P910i als Navigation?

• Laut dem Link meines Vorredners (dämmliches Wort) sollte die neue Software für das p910i ja Anfang April auf dem Markt sein. Nun haben wir ja schon Anfang Mai und ich glaube es gibt die Software noch nicht oder?

Was ich mich frage wie die Deutschland auf einen 128MB Stick bekommen wollen? Nun beim 910i kann ich ja einen größeren Stick als den 128MB verwenden aber was mache ich als User eines p900?

Also wenn jemand Infos oder eine Lieferquelle hat bitte melden!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Laut Hersteller "Bald erhältlich", was immer das heißen möge .....
    Wird dann auf CD und mit 256 MB Stick sowohl für Deutschland, als auch Europa-Version geliefert.
    Geeignete Handies sollen 910 und 910 i sein.

Link von Route 66 ist http://www.66.com

• So ist es! Leider hat Route 66 nach der CeBIT die Spezifikationen etwas verändert... sprich: sich offenbar gegen eine Auslieferung auf einer 128MB-Karte entschieden! :flop:

Meines Wissens sollte die Deutschlandkarte bei der anfangs geplanten 128MB-Version geteilt werden (quasi in Nord- und Süddeutschland).
    Aber nun hat R66 ja davon offensichtlich Abstand genommen und wird wohl auf ner 256MB-Karte ausliefern.

Damit sind die P900-Benutzer natürlich raus... :flop: :flop: :flop:

Seit der CeBIT lautet die offizielle Aussage zum Erscheinungstermin "Bald erhältlich". Auf der CeBIT sagte man mir, dass die Software -je nachdem, wie schnell die Bestückung der Händler erfolgt- bis etwa Anfang April erhältlich sein würde.
    Dieser Termin ist nun schon lange verstrichen... und es gibt offenbar noch keine Neuigkeiten diesbezüglich... :mad:

• Handbuch kann man bereits runterladen - aber lest Seite 3, 4 & 5 - da hat sich was schreckliches geändert - an der Speicherkarte kanns nicht liegen - Lieferumfang: Speicherkarte je nachdem von 32 MB bis 512 MB (bis 128 MB gehen ja im P900),
    Symbian OS v7.0 oder höher (hat P900),
    UIQ v2.0 Benutzeroberfläche oder höher (hat auch P900)

und dann

Nicht kompatibel mit Sony Ericcson P800 / P900

Verstehe ich nicht!
    Wenn es Produkte mit 128 MB gibt, warum dann mit P900 nicht kompatibel.
    So Nie Eriks Sohn will wahrscheinlich, dass ich auf P910i umsteige um teures Geld.

• Zitat

Original geschrieben von Ewing
    Wenn es Produkte mit 128 MB gibt, warum dann mit P900 nicht kompatibel.

Ich kann auf der Homepage nur etwas von 256 MB lesen. Dafür braucht man ein Memory Stick Duo Pro und somit läuft das nur mit P910i. Ist doch eigentlich logisch, oder? Warum sollten die denn ihre Produkte mit 256MB-MS-Duo-Pros verkaufen, wenn sie auch auf 128 MB passen? Das wäre doch finanziell schwachsinnig.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Schau mal Mobile Alpenländer Memory Stick Duo 128MB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oder Portugal, oder Spanien.
    Es gibt genug Platz auf 128 MB.
    Das ist meiens erachtens nur eine faule Ausrede.
    Was sagt ihr jetzt.

So Nie Eriks Sohn!

• Tja, es ist wirklich schade, dass das P900 doch nicht unterstützt wird! :flop:
    Wenn es allerdings wirklich Versionen mit Kartenmaterial <= 128 MB gibt (Alpenländer?), verstehe ich diese Einschränkung auch nicht wirklich!
    :confused:

Von einigen Beta-Testern hört man doch, dass die R66-UIQ-Software -im Gegensatz zu der TomTom-UIQ-Version- auch am P900 performance-mässig gut funktioniert hat. Also kanns an der eigentlichen Software doch kaum liegen, oder? :confused:

Ich persönlich könnte durchaus mit geteilten oder gestückelten Karten oder einfach gröberem Kartenmaterial leben, damit die Karten auf 128 MB passen! Immerhin konnte ich selbst mit meinem Palm Vx mit 8 MB Speicher einigermassen durch Europa navigieren. Da sollten doch mit den 128MB und dem deutlich schnelleren Prozessor beim P900 was möglich sein... :mad:

Sehr schade, dass eine solche Lösung (fürs P900) zuerst von Route 66 angekündigt wurde und nun doch nicht erhältlich sein wird! :flop:

Ingo

• Kenne die Unterschiede zwischen dem 900 und den 910 nicht im Detail (ausgenommen der Speicherkarte) wie schaut es mit dem internen Speicher aus?
    Vielleicht war da ein Engpass, wenn mehrere Programme offen sind. Oder gibt es Unterschiede bei der CPU, zu langsam beim Routennachführen (an extremen Punkten)?
    Es kann auch nur taktisch sein, lieber *eine* stabile Plattform um negative Äußerungen von DAUs zu vermeiden die beim P800/900 sagen "bei mir ist nur ein Teil von Deutschland dabei, aber bei wayfinder ganz Deutschland, Wayfinder ist tausendmal besser als route66". Außerdem darf man den offiziellen Angaben nicht die Hauptohren schenken, weil die Symbian-Community bis dato sehr viel anderes auch zum laufen gebracht hat. Nur sollte sich route66 beeilen endlich irgendeine version herauszubringen.
    .cj

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Mittlerweile wird von Route66 ja auch eine spezielle P900-Version angeboten (diesmal ausdrücklich nicht kompatibel zum P910i):
    http://www.66.com/route66/index.php (Deeplink geht nicht)

Hat zufällig schon jemand Erfahrungen damit? Dafür würde ich vielleicht sogar wieder zum P900 zurückkehren... :D

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ja, Route 66 hat sich doch der P800- und P900-Nutzer erbarmt und (wie anfangs angekündigt) eine angepasste Version für 128MB-MemorySticks herausgebracht! :top:

An ersten Erfahrungen wäre ich auch interessiert, gerade im Hinblick auf das Handling mit den geteilten Karten (Deutschland z.B. ist offenbar dreigeteilt).

Aber es ist auf jeden Fall lobenswert, dass Route 66 doch noch diese 128MB-Version herausgebracht hat! :top:

Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!