Providerwechsel zu 1und1 dauert schon 2 Monate!?

  • Hallo,


    seid 2 Jahren habe ich bei 1und1 den DSL 100 Tarif. Nun hat mich die Internet-Telefonie gereitzt und ich habe am 19.07. den hierfür notwendigen Providerwechsel bei 1und1 beantragt. Gleichzeitig den Wechsel in einen Plus Tarif.


    Das ist jetzt schon 2 Monate her und passiert ist nichts! Etliche Anrufe bei der Hotline haben auch nichts gebracht. Der Kommentar ist immer der gleiche:
    "Wir können uns das auch nicht erklären. Ich gebe Sie noch mal in die Schnittstelle". Oder man gibt der Telekom die Schuld, die würde blockieren.
    Und das war es dann wieder.


    Auf Mails habe ich bisher gar keine Antwort bekommen!


    Was soll oder kann ich da noch machen? Würde gerne bei 1und1 bleiben, aber so kann es nicht weiter gehen!


    Habt ihr da noch Vorschläge?


    Viele Grüße,
    schmedie

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Schon schriftlich versucht?


    Noch nicht,findest ja auch kaum eine Adresse. Unter "Kontakte" gibt es immer nur die Mailadresse und die Hotline Nummern. Da geht die Post doch in dem riesen Laden unter, wenn du nicht genau rauf schreibst, wo sie hin soll!


    schmedie

  • Habe gerade doch noch von 1und1 eine Antwort bekommen.



    Also wieder nichts Konkretes! Der blanke Hohn ("Bitte geben Sie uns dafür noch etwas Zeit.") nach fast 2 Monaten! da wird sich dann wohl auch schriftlich nichts anderes ergeben...


    schmedie

  • hallo!


    das scheint glaube ich normal zu sein. zumindest wenn man mal hier etwas liest: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=78


    bei mir persönlich war es die gleiche ausgangsstellung wie bei dir:
    1und1 dsl tarif + dsl anschluss bei der t-com
    14.7. in so nen neuen dsl plus tarif gewechselt und die avm wlan box mit fonboard bestellt.
    am 20.8. wurde ich umgestellt und
    am 6.9. kam die hardware.


    die haben wohl wirklich nen riesigen ansturm ....


    so denn
    micha


    p.s.: die box und das vooip über 1und1 funzt bestens - das warten lohnt sich also ;-).

  • Zitat

    Original geschrieben von mklitzner
    die box und das vooip über 1und1 funzt bestens - das warten lohnt sich also ;-).


    das erste positive an der ganzen Sache ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!