Häufig Strafzettel = Konsequenz?

• Hallo,
    in letzter Zeit bekomme ich sehr oft Strafzettel, wegen Parken ohne Parkschein. Ich weiss, das ist nicht die feine Art, aber der Strafzettel kostet 5 €, ein Parkschein für einen Arbeitstag würde 7,50 € kosten. Sorry, aber das ist dann logisches finanzielles denken.
    Nur meine Frage: Wird irgendwann irgendwer hellhörig, wenn des öfteren Strafzettel wegen Parken ohne Parkschein an meine Adresse zugestellt werden? Oder gibt es keine "Strafzettel-Obergrenze"?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Nö nicht das ich wüßte, außer das dein Auto bekannt ist.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wäre es nicht "logisches finanzielles denken" dort zu parken, wo es nichts kosten und ein paar Schritte zu gehen oder öff.Verkehrsmittel zu benutzen?

Deine Fahrzeugdaten werden natürlich aufgenommen - sonst wäre eine spätere Mahnung nicht möglich. Und irgendwann könnte einem Sachbearbeiter schon der Gedanke kommen, dass da jemand gegen Bussgelder resistent ist und schärfere Massnahmen ergreifen, z.B. MPU.

• Ist ja das meiner Freundin :D
    Nein, mal im Ernst: Hat das irgendwelche negativen Folgen, das das Auto bekannt ist?

Hinniwilli
    Ich würde ja ohne Probleme ein paar Meter zu Fuss in Kauf nehmen, aber das ist sehr innerstädtisch. Hier ist alles Anwohnerparkzone, oder mit Parkautomaten ausgestattet. Es gibt keine andere Parkmöglichkeit im Zu-Fuss-Gehen-Umkreis von 20 Minuten.
    Öffentliche Verkehrsmittel werden auch demnächst genommen, wenn das Fahrrad-Wetter ganz und gar vorbei ist. Jedoch lohnt sich dann auch nur ein Monatstiket. Wenn ich jetzt einzeln bezahle, kostet das knappe 4,50 Euro.

SiemensmasterXXX

• Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Und irgendwann könnte einem Sachbearbeiter schon der Gedanke kommen, dass da jemand gegen Bussgelder resistent ist und schärfere Massnahmen ergreifen, z.B. MPU.

Wohl kaum :D - ruhender Verkehr ist ruhender Verkehr und da ist das härsteste Mittel das Strafzettelschreiben oder Abschleppen.

• Morgen,

5 € für einen ganzen Tag? Das ist aber günstig!
    Bei uns habe ich vor einigen Jahren teilweise bis zu 30 DM und mehr bezahlt. Allerdings hat mein Auto dann auch länger als 2 Std. bzw. einen ganzen Tag dort gestanden. Irgendwann kannten die mein Auto und dann gab es kein "auf gut Glück" hinstellen mehr...da klebte sehr oft was an der Scheibe. Damals konnte man glaube ich nur für 2 Std. einen Parkschein ziehen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich weiß nur noch das ich keine lust hatte alle 2 Std. den Automaten zu füttern. :)

mfg Axel

• Falsch! Sobald die Behörde den Vorsatz erkennt, erhöht sich das Strafmaß und Du bekommst Punkte, bis zum Fahrverbot! Auf jeden Fall im Land Niedersachsen. Du müsstest aber dann schon sehr häufig über konstante Zeiträume erwischt werden! Fälle mit erhöhtem Strafmaß sind mir bekannt, Fahrverbot stand 1 X in der Zeitung, weil der Richter wegen Vorsatz geurteilt hat...

• IMHO ist 5 Euro Standart für parken auf einem ausgewiesenen Parkplatz ohne ziehen eines Parkscheines.
    Wenn der Parkschein im Auto liegt, jedoch abgelaufen ist, kostet es 10 Euro.

SiemensmasterXXX

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Morgen,

5 € für einen ganzen Tag? Das ist aber günstig!
    Bei uns habe ich vor einigen Jahren teilweise bis zu 30 DM und mehr bezahlt. Allerdings hat mein Auto dann auch länger als 2 Std. bzw. einen ganzen Tag dort gestanden. Irgendwann kannten die mein Auto und dann gab es kein "auf gut Glück" hinstellen mehr...da klebte sehr oft was an der Scheibe. Damals konnte man glaube ich nur für 2 Std. einen Parkschein ziehen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich weiß nur noch das ich keine lust hatte alle 2 Std. den Automaten zu füttern. :)

mfg Axel

in der regel ist es auch so das abgelaufener parschein teurer ist als kein gezogener fahrschein.

gruss tkn

• @Mr.Kittin:

Das ist ja das paradoxe an der Sache. Wenn dein Auto ohne Parkschein vorgefunden wird, kostet es 5 Euro. Wenn dein Auto aber mit einem abgelaufenen Parkschein angetroffen wird, dann bist du mit 15 Euro dabei. Das ist IMHO totaler Schwachsinn. Gesetz dem Fall, ich möchte länger parken, dann kauf ich mir doch keinen Parkschein, um anschließend nochmals 15 Euro zu zahlen, nur weil ich 10 Minuten zu spät am Auto war. Dann lieber einmalig 5 Euro zahlen

Als ich noch Schüler war, hab ich es genauso gehandhabt wie SiemensMasterXXX. Es rechnet sich tatsächlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!