Suche D1 Neuvertrag mit Wunschrufnummer - 0171 HLR 52 ...

• Trotz freundlichen und flotten PN Kontakt, hat's mit dem Team von 4-handys.de leider (!) nicht geklappt.

Evtl. hab' ich mich auch nicht ganz verständlich ausgedrückt: Neben dem gesuchten HLR für folgende Rufnummer:

Zitat

0 1 7 1 - 52

müssen natürlich auch die restlichen 5 (!) Zahlen passen.

Soll eine Vanitiy Nummer werden :)

Also: Suche immer noch. Der Preis für's SDA, bzw. Auszahlung bei Neuvertrag muß auch nicht das Top-Angebot am Markt sein; d. h. zahle gerne eine höhere Geräte Subvention und nehme eine geringere Auszahlung entgegen ... "nur" die Nummer (BTW: nicht vergeben ;)) muß stimmen!

Näheres gerne per PN oder Mail: laubi(at)handykoelsch.de

Vielen Dank :top:

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi,
    wo ist das Problem? :confused:

Schließe den Vertrag mit denen ab und lasse Dir die Simkarte mit dem entsprechenden HLR natürlich aktivieren.

Danach einfach die 2202 anrufen und einen Nummerntausch durchführen. Kostet unter 10,- € und dann kannst Du Dir die Nummer auswählen. Der Händler kann das nicht machen, da eine Wunschrufnummer bei D1 nicht geht.

Aber Du musst Dir natürlich auch sicher sein, dass diese Nummer wirklich noch frei ist. Kann ja sein, dass die einer reserviert hat oder geblockt ist oder oder oder....

Also, viel Glück! :top:

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Laubi,
    wo ist das Problem? :confused:

Kein Problem, Timo, sondern eine Herausforderung ;)

Zitat

Danach einfach die 2202 anrufen und einen Nummerntausch durchführen. Kostet unter 10,- € und dann kannst Du Dir die Nummer auswählen. Der Händler kann das nicht machen, da eine Wunschrufnummer bei D1 nicht geht.

Jein. Ich bin sicher (!), dass dies möglich ist. Zumindest für Hdl. mit guten Connections, bzw. MA von t-mobil - die ja hier zweifellos auch mitlesen.

Ich bin nur nicht sicher, ob jeder Kunde so "einfach" auf die Wunschrufnummer 'swappen' kann?! Möchte ungern ein Risiko eingehen und 24 Monate auf einem Vertrag mit 0815-Nummer sitzen bleiben :p

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich bin nur nicht sicher, ob jeder Kunde so "einfach" auf die Wunschrufnummer 'swappen' kann?!

Ich hingegen bin sicher, dass jeder potentielle Kunde auch vorher einmal diese Hotline anrufen und fragen kann... ;)

• Also ich würde schon behaupten wollen, gute Verbindungen zu haben....

Das einzige was ich bisher erreichen konnte, war die Auskunft der Händler Hotline die dann in das HLR reinschaute und mir sagen konnte welche Nummern noch frei wären bzw das Nummern XY momentan in der Aufschaltung sind...

Aber das Aktivierungsprogramm wurde bei D1 dahin gehend geändert, dass es garnicht mehr möglich ist, dort eine Wunschrufnummer einzutragen. Damals schon, heute nicht mehr! Bin mir nicht sicher, wie es auf dem Faxweg aussieht. Da könnte es noch gehen.

Aber jeder Kunde kann 100% bei der 2202 einen Nummerntausch durchführen. Habe ich letzte Woche noch machen lassen. Null Problemo

Selbst wenn die sich stur stellen SOLLTEN, hilft immer noch das Argument der Belästigung und schon gibts ne neue Nummer, die man sich aussuchen kann.

Also Laubi, lass krachen und schließ den Vertrag ab, bevor die Nummer weg ist! Denn ich denke das HLR ist nicht erst seit gestern offen und die Nummer, welche ich erahnen kann, die Du möchtest, dürfte durch die Reihenfolge in der automatischen Nummernvergebung bald dran sein ;)

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Die Hotline anrufen wird nichts bringen... leider. Auch die Händler-Hotline kann nicht mehr viel machen, da nicht reserviert werden darf. Ein T-Mobile-MA hat sicherlich die Möglichkeit zu schauen ob die gewünschte Nr. frei ist, nur wird das nicht viel bringen, da sich das sekündlich ändern kann.

• Sorry, daß ich mich da mal dran hänge, aber ich habe da eine gaaanz blöde Frage ;):

Wenn Du einen Vertrag mit E-Plus abschließt, kannst Du doch Deine Wunschnummer bekommen, oder ? Kannst Du dann erst nach den zwei Jahren zu D1 mit der Nummer wechseln ? Oder "könntest" Du das schon vorher und den Vertrag bei E-Plus mit einer anderen Nummer weiter laufen lassen ?

Die Anforderung ist wrklich interessant ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Müßen Rufnummern zwangsläufig immer 7-stellig sein ? Oder gibt es auch längere (bzw. kürzere) ?

If it isn't broken, don't fix it!

• Und wenn die Vorwahl mit zur Wunschrufnummer zählt (wovon ich mal ausgehe, da mit angegeben), ist es bei E+ ganz und gar unmöglich... ;)

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Sorry, daß ich mich da mal dran hänge, aber ich habe da eine gaaanz blöde Frage ;) [...]

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten; obwohl ggf. überzeugst Du mich gerade vom Gegenteil ;)

Antwort:

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Und wenn die Vorwahl mit zur Wunschrufnummer zählt (wovon ich mal ausgehe, da mit angegeben), ist es bei E+ ganz und gar unmöglich...

:D

Danke für Eure Tipps, aber ich suche wirklich nur einen Hdl., T-Mobile MA, o. ä. der mir die Nummer schalten kann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!