Welches Handy eignet sich für viele SMS?

• Zitat

Original geschrieben von Intoxicate
    Aber ein Nokia 6600 durfte da eine gute Wahl sein (die Tastatur läßt sich sehr gut tippen).

Das 6600 hab ich absichtlich nicht vorgeschlagen denn es ist nicht unbedingt für schnelle Tipper.
    Wenn die SMS zu schnell eingetippt werden kommt das 6600 immer wieder nicht nach und auf Dauer ist es doch störend. Aber wer mit normalen Spee tippt wird keine Probleme haben....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Mein Sendo X steckt meine 370 SMS im Monat auch locker weg... nur zu empfehlen. ist bneim tippen und allem auch recht zügig. Gibt nur keine kurzwahl um ne neue SMS zu schreiben... bisschen umständlich aber ok.

• Siemens

also ich würde auch für das 7610 oder oder ein siemens der 65er reihe plädieren.
    ich schreibe ca 1400 sms im monat und weiss wovon ich rede.
    ein siemens hat 100 sms speicher plus karte und danach kann man einfach archivieren und dann passen auch ein paar tausend sms aufs handy...
    das nokia hat den nachteil, dass es kein ems unterstützt (bilder und töne, die auch ander handys ausser nokia können - siemens, samsung, sony... ist halt fraglich, ob sie sowas nutzt)

aber wenn sie nicht zu viel geld ausgeben will, dann lieber nen siemens.
    aso 6230,6800,6810,6820 das display und die cam sind alles andere als gut...
    6230 hat wenigstens nen guten mp3player, falls sie den nutzt...

• Re: Re: Re: Welches Handy eignet sich für viele SMS?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    1. Wo kriegt man bei Neuvertrag noch ein 7650 ?

3. Aus meiner Nokia-Zeit würde ich mal behaupten das der SMS-Editor da auch nicht schneller ist, wenn die SMS mal etwas länger ist. Ab 160 Zeichen hängt der genauso hinterher... (oder hat sich das mittlerweile geändert ?)

Das 7650 gibt es noch mit Neuvertrag, u.A. bei Ebay, eventuell hat es auch einer der TT-Händler noch mit einer netten Auszahlung? :)

Und um beim 7650 zu bleiben: Auch bei verketteten SMS wird das Schreibtempo bei mir nicht langsamer, ist eben ein Smartphone, und kein Handy. :)
    Wie das bei den normalen Nokia-Handys ist, kann ich nicht beurteilen. Das 6310i ist ja der Tipper-König, aber fällt mangels integr. Cam raus. Das 9210 (welches ebenfalls wg. der fehlenden, integr. Cam rausfällt ;)) hat zwar eine schön große QUERTZ-Tastatur, aber durch den IMHO zu weichen Druckpunkt eignet es sich nicht so gut für Viel-Tipper (spreche da aus Erfahrung).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Evtl. ist chatten per GPRS eine (zukünftige ?) Option für Deine Kollegin. Je nach Tarif und SMS-Verhalten läßt sich so auch Geld sparen.
    Dafür ist allerdings ein passendes Gerät erforderlich, auf dem sich ein Chat-Client installieren läßt.

Nur mal als Anstoß zur Anregung....

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich würde auch das 6600 (vor allem Series60) uneingeschränkt empfehlen.

-grosses Display
    -gutes Nokia T9
    -unendlich SMS-Speicher
    -Erweiterbarkeit mit SMS-Programmen dank S60, (SMS Machine, etc.)
    -billig bei Neuvertrag, VVL
    -guter Druckpunkt der Tastatur
    -falls ein Anruf ankommt, kann man danach die SMS weiter schreiben und sie ist nicht gelöscht, wie bei anderen Geräten

• Zitat

Original geschrieben von bubily
    -unendlich SMS-Speicher
    -falls ein Anruf ankommt, kann man danach die SMS weiter schreiben und sie ist nicht gelöscht, wie bei anderen Geräten

1. unendlich würde ich nicht sagen, vor allem, weil die geräte so ab 500 sms merklich langsamer werden und ab ca 1000 sms schon stören langsam.
    also sollte man sie dann doch auslagern...

2. welches gerät macht sowas den bitte noch? (maximales alter bitte 2 jahre ;))

• Evtl. findest du auch hier noch etwas Anregung...

Klick!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!