Winterreifen - Empfehlung

• Und wir sollten generell mal applaudieren, dass Du überhaupt inzwischen mit Winterreifen fährst :D ;) :D

SCNR!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und wir sollten generell mal applaudieren, dass Du überhaupt inzwischen mit Winterreifen fährst :D ;) :D

SCNR!

Ihr vergesst auch nie etwas hier :D :rolleyes:

Seit ich den Nissan fahre, hab ich auch Winterreifen.

• Welchen Winterreifen soll ich kaufen?

Hallo!
    vielleicht kann mir einer von euch durch den Winterreifen-Dschungel helfen?

Ich war bei einigen Reifenhändlern. Jeder von ihnen gibt einen anderen Tipp und stets unterschiedlich Preise. :confused:
    Ich suche für einen BMW-Cabrio (346R), Baujahr 12/2000, Winterreifen und Stahlfelgen. Es sollten qualitativ gut bzw. sehr gute Winterreifen sein, von einem der namhaften Winterreifenhersteller. Ich bin also auf keine bestimmten Reifenhersteller festgelegt.

Zur Zeit habe ich Sommerreifen Goodyear in der Größe 205/55R16 91V.
    Es muß natürlich kein V-Reifen sein, ich klebe auch gern einen Aufkleber mit Geschwindigkeitsbegrenzung ins Auto :D

Ich würden micht sehr toll freuen, wenn ihr einem Winterreifen-Trottel mit Rat zu Seite stehen könntet.

Viele Grüße aus Bielefeld

hptorro

• Im aktuellen ADAC-Magazin ist wieder mal ein Winterreifen-Test drin. Ansonsten einfach mal in den Zeitschriftenhandel gehen, die Fachmagazine dürften gerade jetzt wieder voll von Tests sein.

Die Recherche nimmt Dir hier keiner ab, das musst du selber tun, und nach eigenem Geschmack und Geldbeutel entscheiden. "Sucht mir mal nen Reifen raus, der alles kann und billig ist" läuft hier nicht so gut ;)

• Also im Low-Budget Bereich habe ich nach langer Recherche nur 2 Reifen gefunden die gut und günstig sind. Einmal den Fulda Montero2 Reifen und den Maloya Cresta 220. Die sind von Stiftung Warentest als empfehlenswerte Winterreifen getestet worden. Bei reifendirekt auch relativ preiswert versandfrei zu bekommen. Mit folgenden Gutscheincode (AMAK3606) sind nochmal 3% möglich.

• fahrsfahrwerkaus

anscheinend hast Du nicht lesen....
    Ich habe mich erkundigt(Händler ADAC-Heft). Aber ich aber keine zufriedenstellende Anwort bekommen. Meine Hoffnung war, daß vielleicht jemand hier im Forum Experte bzw. einer von von vor dem gleichem Problemen stand.
    Sinn dieses Forum sollte es noch eigentlich sein, untereinander Tipps und Erfahrung auszutauschen,oder?
    Deine Belehrungen sind die Zeilen nicht wert.

• Doch, ich kann lesen, keine Bange. Was erwartest Du denn hier für Tipps, wenn Du nur den Fahrzeugtyp nennst und sonst nichts? Es fehlen Angaben, was Dir wichtig ist an einem Reifen. Ob Du auf Tiefschnee fahren willst im Schigebiet, oder eher auf trockenen Strassen fahren willst, ob dir Haltbarkeit oder eher bester Grip wichtig ist, ob Dir ein schickes Profil wichtig ist etc.

Mit so schmalen Angaben, wie du sie gemacht hast, kommt immer die Vermutung, dass jemand bedient werden will. Und dafür ist dieses Forum nicht da.

Um beim Thema zu bleiben: Ich hab den Michelin Alpin A2, weil mir Haltbarkeit wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!