K700i: MMS ins Ausland mit eplus

• Hallo,

habe mal eine Frage:
    Habe zur Zeit das K700i von SE. Wollte jetzt mal einem Bekannten in der Schweiz ein Foto per MMS zusenden. Aber es klappt einfach nicht. Freigeschaltet bin ich bei eplus. Habe auch mal eine MMS an mein 2.Handy (ist bei o2) gesendet. Funktionierte wunderbar...
    Muss also daran liegen, dass ich eine MMS ins Ausland senden will. Muss ich da noch was beachten? Das Handy von meinem Bekannten ist MMS-fähig und er hat auch schon des öfteren MMS versendet.

Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand das gleiche Problem?

mfg
    seant

• Hallo,

Zitat

Muss also daran liegen, dass ich eine MMS ins Ausland senden will. Muss ich da noch was beachten?

Dein Bekannter ist Kunde bei dem Schweizer Netzbetreiber und auch dort eingebucht ? Wenn ja gibt es zwei Möglichkeiten, damit es funktioniert:

- E-Plus hat eine Interworking-Verbindung zum schweizer Netz und verschickt darüber die MMS direkt an das MMS-System des Zielnetzes, was ich nicht glaube.
    - Wenn nicht, sollte im Normalfall eine SMS an den Schweizer rausgehen, so das es die MMS im Internet auf der E-Plusseite sich ansehen könnte.

Geht beides nicht, würde ich mich bei der Hotline beschweren und das Geld dafür zurückverlangen.

• Hallo,

Zitat

stand nicht irgendwo das MMS nur in inländische netze funktioniert??

Bei E-plus mag das vielleicht zutreffen, bei D1 und D2 zumindest gibt es Verbindungen in ausländische Netze und man kann dahin versenden und empfangen.

• Geht nicht

Hallo,

habe mal die Kundenbetreuung angerufen.
    Geht tatsächlich bei eplus nicht. eplus hat keine Verträge, die das MMS versenden in ausländischen Netze ermöglicht. Kann nur ins Ausland senden, wenn der Empfänger auch bei eplus ist und der Roamingpartner GPRS unterstüzt. Schade eigentlich, aber na ja...

Danke für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!