Einige Fragen zum 6230

  • Hallo an die ganze TT-Gemeinde!


    Hab mich nun schon einige Stunden hier durchs Forum gelesen und auch schon ein paar Antworten gefunden. Ein paar Sachen stören mich jedoch immernoch an meinem 6230, vielleicht wisst ihr ja, ob man da Abhilfe schaffen kann.


    1. Seit heute Mittag wird im Standy-Bildschirm keine Uhrzeit mehr angezeigt. Wo kann ich diese wieder einblenden?


    2. Das mitgelieferte Headset liefert beim MP3s hören eine recht ordentliche Qualität. Wenn ich jedoch das Radio einschalte ist es merklich leiser und nur vereinzelt bekommt man vollen Klang geboten (Wie bei einem Wackelkontakt) kann es sein, dass das Headset irgendeine Störung hat oder ist einfach nur der Radioempfang schlecht (Es ist egal welchen Sender ich wähle, der Fehler ist immer der selbe)


    3. Die Verbindung über Bluetooth klappt eigentlich recht gut (Outlook-Sync, Programme installieren, Bilder auf den PC schieben), doch sobald ich eine größere Datei (MP3) auf das Handy ziehen will bricht die Verbindung nach ca. 30-40 sekunden ab. Seltsamerweise funktioniert es manchmal doch. Hab schon verschiedene Wiscomm-Versionen probiert, aber der Fehler bleibt der selbe (Und dabei ist es egal, ob ich Die Nokia PC Suite (z.Zt. in der Version 6.3) oder den Widcomm-eigenen Obex File-Transfer benutze) Habe gelesen, dass es eine neuere Software Version (4.2x) gibt. Hat jemand eine Ahnung, ob der Fahler in dieser Version behoben ist?


    4. Man hat ja (wie ich hier gelesen habe) ein Jahr Anspruch auf kostenlose SW-Updates im Nokia-Shop. Gilt dies auch für Handies die nicht direkt bei Nokia, sondern über einen Mobilfunk-Anbieter (in meinem Fall O2) gekauft wurden?


    5. kleiner Fehler: Wenn eine aktive Bluetooth-Verbindung besteht und ich den Bluetooth-Dienst abschalte kommt die Frage "Alle aktiven BT-Geräte trennen" und wenn ich diese bestätige stürzt das gesamte Handy ab und ist nur durch ein öfnnen der Schale und entnehmen des Akkus wieder zur Arbeit zu bewegen. Wie gesagt, nicht weiter wild wenn mans weiß, aber vielleicht gibts ja ne Möglichkeit den Fehler zu beheben.


    Bin gespannt auf eure Antworten und danke schonmal im Voraus :)


    MfG


    Panikente




    Edit: Fällt mir grade noch ein: Einige User hier berichten von Übertragungsgeschwindigkeiten bei BT von annähern 1 Mbit/S, bei mir sind es jedoch maximal 35 kbit/s. kann das sein?

  • Hallo und willkommen bei TT


    mal auf die schnelle ein paar Antworten...


    1) Einstellungen - Uhrzeit..... - Uhr - Uhr anzeigen


    5) Ist m.W. mit der aktuellen FW-Version 4.28 behoben


    BT-Geschindigkeit: Wohl eher 1 Mb/min? Mit den 35kb/s (nicht kbit) liegst Du IMHO schon sehr gut.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • zu 4.: Klar ist es egal, wo (in Europa) das Handy gekauft wurde. Solange es ein Nokia ist und keinen Flüssigkeitsschaden hat oder daran 'do-it-yourself' rumgedoktort wurde. Ist eine freiwillige 1 jährige Herstellergarantie von Nokia. Nicht zu verwechseln mit der 2 jährigen Gewährleistung, die du von dem Händler hast, wo du das Handy gekauft hast.


    zu 5.: die 1Mb/s beziehen sich wohl eher auf die maximal theoretisch erreichbare Geschwindigkeit (genauer 723kb). Der Bluetooth Fehler beim Abschalten ist mir auch schon öfter passiert. Ist m.E. vorsichtig zu genießen. Am besten am Rechner die PC Suite schließen und am Rechner die BT Verbindung trennen - aber nie und das meine ich Ernst, den BT Dongle entfernen, während du noch den Phone Browser offen hast (ich hab mir mit so einer hirnlosen Aktion meinen internen Speicher zerschossen). Sollte mit der 4.28 nicht mehr vorkommen, da da einige BT Schwierigkeiten ausgemerzt wurden.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DesertEagle.50



    BT-Geschindigkeit: Wohl eher 1 Mb/min? Mit den 35kb/s (nicht kbit) liegst Du IMHO schon sehr gut.


    Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich wär nur zu dumm, den BT-Stick richtig zu installieren... Das die Geschwindigkeit nich so fix is wär ja auch nicht weiter wild, wenn da nur nicht immer diese verdammten Verbindungsabbrüche wären... Weiß irgendjemand, ob das mit der neuen FW der Vergangenheit angehört? Weil der PDA meines Freundes hat kein Problem damit auch große Dateien über mein BT-Netzwerk zu empfangen... Is schon bisschen ärgerlich dass man annähernd 15 Anläufe braucht bis eine 4 MB MP3-Datei auf der MMC ist (Zumal die auch noch ziemlich groß ist :-))


    Naja, also werd wohl auf jeden Fall das FW-Upgrade machen lassen. Vielleicht hilft es ja was...


    Kann man das auch in nem Nokia-Shop machen oder nur in einem sog. NSC? Weil wir ham hier in Freiburg soweit ich weiss gar kein NSC.


    In diesem Sinne :-)


    Panikente

  • PLZ Suche NSC - im Zweifelsfall halt nochmal davor anrufen. Rechnung nicht vergessen (dürfte nicht nötig sein, aber sicher ist sicher).

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Punkt 3


    ob und wie bluetoothkommunikation mit dem pc funktioniert weiss ich nicht, ist mir aber auch egal, da ich alle dateien über den cardreader hin und her schiebe.
    falls der pc keinen chipkartenleser eingebaut hat, den gibt es schon für unter 10 € zu kaufen. funktioniert erste sahne !

  • vielen dank, dann werd ich morgen mal mein glück versuchen und euch berichten, obs geklappt hat.


    ist di 4.28 inzwischen in allen NSCs vorhanden? hab gehört es kann passieren das sie noch garnicht die aktuellen FW-Versionen da haben...


    Noch mal ne Frage zu den Kopfhörern die Nokia mitliefert. hab gerade nochmal verzweifelt versucht vernünftig radio hören zu können, aber der ständige wechsel zwischen leisem und vollem sound macht das unmöglich. meint ihr ich kann einfach versuchen im NSC nur das headset umzutauschen (Oder dann bei meinen besten Servicefreunden von O2-Online)?

  • 4.28 dürften die haben - außer die waren zu faul die herunterzuladen. Beim Telefonat im Zweifelsfall klären. Zum Headset: am besten vor Ort mal ein anderes Testen und tauschen lassen. Falls das NSC nicht mitspielt, dann ab zum Händler, wo du es her hast damit.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • wie gesagt.. is bei o2-online bestellt. zwar top-tarife aber leider ganz übler service... aber das is ne andere geschichte :-)

  • Hi!


    Das mit dem Radio+Headset liegt daran, dass du das Radio auf Stereo stehen hast. Und bei schwächerem Empfang wechselt es immer automatisch von Stereo zu Mono und wird dabei automatisch leiser. Stelle es mal auf Mono und probiere dann.


    PS: Oder versuch dich wenn du mal Stereo Empfang hast dich keinen Milimeter zu bewegen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!