ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
In einer anderen Ecke Deutschlands sieht es wahrscheinlich wieder ganz anders aus. Deshalb nützen hier persönliche Erfahrungen niemandem.
Ich kann die Loblieder auf D1 hier auch nicht verstehen, weil es hier in der Gegend das schlechteste Netz ist. Aber wenn 90% hier im Forum sagen, dass die Netzabdeckung von D1 sehr gut ist, trifft das wohl für die meisten Teile Deutschlands zu und ich hab nun mal das Pech und sitze in einem Funkloch, genauso, wie du in einem E-Plus-Funkloch sitzt. Immer diese Pauschalisierungen...
Ich kann diese Threads langsam auch nicht mehr verstehen:
ZitatNur ein Funkloch bei Neunkirchen-SR / Etzelwang ist mir bekannt, aber da sind die anderen Netze zwar zu empfangen, aber auch nicht so toll.
Mir ist auch ein Funkloch von D1 bekannt in Oberkuhdorf Süd sowie eines von E+ in Oberdeppendorf Ost. :p
Ich denke als Konsens lässt sich festhalten:
D1 + D2: Netzversorgung gut bis sehr gut, Sprachqualität mittel, Preis: teuer
E+: Netzversorgung / Empfang mäßig, insb, innerhalb geschlossener Räume, dafür falls Netz gute Sprachqualität, Preis: günstig (für deutsche Verhältnisse).
Aber diese Diskussionen ob im Ort XY ein Netz geht und dafür ein anderes nicht sind IMHO wirklich unnötig.