E-Plus: schlechtere Konditionen bei VVL für Bestandskunden

• Oh mann, ein bisschen Eigeninitiative kann doch nicht so schwer sein, oder?

günstiger.de
    Geizhals.at/deutschland
    Hier im Marktplatz und dort suchen

und selbst unter google.de finde ich ohne Probleme massig Shops oder eben auf der E+ Seite selber.....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• SiN

also nur zur info:
    bei guenstiger und dergleichen hab ich schon geschaut aber wir suchen ja eine alternative für vvl´s mit günstigen handys...
    und hier bei tt werden wohl auch schon einige gesucht haben aber ohne den passenden erfolg

was man bei google alles fnden kann ist klar eine große anzahl aber ob wirklich etwas brauchbares/legales/seriöses dabei ist soll erstmal dahin gestellt sein
    und welche shops findet man bei e+ selbst?? klar die e+ läden aber sonst??

nokia*night*

• ups, sorry, nicht richtig gelesen.....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Also wenn Du heute Deinen Vertrag mit dem K700i verlängern würdest, würde das K700i in dem altem Tarif und Deinem Exclusiv Status ~ 48€ zahlen.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• HI,

richtig, das K700i würde mich ca. 48€ kosten - mehr Entgegenkommen ist von Eplus nicht zu erwarten, was ich nicht ok finde.
    Ein Neukunde zahlt bei dem Neuvertrag Professionel XL 0€ - sicher zahlt er mehr Grundgebühr - aber ich sorge schon länger für Umsatz und daher möchte ich ein gleiches Recht haben.
    Sicher mag das für einige als kleinkariert gelten, denn wer monatlich höhere Rechnungen zahlt hat auch 50€ für ein neues Gerät übrig.
    Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum ich mehr zahlen soll als ein Neukunde.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    handyatta??
    was ist das bzw. wo ist der zu finden??

nokia*night*

ich wollte keine Werbung machen aber wenn du willst: handyattacke.de

mfg
    Peter

• Ich stehe wohl vor dem gleichen Problem wie Thorsten, wenn ich demnächst verlängere. Und ich kann ihm da nur zustimmen. Es geht weniger um die 50 EUr als um die Art, wie eplus mit seinen besten Kunden umgeht, die ihnen jahrelang das Geld in die Kasse gespült haben und das bei guten Konditionen sicher auch noch Jahre tun würden.

Ein Unternehmen das so arrogant mit seinen besten Kunden verfährt bin ich eigentlich nicht gewillt mit meinem Geld zu finanzieren, zumal die Vorteile von eplus in letzter Zeit sowieso rapide zusammenschrumpfen (teils duch Verschlechtrungen, teils weil die Konkurrenz nachgelegt hat) und die alten Nachteile ja auch nicht vom Tisch sind.

Ich kann mir ja vorstellen das eplus starke finanzielle Probleme hat und deswegen nicht alls unterbieten kann. Aber wenn sie irgendwie die Nummer 3 bleiben wollen, müssen sie einen viel größeren Mehrwert bieten als zur Zeit.

Ich sehe es alleine in meinem Bekanntenkreis. Der ist vielleicht nicht repräsentativ, aber die Tendenz fällt sehr stark auf und spiegelt eigentlich auch die offiziellen Statistiken wieder: Ich habe in den letzten Jahren eine Menge Leute dazu gebracht einen eplus-Vertrag abzuschließen. Und immer mehr von ihnen überlegen aus Eigentinitiative (obwohl sie Mobilfunk-Laien sind) aauf einmal, zu O2 zu wechseln. Sie fragen mich dann was dagegen sprechen würde und ehrlich gesagt fällt mir a) nicht mehr viel ein und habe ich b) auch keinen großen Bock mehr für eplus zu kämpfen bei solchen Geschichten wie es hier das Thema ist.

Ich bin fest überzeugt, daß eplus in einem Jahr die Nummer 4 ist. Die O2 Handys bei Tchibo werden das nochmals massiv beschleunigen, weil die Tchibo-Kunden noch eine Zielgruppe mit Potential sind (eher ältere Menschen mit Aversion gegenüber moderner Technik). Diese Leute werden zwar nur minimalen Umsatz erzeugen, aber für die Kundenstatistik wird es reichen...

• @ Thorsten

Das Problem bei der HL ist einfach, dass die keine zusätzl. GS bei diesen Blockbustergeräten erstellen darf.
    Eine Mögl. dass Gerät günstiger bei E+ zu bekommen gibt es nur, wenn Du den Vertrag kündigst und Dir ein Rückgewinnungsangebot zukommen lässt.
    Oder Du rufst mal folgende Rufnummer an: *******

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!