Verschickt die Stadt tatsächlich zu den normalen Post Tarifen? Hat die keinen Sondertarif, bzw. deklariert den Brief anders? Zum Beispiel Infopost?
SiemensmasterXXX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Verschickt die Stadt tatsächlich zu den normalen Post Tarifen? Hat die keinen Sondertarif, bzw. deklariert den Brief anders? Zum Beispiel Infopost?
SiemensmasterXXX
diese Staffelung nach der Zeit halte ich für ein Gerücht. Ich habe vor einem halben Jahr hinter einem Fußgängerzonenschild geparkt, und das hat gleich 30€ gekostet, obwohl ich a) im direkten Wirkungsbereich des Wagens war, und b) wirklich nur eine halbe Stunde weg war...
Aber hei, dafür, dass ich da schon öfter ne halbe Stunde geparkt habe (bestimmt scon 50 mal oder so), sind die 30€ als Sammelrechnung doch okay, oder?
MfG M.
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
diese Staffelung nach der Zeit halte ich für ein Gerücht. MfG M.
Das ist aber so. Eine Bekannte von mir ist Politesse. Die sagt, wenn man falsch parkt und man nach ner Stunde immer noch da steht (und die es natürlich sehen) dann wird das Verwarnungsgeld nochmal aufgestockt.
Ich kann das auch bestätigen, nachdem ich neulich an zwei Tagen an der gleichen Stelle zwei Strafzettel bekommen habe und diese unterschiedlich hoch waren und auch die Begründungen jeweils etwas anders lauteten ...
hm, wie sind denn dann die Fristen fürs Wegfahren? Ab welcher verstrichenen Frist gibt es denn dann die Aufstockung? Halbstundenweise finde ich ziemlich mies...
MfG M.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von FlashingFreak
@Siemensmaster:
Hast Glück gehabt.
Wenn Du noch mehr sparen willst, überweise den Schuldbetrag (5€) aber ziehe davon 55 Cent ab (Standartbriefporto) und rechne wieder 1 Cent dazu.
Damit ist das Port für die Mahnung teurer als der Fehlbetrag Gewinn einbringt. Somit hast Du nach 10x Falschparken 1x parken umsonst
Selber getestet.
Bye FF
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich wurde von der Stadtverwaltung schon wegen einem Pfennig (in Worten: Ein halber Cent) angemahnt.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
diese Staffelung nach der Zeit halte ich für ein Gerücht. Ich habe vor einem halben Jahr hinter einem Fußgängerzonenschild geparkt, und das hat gleich 30€ gekostet, obwohl ich a) im direkten Wirkungsbereich des Wagens war, und b) wirklich nur eine halbe Stunde weg war...
Aber hei, dafür, dass ich da schon öfter ne halbe Stunde geparkt habe (bestimmt scon 50 mal oder so), sind die 30€ als Sammelrechnung doch okay, oder?
MfG M.
Einmal geht es um Parkzeitüberschreitungen, an Stellen an denen Parken zeitlich befristet erlaubt ist, im anderen Fall geht es um Parkverbot.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich wurde von der Stadtverwaltung schon wegen einem Pfennig (in Worten: Ein halber Cent) angemahnt.
Stefan
Mag ja sein, aber als die mich mehrmals in BZ erwischt haben, hab ich's so gemacht, wie beschrieben und da kam nie eine Mahnung oder ähnliches..
FF
ZitatOriginal geschrieben von FlashingFreak
Mag ja sein, aber als die mich mehrmals in BZ erwischt haben, hab ich's so gemacht, wie beschrieben und da kam nie eine Mahnung oder ähnliches..
FF
Naja - vielleicht werden Verkehrsverstöße anders als Müllgebühren behandelt
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von FlashingFreak
FF
Pass auf das sie Dich dafür nicht mal ins "Gelbe Elend" stecken!
mfg Axel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!