Tarif für DSL, ISDN und analog?

• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Volumentarif, oder eine Flatrate für alle drei Medien?

Zuhause nutze ich den PC mit DSL. Wenn ich unterwegs bin wähle ich vom Laptop analog oder per ISDN. Bislang nutze ich zuhause einen Volumentarif und unterwegs eben IBC. Also 2 Rechnungen.

Ist so etwas auch über einen Tarif erhältlich?

mfG
    untangler

• T-Online bietet es IMHO an, dass Du mit den normalen Zugangsdaten auch analog rein kannst - wird dann aber extra berechnet (nach Zeit) - das gleiche bietet IMHO auch 1&1

iPhone X 256GB

• Hm, bin ich der Einzige den die verschiedenen Rechnungen, bzw. die zusätzlichen Kosten stören? :confused:

Für einen Provider sollte es doch egal sein wie ich z.B. meinen Volumentarif nutze.

untangler

• Das hat ja damit gar nichts zu tun - die Abrechnungen von DSL und analogen Verbindungen ist nun einmal komplett unterschiedlich.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das hat ja damit gar nichts zu tun - die Abrechnungen von DSL und analogen Verbindungen ist nun einmal komplett unterschiedlich.

Das sehe ich nicht so.

1. Zeittarif
    Hier ist die Abrechnung tatsächlich unterschiedlich, da imho nach CDR(Call Data Records) der Vermittlungsanlage gebilled wird.

2. Volumentarif
    Hier wird der Traffic(per Account) für das Billing vermutlich aus den Routern ausgelesen. Die Einwahlplattform für ISDN/analog wäre transparent mit einer kostenreien Einwahl davorgeschaltet.
    Aber diese Plattform kostet eben auch Kohle. Andererseits haben eh die meisten Provider noch Zeittarife und daher ist diese Plattform vorhanden.

3. Flatrate
    Da wäre auch ich, wenn ich Provider wäre, mit einem Kombitarif vorsichtig, da dann sehr viele parallel Traffic generieren könnten. Allerdings ist eine "Flat" ja meistens eh nicht total "Flat", sondern hat im Kleingedrucken auch eine Obergrenze. ;)

Insofern sollte Möglichkeit 2. eigentlich schon realisierbar sein. Na ja, kommt Zeit, kommt vielleicht auch mal ein Produktmanager auf diese Idee. :D

untangler

• Zitat

Original geschrieben von Ma-Dai
    Soweit ich weiß haben alle Provider der tropolys-Gruppe (z.B.: http://www.telebel.de )kombinierte ISDN/DSL-Flatrates im Angebot!

Danke für den Hinweis. Soweit ich die Produktinfo richtig verstehe handelt es sich um Telefon/Internet Kombinationen, wie es auch z.B. Versatel anbietet. Man kann bei der Kombination Telefon(ISDN) / Internet(DSL) imho nicht per ISDN in die DSL-Flat "einwählen", sondern lediglich telefonieren.

Zitat

Nehmen aber leider keine Glasfaserkunden an...

Ja, die Produkte werden nur über "eigene"-Leitungen angeboten und die sind regional beschränkt.

untangler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!