Hallo zusammen,
habe jetzt seit gut zwei Wochen das Z1010 und nutze es täglich. Es ist soweit alles ok. Allerdings kommt es andauernd vor, dass das Gerät plötzlich sagt "Kein Zugang" oder "inaktive SIM". Dies kommt bei mir zuhause mit mäßiger UMTS-Abdeckung eigentlich sporadisch vor, ca. alle 2 Tage. Jetzt war ich gerade für ein paar Tage in München. Fast immer wenn ich aus der Umgebung (ohne UMTS) in die Stadt (UMTS verfügbar) reingefahren bin, kam es zu dem Zustand. Den ganzen Tag in GSM kein Problem, und immer wieder beim Zurückkommen in die Stadt das gleiche. Auf der Fahrt München- Köln ist das dann auch noch zweimal aufgetaucht.
Kennt das hier noch jemand- habe in der Suche leider noch nichts derart gefunden. Ich habe mir das erstmal immer damit erklärt, dass da vielleicht ein häufiges Ein- bzw. Ausbuchen zu der Geschichte führen (durch die nicht optimale UMTS Abdeckung).
Das Gerät scheint es nicht an sich zu sein, denn mit dem Z1010 meines Kollegen und meiner Karte passiert das gleiche.
Also - Netzproblem? - Karte defekt? - SW Probleme? - oder doch UMTS Startkrankheiten, die dann aber ja auch bei jedem vorkommen?
Bis denn
Indo