E-Plus: schlechtere Konditionen bei VVL für Bestandskunden

• Hi,
    laut Teltarif bekommt man bei einer VVL (E-Plus) nur dann ein günstiges Handy wenn man in die neuen Tarife wechselt bzw. die schon hat. Bestandskunden, die noch alte Verträge haben (kostenlose Mailbox, Tarifautomatik etc..) müssen um vielfaches mehr bezahlen, es sei dem sie wechseln in die neuen Tarife.

Was meint Ihr dazu?

• Ist nicht immer so, kommt auch auf deine Telefonkosten an und was man evtl bei der Hotline raushandelt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Eben. Den meisten Vieltelefonierern sollte es eh egal sein, ob das Handy nun 20 oder 70 Eur kostet - und wer wirklich viel telefoniert, bekommt ohnehin Sonderpreise. Zwar mal wieder eine passende Negativschlagzeile - muss jeder wohl selber entscheiden.

iPhone X 256GB

• Re: E-Plus: schlechtere Konditionen bei VVL für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von rustie1976
    Hi,
    laut Teltarif bekommt man bei einer VVL (E-Plus) nur dann ein günstiges Handy wenn man in die neuen Tarife wechselt bzw. die schon hat. Bestandskunden, die noch alte Verträge haben (kostenlose Mailbox, Tarifautomatik etc..) müssen um vielfaches mehr bezahlen, es sei dem sie wechseln in die neuen Tarife.

Was meint Ihr dazu?

Du solltest noch erwähnen, dass das nur für die jeweiligen Blockbustergeräte eines Monats gilt, die je nach Tarif unterschiedlich viel kosten.

• Dieser Vorteil das man bei einen Tarifwechsel in die aktuellen Tarife besser Handypreise bekommt ist ja pro Monat auf 3 Handys beschränkt.
    Und dann kann man ja immernoch entscheiden welcher Vorteil besser ist.
    Alte Konditionen oder besserer Handypreis.

0 € Angebote kann man bei 400 € Handys nicht anders anbieten´sonst macht der Netzanbieter logischerweise bei einen Privat Plus ja ein Minus statt ein Plus.

Eins darf man nicht vergessen:
    Netzbetreiber sind Wirtschaftunternehmen die Gewinne erwirtschaften wollen.

• Ich bin auch bei Eplus (Jubiläums Prof. Tarif mit Tarifautomatik und kostenloser Rufumleitung). Mein Vertrag läuft noch bis Juni 2005.
    Ich würde diesen Vertrag gerne verlängern, natürlich mit neuem Handy.

Wie gehe ich am besten vor?
    Vertrag jetzt kündigen und auf Anruf der Hotline warten?
    3 Monate vor Vertragsende im Kundenservice online Treueangebot abschließen?
    Nicht kündigen und dann mit der Hotline verhandeln?

Wichtig ist mir, das ich im alten Tarif bleibe und ein neues Handy bekomme (logischerweise zum möglichst günstigen Preis).

Mein monatlicher Umsatz liegt bei etwa 20 EUR mit GG.

• Vielleicht ist eplus gar nicht gewillt, Jubiläumskunden zurückzugewinnen.

Kündigen würde ich ihn aber trotzdem und abwarten. Wenn nichts passiert, kannst du immer noch einen Tag vorher hingehen und im Shop oder an der
    Hotline verlängern.

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß alle vier Netzbetreiber nur noch Minutenpakete verkaufen wollen und da auch weitaus bessere Angebote machen als sie ihren lieben, treuen Bestandskunden in den alten Tarifen machen. Wieso???

• Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Vielleicht ist eplus gar nicht gewillt, Jubiläumskunden zurückzugewinnen.

Kündigen würde ich ihn aber trotzdem und abwarten. Wenn nichts passiert, kannst du immer noch einen Tag vorher hingehen und im Shop oder an der
    Hotline verlängern.

Wenn ich jetzt kündige und dann die Kündigung wiederrufe, bleibe ich dann im Jubiläums Prof. Tarif, oder komme ich dann in den neuen Prof.?

• weil das neue "Heilmittel" nicht mehr die Kunden zahlen sind sondern der ARPU... der Umsatz durchschnittlich pro Kunde... und der ist bei minutentarifen höher... also mehr Handysubvention, was anderes ist es ja nicht....

• ja die erfahrung habe ich letztens auch bei der hotline gemacht
    für ein "angebotshandy des monats" sollte ich - wenn ich bei meinem alten vertrag bleibe - ca. 100€ bezahlen
    bei neuabschluss gibts das ganze jedoch schon für 0€
    finde ich auch nicht fair den bestandskunden gegenüber - sieht man wieder wer den unternehmen wichtiger ist... :flop:

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!