Welches Handy eignet sich für viele SMS?

• Hallo,
    meine Kollegin möchte sich ein neues Handy anschaffen. Sie schreibt ca. 300 SMS pro Monat. Ich denke, dass sich bei dieser Menge die Frage stellt, welche Handys hier besonders geeignet sind. Wenn ich so an meine Siemens-Handys denke - die hätten diese Menge wohl kaum ohne Probleme gemeistert.
    Gibt es hier aktuelle Vergleichstests?
    Kann jemand bestimmte Handys empfehlen?
    Den Tarif, den ich ihr empfohlen habe ist der e-plus "Privat plus web". Oder gibt es hier bessere Alternativen??
    Sie telefoniert mit dem Handy sehr selten.
    Das Handy sollte eine integrierte Kamera haben, wie ein Handy aussehen, nicht klappbar sein und es wird ein neuer Kartenvertrag abgeschlossen.
    Zur zeit telefoniert sie über D1 (Prepaid) und zahlt hier nur die normalen Gebühren von 0,19 Euro pro SMS.

Freue mich sehr auf Eure Tips!

Viele Grüsse

Charly

• Re: Welches Handy eignet sich für viele SMS?

Der ausgewählte Tarif wäre wohl das beste, damit hätte sie dann pro Monat für die 15 EUR schon einmal ~ 200 SMS.

Ich würde bspw. ein 7650 empfehlen, das Schreiben läuft sehr flott, für SMS ist der Speicher mit 3,4 MB groß genug (da passen Tausende) und dank der hohen Displayauflösung kann man 160 Zeichen auf einen Blick sehen, ohne eine Lupe ansetzen zu müssen. ;)
    Ansonsten würde ich auch sonst zu Nokia raten (z.B. 7250(i), 6220, 6610i, 3660, 6600), da bei Siemens und S/// der SMS-Editor nicht ganz so schnell ist und bei Motorola T9 fehlt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: Welches Handy eignet sich für viele SMS?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Ich würde bspw. ein 7650 empfehlen, das Schreiben läuft sehr flott, für SMS ist der Speicher mit 3,4 MB groß genug (da passen Tausende) und dank der hohen Displayauflösung kann man 160 Zeichen auf einen Blick sehen, ohne eine Lupe ansetzen zu müssen. ;)
    Ansonsten würde ich auch sonst zu Nokia raten (z.B. 7250(i), 6220, 6610i, 3660, 6600), da bei Siemens und S/// der SMS-Editor nicht ganz so schnell ist und bei Motorola T9 fehlt.

1. Wo kriegt man bei Neuvertrag noch ein 7650 ? Aber gut, die anderen gehen auch... ;)

2. Motorola hat iTAP. Nicht ganz dasselbe (und meiner Meinung nach ist T9 etwas besser) aber wenn man sich dran gewöhnt hat gehts auch.

3. Aus meiner Nokia-Zeit würde ich mal behaupten das der SMS-Editor da auch nicht schneller ist, wenn die SMS mal etwas länger ist. Ab 160 Zeichen hängt der genauso hinterher... (oder hat sich das mittlerweile geändert ?)

• Also die optimalste Lösung wäre wahrscheinlich ein Nokia 6800, 6810 oder 6820 da diese eine vollständige Tastatur besitzen.
    Das "Problem" ist nur das sie nicht mehr als 160 SMS speichern (oder?).

Aber ansonsten sehr empfehlenswert!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Sorry Doppelpost

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• o2 Active 50 online ( 50 Freiminuten + 100 Frei SMS ) 14.94
    + SMS Pack 100 9.95
    =============================================
    24.90

Wenn man telefoniert afaik sogar noch ein wenig Billiger.

An Handy würde ich m65 oder auch 6230 empfehlen mit beiden kann man
    sehr gut tippen.
    Das Nokia hat dann noch den Vorteil des etwas größeren Speichers (glaub 150 zu 120) und der eigenen Ordner.

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• Hallo!
    Ich würde ich bei den 68ern vorsichtig sein, da diese Modelle sich IMHO nicht wirklich gut tippen lassen! Schau dich mal in Richtung 6310i, 6230 und 9210i (oder Nachfolger) um: schnelles Tippen, ausreichender Speicher und gutes Display haben alle drei!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich würde Deiner Bekannten bei dem hohen SMS-Aufkommen immer ein Symbian Handy empfehlen.

Zum einen ist der Speicher fast unbegrenzt! (6230 kann "nur" 150SMS speichern und wäre mir für 129 Euro mit Vertrag auch zu teuer!) die Serie60 Handys dagegen speichern bis der interne Speiicher (bei den Nokias auch externe Speicherkarte) voll ist. Was man auch mit 300 SMS im Monat nicht schafft.

Zudem kann sie bei den Symbians, sehr einfach Ordner erstellen, hat eine sehr gute Übersicht, dankt des großen Displays. Gesendete SMS können auch gespeichert werden (bis zu 999) .

Alles in allem das perfekte für viel SMS!!

Der einzige Nachteil, die meisten Serie60 Handys sehen nicht unbedingt wie ein Handy aus :p

Aber ein Nokia 6600 durfte da eine gute Wahl sein (die Tastatur läßt sich sehr gut tippen) Alternativ würde ich das Nokia 3660 nehmen.

Wenn ich nicht an einen Vertrag gebunden wäre würde ich mir das Sendo X anschauen. (Dürfte das beste Serie60 Handy momentan sein)

Der Eplus Tarif ist besser für sie geeignet, wer 300 SMS im Monat schreibt, wird kaum Zeit zum telefonieren haben ;)

Sie kann zunächst 150 SMS frei und dann kann sie nochmals die 9,95 Euro Mindestnutzung versimsen, dass sind dann nochmal 50 SMS schreiben, insgesamt hat sie dann 200 SMS frei für die 15 Euro die im Monat fix anfallen (4,95 GG + 9,95 MU) das sind 10 Euro weniger als beim O2, allerdings keine Freiminuten, wenn sie nebenbei noch telefoniert würde ich auch zum O2 greifen, zumal dort die Handyauswahl größer ist!

Bei Eplus, bleibt als Serie60 Handy nur das N-Gage QD (sehr günstig, allerdings sieht das nicht aus wie ein Handy =) Vielleicht kann man da an der Hotline was erreichen. Ansonst soll sie O2 nehmen und sich ein 6600 (99 Euro) oder das 7610 (199 Euro) kaufen. Die rel. hohe Investition dürfte sich durch das + an Lese-Speicher-Kompfort rechtfertigen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!