PC Suite 6.3: SMS werden automatisch vom 6230 gelöscht!

  • Hallo,


    seit der PC Suite 6.3 gibt es im Phone Browser den Eintrag "Meine Mitteilungen" unter "Nokia 6230".
    Wenn ich mir so meine SMS, die auf dem Handy gespeichert sind, ansehen will, werden die auch auf den PC übertragen und im Explorer angezeigt, aber gleichzeitig auf dem Handy gelöscht! Sowohl im Eingang als auch bei Gespeicherte Objekte ist keine SMS mehr drin.

  • PC-Suite 6.3/winXP


    Hallo,


    bei mir werden diese nicht gelöscht. Wenn du über den Nokia Phone Browser dir die SMS anschaust, werden diese aus dem Tel. ausgelesen, dann sind sie noch aufm Handy gespeichert. Erst wenn ich die im PC lösche, wird das im Handy aktualisiert und danach sind die SMS erst weg.


    LG Andy

    Andy

  • hi
    bei mir werden sie auch nicht gelöscht aber mal ne andere frage


    wenn ich ne neue sms schreibe dann steht da auf einmal 3 Mitteilungen bei 130 Zeichen erst ! wieso das denn kann die suite keine 160 zeichen ?


    bero

  • Hab dasselbe Problem :(


    Wie habt ihr die SMS wieder auf das Handy zurück gebracht? Im Explorer sehe ich sie noch, nur wie oben beschreiben auf dem 6230 nicht.


    Benutze ebenfalls PC Suite 6.3 und WinXP.
    Verbindung über Bluetooth.
    Softwareversion: 3.15

  • Hi


    bei mir das selbe Problem.
    Win XP Prof. SP2 und das Bluetooth davon.
    Handy Firmeware 3.14


    Bin erst mal wieder auf 6.2 zurück.


    Würd mich auch interesieren wie ich die SMS wieder zurück bekomm.

  • Hallo,


    ich hab die gleichen Probleme, meine SMS sind im Handy verschwunden und wenn ich eine SMS verschicken will, werden schon nach wenigen Zeichen "3 SMS" angezeigt, gibts hier schon eine Lösung ?


    Hilft da der etwas neuere Treiber für das Datenkabel DKU-2 ?


    Viele Grüße

  • hi,
    ich hab auch die 6.3 installiert und bei mir ist es so gewesen, ich wollte eine sms im Phone Browser editieren, aber das spätere "synchronisieren" mit dem handy hat merh als 7min gedauert, da hab ich das programm einfach beendet. resultat war das alle sms gelöscht waren :(

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!