hp jornada 525

• hie leute,

habe mir heute im mm den hp jornada 525 gekauft und nun wollte ich mal fragen, welche software ihr so empfehlen könnt und wie ich ihn konfigurieren muss, um mit meinem 6310i im net surfen zu können oder geht das gar nicht?

vielen dank im vorraus,

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• interessiert mich auch.
    wie sind denn die Einstellungen (Einwahlnummer mit T-D1) usw. für das 7650.
    was benutzt ihr denn so für Proggis?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Ihr müsst eigentlich nur im Ordner "Einstellungen" im Unterpunkt Verbindungen eine neue Verbindung erstellen.
    Erst müsst ihr das Modem konfigurieren.
    Baudrate usw. entsprechend den Angaben, die eurem Handy beiliegen.
    Ihr benötigt eigentlich nur die Daten eures Netzbetreibers (je nachdem, ob Zugang über CSD, HSCSD oder GPRS gewünscht ist) und eures Handys.

Für O2-Kunden ist das kein Problem, da auf der Homepage im Shopbereich eine schrittweise Anleitung zu finden ist. Vielleicht könnt ihr ja die grundsätzlichen Einstellungen (abgesehen vom netzspezifischen) brauchen.

Modem Konfigurieren:
    Normalerweise sollte es gehen, wenn ihr "Generisches IrDA-Modem" auswählt (Verbindung über IR). Baudrate sollte entweder bei 9600 oder bei
    56.700 Bit/s (GPRS-Handy) liegen.
    => erweitert => flusskontrolle => software

Zugang einrichten:
    Dazu kann ich nicht mehr viel sagen. Das hängt vom Netzbetreiber ab.

Jedenfalls muss man aufpassen, weil man am Ende der Einstellungen ein Wählmuster festlegen muß.
    E,F,G stehen zur Auswahl. Je nachdem, was man angibt werden bestimmte Felder beim Wählvorgang berücksichtigt.
    E = Landesvorwahl
    F = Ortsvorwahl
    G = Rufnummer
    Ihr solltet +EFG einstellen. Daraus ergibt sich, dass ihr bei Ländercode 49, bei Ortsvorwahl die Netzvorwahl und bei Rufnummer die Einwahlnummer eingebt.

Außerdem sollte auf der Seite der Punkt: "Auf Freizeichen warten" aktiviert sein.
    Benötigt euer Handy einen Init-String, gebt ihr "AT&FX3" ein, ansonsten nichts.

Dann sollte es gehen.

Mir reichen im übrigen die mitgelieferten Progis recht gut aus, allerdings Spiele kommen immer mal wieder drauf.
    Eine nette Auswahl gibt es bei http://www.pocketpc-spiele.de

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Eine schöne Übersicht aller möglichen Software für PPC gibt es auch auf http://www.pocket.at :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• wo gibt es eine Anleitung wie ich News usw. auf mein PDA bekomme?
    eine andere Frage ist wie kann ich SMS versenden (habe das 7650)

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!