Mehrere Fotos in einer MMS versenden?

• Ist es möglich mehrere Fotos in einer MMS zu verschicken? Rein technisch müsste es ja gehen, da bei MMS Infodiensten auch mehrere Bilder in einer MMS sind. Aber wenn ich einen MMS schreibe kann ich maximal ein Bild einfügen! ( Siemens SX1 ) Gibts eine Möglichkeit dennoch mehrere Bilder in einer MMS zu verschicken?

Herbie

• Hallo,

technisch gesehen ist es kein Problem, mehrer Bilder pro MMS zu verschicken, allerdings unterstützen die meisten Handys dies nicht und können nur MMS mit mehreren Bilder empfangen aber nicht senden.

• Hab selbst mal gesucht und für Series60 Phones gibt es das Programm Cool MMS mit dem es möglich ist mehrere Fotos in einer MMS zu verschicken :)

• Sony Ericsson MMS Handys unterstützen übrigens ohne Ausnahme den Versand mehrerer Bilder per MMS. (auch das erste MMS Handy T68i konnte das schon problemlos).

Bei Nokias sieht das da etwas durchwachsen aus. Nicht zuletzt dank des nicht vorhandenen SMIL Supports der ersten Handsets, führte das zu grossen Problemen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Bei meinem Samsung SGH-E600 gehts auch ohne Probleme, bei meinem t68i gings auch schon, zwar immer nur ein Bild pro seite, aber man konnte ja mehrere Seiten machen :)

Vendui
    Raziel

• Bei Nokia (zumindest dem 6230) geht zwar auch nur ein Bild - aber nur pro MMS-SEITE! Es können noch zig weitere Seiten eingefügt werden, die dann wieder jeweils ein Bild enthalten können; das Ganze wird dann als EINE Nachricht rausgeflammt.

Herbie, vielleicht ist das beim SX 1 genau so? Einfach mal gucken, ob da ein Menü-Punkt a la "Neue Seite einfügen" oder so ähnlich vorhanden ist.

• Bei meinem M65 auch kein Problem,
    wenn ich mehrere Foto´s in eine MMS verpacken will,
    muß ich nur zusätzliche Seiten bei der MMS nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Bei Nokia (zumindest dem 6230) geht zwar auch nur ein Bild - aber nur pro MMS-SEITE! Es können noch zig weitere Seiten eingefügt werden, die dann wieder jeweils ein Bild enthalten können; das Ganze wird dann als EINE Nachricht rausgeflammt.

Aber die max Größe beim 6230 ist auf 100 KB beschränkt

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Aber die max Größe beim 6230 ist auf 100 KB beschränkt

Gruß

Ja, das (leider) schon. Aber sofern die Bilder nur für die Darstellung auf dem Handy sein sollen, kann man sie ja skalieren. Dann ist genug Platz für diverse Fotos.

• Zitat

Original geschrieben von Philipz
    ...
    Herbie, vielleicht ist das beim SX 1 genau so? Einfach mal gucken, ob da ein Menü-Punkt a la "Neue Seite einfügen" oder so ähnlich vorhanden ist.

Leider geht das beim SX1 einfach nicht. Es kann zwar mehrseitige MMS empfangen und auch korrekt darstellen, jedoch ist es beim SX1 nicht in die Software implementiert,selber mehrseitige MMS zu erstellen. Ich glaube gelesen zu haben, dass dies bei allen S60 6.0 Geräten so ist. Das Nokia 6600 beispielsweise (Series 60 7.0) kann mehrseitige MMS versenden.
    Was lernen wir daraus:
    Wieder ein Grund, nie mehr ein Symbian6.0 Gerät kaufen. Notfalls halt doch zu Nokia wechseln :mad:

Mein SL55 (und alle bauartgleichen Modelle von Siemens) kann das übrigens auch.

CoolMMS finde ich persönlich sehr unkomfortabel und keinen wirklichen Ersatz...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!