Gigaset M34 USB Anlagen- oder Mobilteilabhängig?

• @ SnoopyDog

ich würde momentan nicht davon ausgehen, daß der m34 USB Sip unterstützt. Sipgate verkauft außerdem schon das " COM-ON-AIR VoIP Easy Desktop Set" von Dosch u. Amand für 99€.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Ja, aber leider fungiert dieses als Basisstation, nicht als DECT Client den ich an meine bereits vorhandene Basis anmelden kann. Letzteres halte ich für viel sinnvoller. Und es ist nur als PCMCIA Einschub für den Notebook oder als PCI Steckkarte erhältlich, ein weiterer Minuspunkt.
    Wieso gehst Du davon aus, daß der M34 kein SIP unterstützen wird? Ich hoffe, einer der "Insider" kann mal kurz etwas Genaueres dazu sagen.

• Hi SnoopyDog,

das Gigaset 34USB wird mit Software und VoIP-Zugang fuer Skype ausgeliefert.
    Da mit dieser Loesung jedoch beliebige Applikationen auf dem PC per Mobilteil 'ferngesteuert' werden sollen, sollte es auch moeglich sein, eine entsprechende Sipgate-Applikation per Mobilteil fernzusteuern(inklusive Umleitung des Audiokanals auf das entsprechende Mobilteil).

Gruss
    Chris

• Stimmt! Ich habe z.B. das VOIP Phone, das zu Web.de angeboten wird als Fernsteuerung programiert und es funktioniert, zumindest was die Bedienung über das Ziffernfeld angeht, denn ich musste zum Auflegen und Abheben die Stern Taste und die Raute Taste mißbrauchen. Auch kann ich einmal eingegebene Ziffern nicht mehr löschen, da alle Tasten belegt sind. Hier kann man aber, Dank des offenen Standards eigene Programmierungen schreiben. Das Audioprofil wird ja eh vom Mobilteil mit übernommen.

• Zitat

Original geschrieben von djhotte
    Stimmt! Ich habe z.B. das VOIP Phone, das zu Web.de angeboten wird als Fernsteuerung programiert und es funktioniert, zumindest was die Bedienung über das Ziffernfeld angeht, denn ich musste zum Auflegen und Abheben die Stern Taste und die Raute Taste mißbrauchen. Auch kann ich einmal eingegebene Ziffern nicht mehr löschen, da alle Tasten belegt sind. Hier kann man aber, Dank des offenen Standards eigene Programmierungen schreiben. Das Audioprofil wird ja eh vom Mobilteil mit übernommen.

Jemand schrieb hier mal, das man Aktionen auch über das Menü Auswählen können soll, die man vorher dafür Festgelegt hat.

Gehört dieser Stecker in Geschäften zu Telefonen oder PC-Kram? Habe den noch nirgends gesehen....
    Auch nicht bei eBay

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ja, das ist die Fernbedienung!Bis zu 9 verschiedene Programme deines Rechners kannst du damit fernsteuern, so sie Shortcuts für ihrde Bedienung zulassen, z.B. der Mediaplayer lässt sich komfortabel dann vom Sessel aus bedienen, wenn man DVD schaut.

• Zitat

Original geschrieben von djhotte
    Ja, das ist die Fernbedienung!Bis zu 9 verschiedene Programme deines Rechners kannst du damit fernsteuern, so sie Shortcuts für ihrde Bedienung zulassen, z.B. der Mediaplayer lässt sich komfortabel dann vom Sessel aus bedienen, wenn man DVD schaut.

Wieviele Einträge pro Programm gehen da?
    Ist der M34 inzwischen in normalen Geschäften erhältlich?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Normal erst mal so viele, wie dein Mobilteil Zifferntasten hat, 12 (incl. *und#) also. Mit selbst kreierten Programmen gehen dann sicherlich auch noch andere Tasten, wie Abheben- Display- oder Navitaste. So kannst du bequem eine Power Point Präsentation mit dem Mobilteil steuern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!