Nur interessehalber: Wo sind in Frankfurt Funklöcher?
Beste Grüße,
Andre
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beste Grüße,
Andre
ZitatOriginal geschrieben von DasP
Aber: in Frankfurt Main gibt es tatsächlich Funklücken bei E+ und so etwas finde ich persönlich inakzeptabel.
In den 5 Jahren, die ich bisher in Frankfurt verbracht habe, bin ich noch auf kein einziges Funkloch gestoßen. Anders leider in Sachsen: Buschhaus gute Nacht, kein Empfang, umliegende Dörfer auch eher schlecht. Nicht, dass ich oft da bin, aber wenn eplus die Preise sowieso an die der Konkurrenz angleicht, kann ich genausogut zu T-Mobile wechseln, die bieten für die schlechtere Sprachqualität dafür Blackberry-Prosumer-Lösungen (z.B. bald auf den MDA III) und mehr nützliche Services als eplus.
In einigen Nebenstraßen der Hanuer hab ich mit e+ wenn nur ganz schwachen Empfang und bei schlechtem Wetter überhaupt keinen (D2: voller Empfang). An Stücken des Mainufers ein Stück außerhalb des Stadtkerns (Joggingentfernung) ist der Empfang auch weg (D2 geht). Schon mal mit dem Zug nach FFM gefahren? Auch hier gibt es in der Nähe von FFM Süd ein kurzes Funkloch. Es ist nicht gravieren, dass sollte ich klar stellen, es ist nach ein paar Metern wieder ok, aber eine 100%ige Abdeckung nenn ich was anderes.
Das gigantische Funkloch auf allen Bahnstrecken von Frankfurt aus in südlicher Richtung kann ich bestätigen. Das betrifft allerdings sämtliche Netzbetreiber. Am Mainufer habe ich aber noch nie Empfangsprobleme festgestellt.
Beste Grüße,
Andre
Re: E-Eplus Abdeckung
[QUOTE] Original geschrieben von ccf24
[..] Die Gegend um Rhaunen ist komplett E-Plus frei! [..]
Rhaunen geht seit Weihnachten, ich glaub, die BS hatte sogar eine rote Schleife
Ciao
Andreas
Moin zusammen!
Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Geschichte mit unseren Hewlett-Packard-Service-Technikern:
Vor ca. einem Jahr (oder warens 1 1/2 ?) kamen die eines Tages an und erzählten uns, sie hätten jetzt einen neuen Rahmenvertrag bei e-Plus und alle neue Telefonnummern bekommen (vorher waren sie bei T-Mobile).
Keine 14 Tage später kam dann die Nachricht, es gäbe schon wieder neue Telefonnummern - wieder bei T-Mobile
Das Problem war wohl hauptsächlich die Inhouse-Versorgung. Die Erreichbarkeit der Techniker war dermaßen schlecht, daß e-Plus nicht praktikabel war ...
Gruß, Diet
ZitatIch nutze E-Plus geschäftlich und bin quer durch die Bundesrepublik unterwegs. Wenn die Funkversorgung "unterm Strich" tatsächlich so schlecht wäre, wie es von frustrierten Sparbrötchen und Ewig-Gestrigen gepredigt wird, die gerne mit E-Plus sparen würden, doch leider in einem tatsächlich unterversorgten Gebiet wohnen und deshalb allen anderen ihre E-Netzversorgung neiden und absprechen wollen, wäre ich wahrscheinlich überhaupt nicht zu erreichen respektive könnte kein Gespräch führen.
Ich denke, jeder User der Erfahrungen im Mobilfunk gesammelt hat, hat eine andere Definition für den Begriff "Gut" oder "Schlecht".
Für meinen Teil kann ich jedoch feststellen, dass in meiner durchaus ländlichen Region der Empfang mit E-Plus in den letzten 3-4 Jahren deutlich !!! und spürbar besser geworden ist. Allerdings könnte ich auch auf Anhieb 2-3 Orte nennen an denen kein Empfang vorhanden ist.
Es kommt auch immer darauf an, aus welcher Sichtweise man es betrachtet.
Auf welchen Strecken bewegst du dich durch Deutschland? Wohl sicher fast nur auf BABs. Schonmal in Region PLZ 95xxx - 96xxx unterwegs gewesen?
Ich bewege mich natürlich hauptsächlich auf Autobahnen. Mit der E-Netz-Versorgung auf den Hauptverbindungsstecken A1, A2, A3, A4, A7, A9 bin ich zufrieden. Ich kann mich wirklich nicht an einen Gesprächsabbruch erinnern und ich habe relativ lange Gespräche. Auch in Metropolen habe ich persönlich keinerlei Probleme mit E-Plus. Ich kann deshalb die pauschalen Parolen über den "schlechten Netzausbau" nicht bestätigen.
Beste Grüße,
Andre
ZitatOriginal geschrieben von Andre B.
Beste Grüße,
Andre
Als ich's letzte Mal da zu Besuch war, genau da wo ich war
- unterirdisches Parkdeck Flughafen (D1 und D2 haben da indoor!)
- Übergangsbereich Praunheim - Nordweststadt, wie heißt die Straße gleich?? Alt Praunheim/Am Stockborn glaub ich... -100dBm outdoor ist für mich Funkloch, spätestend beim Betreten eines Hauses
ZitatOriginal geschrieben von assblass
Rhaunen geht seit Weihnachten, ich glaub, die BS hatte sogar eine rote Schleife
Ciao
Andreas
Ei, sagt mir das dann doch für meine Senderliste!! :top:
Ich könnt ja mal in dem Zusammenhang nochmal aus der tollen "Große-Netzausbau-Inititative-Broschüre" zitieren:
Zitat"Allein im letzen Jahr haben wir mehr als 2000 Basisstationen neu in Betrieb genommen, ca. 3000 weitere Funkstandorte werden bis Ende 2005 dazukommen"
Zitat"Im Jahr 2003 haben wir die Anzahl unserer GSM-Stationen um rund 20% auf 13.600 erhöht. Circa 3.000 weitere Funkstandorte werden bundesweit bis Ende 2005 dazukommen.
Kann man aber auch im Hello-Kundenmagazin (2/2004) auf Seite 42/43 nachlesen, sogar mit besseren Graphiken und konkreten Zahlen.
Grüße,
Michael
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Für meinen Teil kann ich jedoch feststellen, dass in meiner durchaus ländlichen Region der Empfang mit E-Plus in den letzten 3-4 Jahren deutlich !!! und spürbar besser geworden ist.
So ist es!
Das gilt insbesondere auch für die Regionen 72 und 88 in Baden-Württemberg, wo E-Plus mittlerweile immer mehr Anhänger findet....auch bei Geschäftskunden (aus meinem Bekanntenkreis).
Vor drei Jahren wäre das noch unvorstellbar gewesen.
Natürlich gibt es noch Funklöcher, z.B. im Zuge der Ortsdurchfahrt Uttenweiler an der B312 Biberach-Reutlingen, wenn ich das hier mal erwähnen darf. Aber E-Plus hat hier mittlerweile nicht mehr Funklöcher, als T-Mobile. Vodafone ist hier das Maß aller Dinge, vor allem Indoor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!