Häufig Strafzettel = Konsequenz?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    IMHO ist 5 Euro Standart für parken auf einem ausgewiesenen Parkplatz ohne ziehen eines Parkscheines.
    Wenn der Parkschein im Auto liegt, jedoch abgelaufen ist, kostet es 10 Euro.

SiemensmasterXXX

Das ist ja auch der Witz. Klar, man könnte das Einlegen eines abgelaufenen Parkscheins als Betrugsversuch werten, aber wieso soll jemand, der für 2 Stunden bezahlt hat, aber aus irgendwelchem Gründen 3 Stunden dort parken muss 10 EUR bezahlen und derjenige, der gar nichts bezahlt hat, nur 5 EUR. Wenn dann sollte das zumindest der gleiche Betrag sein...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Komm doch mal wegen einem Verkehrsdelikt vor den Richter. Der weiß ganz genau wie viele Strafzettel Du bekommen hast. :(

Also lieber etwas zurückhalten.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• darf man sich selbst eigentlich einen abgelaufenen strafzettel, den man ein paar tage zuvor erhalten hat hinter die scheibenwischer klemmen? bekomme so nie neue strafzettel ;)

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

IMHO ist 5 Euro Standard für parken auf einem ausgewiesenen Parkplatz ohne ziehen eines Parkscheines.
    Wenn der Parkschein im Auto liegt, jedoch abgelaufen ist, kostet es 10 Euro.

SiemensmasterXXX

Das mit den 5 € kann ich bestätigen. Musste meine Freundin neulich auch bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von tkn
    in der regel ist es auch so das abgelaufener parschein teurer ist als kein gezogener fahrschein.

gruss tkn

Aha, deshalb musste ich damals mal 50 DM bezahlen.

Zum Glück sind die Zeiten, in denen ich mich über Strafzettel nicht ärgere, bzw. alles locker nehme, längst vorbei.
    Heute würden mich schon 5 € ärgern. Damals aber habe ich überwiesen und gut is...und am nächsten Tag gabs wieder was zu lesen. :D
    Dank dem Chip auf der EC Karte, hat man ja immer (ich zumindest), ein wenig Kleingeld dabei.
    Edit: Und bevor ich 5 € zahlen muss, zahle ich lieber 1-2 Euro. Irgendwo muss man doch sparsam denken, bzw. mit sparen anfangen. :D

mfg Axel

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    darf man sich selbst eigentlich einen abgelaufenen strafzettel, den man ein paar tage zuvor erhalten hat hinter die scheibenwischer klemmen? bekomme so nie neue strafzettel ;)

Nein darf man nicht. Wenn Du einen älteren Zettel hinter den scheibenwischen klemmst, hast Du:
    Entweder nacher 2 da klemmen.
    Oder das Auto ist weg, weil die Politesse davon ausgeht, daß Du schon 3 tage falsh parkst, udn das Auto abschleppen lässt.

Günstiger wird es wohl auf keinen Fall, eher teurer...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Gibts denn in einigen Bundesländern noch "richtige" Strafzettel?
    Bei uns gibts nur noch diese roten Benachrichtigungskarten.

mfg Axel

• Das hat nicht mit dem Bundesland sondern mit der Stadt zu tun. Einmal hab ich z.B. einen richtigen Strafzettel, also mit Überweisungsträger usw. bekommen.
    In einer anderen Stadt gabs nur eine blaue Benachrichtigungskarte. Beides aber im gleichen Bundesland!

Ich hole mir nur dann einen Parkschein wenn ich sicher weiß, das ich länger als 30min da stehe. Bisher hab ich nur 2 mal einen Schein á 5€ bekommen. Wobei ich das eine mal den ganzen Tag dort gestanden bin.
    Also für mich rechnet sich das so auch :)

• Da ich gerade den Verwarnungsschrieb der Stadt gefunden habe und auf ihm ein Telefonnummer steht, habe ich dort einfach mal angerufen.
    Die nette Dame am anderen Ende sagte mir, das das mit dem "5 € Sparkschein" für den ganzen Tag, nicht stimmt.
    Jemand der keinen Parkschein im Auto liegen hat, muss wie folgt zahlen:

bis zu 30 Min. > 5 €
    länger als 30 Min. > 10 €
    länger als 1 Std. > 15 €
    länger als 2 Std. > 20 €
    länger als 3 Std. > 25 €

Wenn man noch länger parkt, kann das Auto abgeschleppt werden.
    Die, bei denen das ohne Parkschein parken, nur 5 € kostet, haben wohl nur glück gehabt.

mfg Axel

• Naja, das mag von der Theorie so stimmen.
    Aber die Politessen gehen ja nicht den ganzen Tag die ein und selbe Strasse auf und ab. Die schreiben einen einmal auf und gehen dann weiter durch ihr "Revier".
    Es sei denn, man parkt im eingeschränktem Halteverbot. Da müssen die zweimal vorbei gehen, da man bis zu 3 Minuten ja halten darf. Dann steht auf dem Schein meistens "erste Kontrollzeit" und "zweite Kontrollzeit"

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Es sei denn, man parkt im eingeschränktem Halteverbot. Da müssen die zweimal vorbei gehen, da man bis zu 3 Minuten ja halten darf. Dann steht auf dem Schein meistens "erste Kontrollzeit" und "zweite Kontrollzeit"

SiemensmasterXXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!