Haupt MSN auf anderen Anschluss portieren?

• Folgende Situation: Meine Oma ist ins Altersheim gekommen und ist auf ihren Telefonanschluss der DTAG ( Sozialtarif) nicht mehr angewiesen. Die Rufnummer soll aber nicht "verloren" gehen, da dort noch viele alte bekannte anrufen.
    Meine Eltern haben einen ISDN Anschluss, ebenfalls bei der DTAG. Wäre es nun möglich, die Rufnummer des analogen Anschlusses bei meiner Oma als MSN auf unseren ISDN Anschluss zu portieren? Wenn ja, wie muss man dazu vorgehen?

Bin für alle Antworten dankbar!

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• das geht..deine oma muss nur eine willenserklärung verfassen die es der dtag erlaubt ihre rufnummer auf den anderen anschluss zu portieren..quasi damit die dtag sich selbst die erlaubnis geben kann *grins* und muss halt schriftlich beantragt werden...
    mfg

• evtl. hilft ja auch eine Rufumleitung oder eine Bandansage, die eine neue Nummer vorliest. Wären evtl. dann Alternativen, wenn es sonst zu teuer wird, denn vielleicht will die Telekom dann auch nochmal eine Bearbeitungsgebühr, wenn die Haupt-MSN vom alten Anschluss entfernt wird?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!