Das endgültige aus fürs Mobile wäre es nicht. Defekte Bauteile könnte man ersetzen, aber ich glaube, das ist dann jenseits Eurer Möglichkeiten
SL55 Problem nach Cover Wechsel
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Firestorm99
Dabei ist mir aufgefallen das auf den Bildern(in Shops) nie das Flexkabel zu sehen ist. Ist das etwa nicht dabei ?Das Flexband ist immer am Display dran, keine Sorge
-
Ein Austausch des Displaymodules sollte Aufschluss geben,ob das Gerät wieder funzt.
Das Displaymodul sollte auf alle Fälle den Flex dranhaben und die Tastatur.Auf den von "Antwort" angesprochenen ESD-Schutz ,sollte man bei den hochintegrierten Geräten, auf alle Fälle achten.
-
Lol na prima, dreimal dürft ihr raten, wie ich wohl auf diesen Thread gestossen bin
Habe nach einem Coverwechsel ebenfalls dieses Problem; das Display ist einfach nur gelb, ansonsten tut sich nix.
Gibt es vielleicht irgendwelche weiteren Infos, was ich jetzt machen könnte? Seit dem letzten Eintrag in dem Thread ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen, hat der Threaderöffner vielleicht schon irgendwas bzgl. der Reparatur gemacht?
Hilfe wäre prima
-
Cover Wechsel SL55
Hi Leute
ich hatte das gleiche Problem nach dem Cover Wechsel meines SL55.
Nur gelbe Beleuchtung und sonst nicht mehr !
Doch es geht wieder :
Wahrscheinlich habt Ihr beim Ausbau der unteren
Schale die "dritte Schraube " mit gedreht ,
diese befindet sich zwischen den Schrauben von unten .
Nachdem ich diese mehrfach "zurück" gedreht habe,
ging mein SL55 wieder.
Gruß
Nabi . . . . :top: -
Da ich nun auch bei meinem SL55 das Cover wechseln will (brauche noch einen Torx 3 Schraubenzieher) und schon ein paar schlechte Erfahrungen beim Öffnen mancher Geräte (gerade Slider-Handys) hatte, wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein paar Dingen nennen könnt, auf die man beim Auseinander- und wiederzusammenbauen unbedingt achten sollte, damit das o.g. Problem nicht auftaucht?
EDIT: Ok, ich habe es jetzt doch einfach gewagt, nachdem ich diese IMHO sehr gute Anleitung mit google fand, die bisher nicht in TT gepostet wurde und meiner Meinung nach viel besser ist als alle anderen Anleitung, besonders die von bluebacklight, da die eher auf das Löten aus und auch nicht besonders gut erklärt ist.
Eine Frage hätte ich aber noch: Auf diesem Bild sieht man diese Haken da herausschauen. Bei mir ist das aber nicht so, sondern so. Ist das normal? Und wie soll ich die an den 4 Stellen gleichzeitig herunterdrücken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!