SL55 Problem nach Cover Wechsel

• Hallo

Ich habe gerade das Cover meines SL55 getauscht und bin dabei extrem vorsichtig vorgegangen. Leider ist dabei wohl trotzdem etwas schief gelaufen.

Und zwar geht nach dem einschalten nur noch die Beleuchtung an, die gelb zu sein scheint. Sonst ist nix weiter auf dem Display zu erkennen. Welches Teil könnte beschädigt sein und was wird es kosten. Sämtliche Steckerverbindungen sind jedenfalls wieder an den gleichen stellen und die Schrauben ebenfalls.

Jetzt bau ich einmal im Leben etwas um und dann so was *g

Ideen wären echt nett

Torsten

• Flexleitung beschädigt?
    Flexleitung wirklich richtig wieder angestöpselt?
    Kontrast nur nicht richtig eingestellt? (mal im ganz spitzen Winkel mit und ohne Sonneneinstrahlung das Display betrachten)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Flexleitung beschädigt?
    Flexleitung wirklich richtig wieder angestöpselt?
    Kontrast nur nicht richtig eingestellt? (mal im ganz spitzen Winkel mit und ohne Sonneneinstrahlung das Display betrachten)

Hallo

Die Flexleitung habe ich auch in Verdacht aber wenn man die vorsichtig ab und wieder dran macht sollte eigentlich nix schief gehen (aber tat es wohl doch).
    Der Kontrast ist korrekt eingestellt das weiß ich, da ich bevor ich das Gerät nochmal geöffnet hatte noch ein wenig vom Display gesehen hatte (im spitzen Winkel). Nachdem ich das Gerät dann wieder geschlossen hatte sah ich überhaupt nix mehr bis auf die Beleuchtung.

Bin schon gespannt was die im Service Point sagen und was es kosten mag.

Torsten

• :) Baue das Displaymodul nochmal in die originale Schale ein und stecke beide Geräteteile wieder zusammen. Eventuell geht es dann wieder. Wäre ein Tip für den Anfang Deiner Fehlersuche.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Baue das Displaymodul nochmal in die originale Schale ein und stecke beide Geräteteile wieder zusammen. Eventuell geht es dann wieder. Wäre ein Tip für den Anfang Deiner Fehlersuche.

Hallo

Habe es gerade nochmal ausprobiert. Gleiches Ergebnis. Das Handy geht an (Licht) aber ich sehe nix.

Torsten

• Hallo

Ich überlege gerade ob ein neues Display sinnvoll wäre obwohl das mit 50 Euro nicht gerade billig ist. Dabei ist mir aufgefallen das auf den Bildern(in Shops) nie das Flexkabel zu sehen ist. Ist das etwa nicht dabei ? Muss man das Extra bestellen ?

Bei mir scheint dieses Kabel einen leichten Knick zu haben, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Kann dieser Knick zu meinem Fehler führen (ist weiter oben beschrieben).

gruss
    Torsten

• Gleiches Problem

Gehäuse von weiss auf schwarz gewechselt.

Nach Einschalten leuchten alle Beleuchtungen incl. Display, bloss keine Schriftanzeige.

Handy bucht sich auch nicht ein sondern schaltet sich gleich wieder ab.

Reboot vermute ich mal :mad:

Was tun?

• Wie sieht das bei Euch mit EGB Schutz aus? Seid Ihr geerdet gewesen oder habt Ihr eventuell durch elektrostatische Aufladung die Elektronik zerschossen?

Wäre eine Möglichkeit.

Sonst tipp ich halt drauf, das Ihr was mechanisch Beschädigt habt. wie zB die Flexleitung oder sonstige Bauteile.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Geerdet? :D

Wäre das nun das aus fürs Mobile?

Das Gerät ist selbst nicht mir. Bekam es von nem Bekannten, welcher damit nicht mehr weiter wußte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!