powerbook g4 mac os 10.3.5

das problem liegt nicht beim transfer, sondern beim "alle" vom handy aus beamen.
    ich kann ein bild anklicken und öffnen und dort "senden als bluetooth" wählen. nur leider muss ich da das bild geöffnet haben, kann also nicht alle 45 bilder, die auf dem MS sind, auf einmal senden.

aber ich habe das problem mit dem programm "fileman" gelöst. hier kann ich in den ordner mit den bildern gehen, alle markieren und über bluetooth beamen.

von mac -> p900 ist's kein problem, einfach alle zu sendenden dateien auf das bt-file-transfer icon ziehen und fertig.
    bestätigen muss ich auch nix, da "immer erlauben" aktiviert ist.

ich dachte es ginge mit p900-eigenen tools, aber fileman ist sowieso ein nettes programm das auch noch andere dienste überzeugend verrichtet.

danke für die vielen gutgemeinten antworten.

lg daniel

smartphone?

• du schreibst:
    aber ich habe das problem mit dem programm "fileman" gelöst. hier kann ich in den ordner mit den bildern gehen, alle markieren und über bluetooth beamen.

yep .. und genauso geht es mit app "bluetooth datenaustausch" .. welches bestandteil von OS X ist.
    du musst die bilder vom mac aus vom handy holen, und nicht vom handy aus an den mac senden.

• das habe ich natürlich auch schon probiert.
    leider werden im datenaustauschfenster nur jene dateien angezeigt, die ich am p900 mittels "bluetooth freigabe" freigegeben habe.

und dieser vorgang ist genauso mühsam wie das senden: alles einzeln wählen.

MOMENT ... kann ich nicht vielleicht einen ORDNER freigeben?
    mal gleich probieren ...

nö, geht auch net.

meine BT firmware ist r5d. warscheinlich veraltet, liegt's daran?

smartphone?

• Sieht man nicht wie unter Windows den kompletten Inhalt des Gerätes, jeweis getrennt nach Speicherkarte und Intern? Ich muß bei mir überhaupt nichts per Bluetooth freigeben - nach jugestylz scheint das doch zu gehen oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!