SE Z1010 bei Wechsel GSM-UMTS Probleme

• Hallo zusammen,

habe jetzt seit gut zwei Wochen das Z1010 und nutze es täglich. Es ist soweit alles ok. Allerdings kommt es andauernd vor, dass das Gerät plötzlich sagt "Kein Zugang" oder "inaktive SIM". Dies kommt bei mir zuhause mit mäßiger UMTS-Abdeckung eigentlich sporadisch vor, ca. alle 2 Tage. Jetzt war ich gerade für ein paar Tage in München. Fast immer wenn ich aus der Umgebung (ohne UMTS) in die Stadt (UMTS verfügbar) reingefahren bin, kam es zu dem Zustand. Den ganzen Tag in GSM kein Problem, und immer wieder beim Zurückkommen in die Stadt das gleiche. Auf der Fahrt München- Köln ist das dann auch noch zweimal aufgetaucht.
    Kennt das hier noch jemand- habe in der Suche leider noch nichts derart gefunden. Ich habe mir das erstmal immer damit erklärt, dass da vielleicht ein häufiges Ein- bzw. Ausbuchen zu der Geschichte führen (durch die nicht optimale UMTS Abdeckung).
    Das Gerät scheint es nicht an sich zu sein, denn mit dem Z1010 meines Kollegen und meiner Karte passiert das gleiche.

Also - Netzproblem? - Karte defekt? - SW Probleme? - oder doch UMTS Startkrankheiten, die dann aber ja auch bei jedem vorkommen?

Bis denn

Indo

• Also bei E-Plus soll es ein GPRS Problem geben, das wohl für diesen Fehler verantwortlich ist (wurde mir allen ernstes erzählt) und es tritt nur mit den 64k Sims auf ( Klar das du wegen U-Sim eine hast). Das gleiche Prob hat wohl das K700 und es geht durch ein Software update des Gerätes nicht weg. Der Fehler wird netzseitig behoben und hat wohl was mit einem nicht perfektem GPRS-Handover zu tun...

• Hi,

danke für die schnelle Antwort. Es geht im übrigen auch um e+ - hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Ich habe mir auch schon so etwas wie einen Netzseitigen Fehler vorgestellt. Na dann warte ich mal ab. Ist nur ein bißchen blöd, da man es ja nicht immer direkt mitbekommt, dass der Zugang fehlt, und schon ist man mal eben den halben Tag nicht erreichbar.

Hast Du eigentlich ne Ahnung wie man im Imode bleibt trotz geschlossener Klappe? Mal bleibt das Online Symbol mal nicht.

Gruß Indo

• Schau mal ob es bei den Datenübertragungen den Eintrag bevorzugte Dienst gibt... wenn ja stell ihn auf GPRS und GSM und Umts oder was auch dabei stehen mag... habe leider 1010 hier... hast du mal im UMTS einen dieser "Maggi" kochstudio filme geladen???

• Hi,

also diie Maggifilme habe ich mir schon angesehen. Was aber viel besser kommt sind die Streaming Videos. Bei Focus z.B. Super Geil! Man steht auf dem Kölner Ring im Stau und zieht sich mal eben einen Nachrichtenüberlick rein. Oder die Kinotrailer - einfach Sahne.

Bis denn

• Zitat

Es ist soweit alles ok. Allerdings kommt es andauernd vor, dass das Gerät plötzlich sagt "Kein Zugang" oder "inaktive SIM".

Hallo!
    Hab das gleiche Problem - nutze das Z1010 seit 3 Wochen mit e-plus. Hab jetzt bei der Hotline einen SIM-Kartentausch beauftragt. Der Hotliner meinte, dass es daran liegen würde. Wenn das hier aber bei mehreren auftritt, dann habe ich ja wohl auch mit neuer SIM die A...-Karte.

Doof - sonst irgendwelche Möglichkeiten das "inaktiv" bzw. "Zugang"-Problem zu lösen?

David

• also der Fehler soll wohl nur mit den 64 k Sim passieren, habe schon im Shop mitbekommen wie ein k700 Kunde vor Ort eine 32K Sim bekam die dann noch umgeschrieben wurde... nur bei UMTS bringt das wenig, da halt alle U-Sims 64k Sims sind, oder???

• Hallo ich habe das gleiche Problem bei meinen Z1010 und Eplus.

Weiß schon irgendwer eine Lösung für dieses Problem?

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!