mmo2 bringt Java Spiele für's Handy

• "Der britische Mobilfunkanbieter mmO2, Mutter der deutschen O2 (ehemals Viag Interkom), bietet seinen Kunden im Vereinigten Königreich ab September Java-Spiele zum Download an; in Deutschland, Irland und den Niederlanden soll O2 Games Arcade im Oktober an den Start gehen. Abgesehen von den Download-Kosten von etwa 0,50 Euro pro Spiel steht der Dienst im September kostenlos zur Verfügung. Danach sind für ein Spiel 2,50 Euro Freischaltgebühr fällig; die so erworbene Lizenz zum Daddeln soll jeweils für mindestens 30 Tage gelten.

Unter den Spielen, mit denen der Dienst startet, finden sich Klassiker wie Pong, Breakout oder Marslander ebenso wie das Autorennen Racing Fever oder Men in Black II. Etwa drei neue Programme sollen pro Monat hinzukommen. Dazu will mmO2 mit namhaften Anbietern wie Motorola oder THQ zusammenarbeiten, aber auch die 9000 bei sourceO2 registrierten Entwickler zum Programmieren von Spielen animieren."

Original bei Heise.
    http://www.heise.de/newsticker/data/hos-31.08.02-002/

Qualitativ hochwertige Soiele wären natürlich toll.

• Grundsätzlich finde ich die Idee ja gut aber einige Dinge stören mich.

1. Wenn ich nur 2-3 mal im Monat überhaupt die Zeit habe ein solches Spiel zu verwenden, kostet die lizenz gleich wieder 2,50€.

2. Für die angebotenen Spiele erscheinen mir selbst 2,50€ überteuert.

3. O2 soll erst einmal ein Javahandy mit Farbdisplay liefern;) :D

Das Lizenzsystem stört mich jedenfalls ganz gewaltig. Wenn ich ein Spiel lade, möchte ich es ohne weitere Beschränkungen spielen.:mad:

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• @ DaFunk

Schätzungsweise wird es bzgl. der in Abständen erforderlichen Registrierung Mitmenschen geben, die ... wie heisst noch gleich dieses Betriebssystem mit Zwangsregistrierung ... etc.
    Ergänze sinngemäß: Ohne Flei_ kein Prei_ :D

• Moin,

kann mir jemand sagen, wo/ob ich kostenlos (Java)-Programme, Spiele, Anwendungen, Tools herbekomme???
    Ich besitze ein neues Motorola V600! MPT habe ich auch!

Überall wollen Sie Kohle, und ich bin nicht bereit diese teuren Spiele downzuloaden.

Danke schonmal...

--schlotti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!