Kaufberatung für mich: Sx1 - S65 - Cx65 - P900 - K700i?

• Hallo
    Ich bräuchte mal ein Handy . Momentan habe ich ein Siemens CX65 mit der Firmware 12, seitdem ist es eigentlich brauchbar. Vorher hatte ich Firmware 4. So, aber jetzt bräuchte ich trotzdem ein neues. Da gibt es noch einen anderen Thread in "Mobilfunk Allgemein", aber der dreht sich um Asiahandys. Also, ich überlege bei deutschen Mobiltelefonen zwischen dem SX1 für 299 Euro aus dem Media Markt oder dem S65 für 309,95 oder so ähnlich gefunden bei guenstiger.de .....

So, nun ist das S65 ja viel neuer. Aber kann es sein, das für den "Fun-Orientierten" User das SX1 nicht immer noch besser ist.

Immerhin hat das einen MP3-Player und Radio...

Dafür hat das S65 1,3 Megapixel in der Kamera.

und dann noch eine Frage:

Kann man die Handys miteinander vergleichen ? Also, das CX65 und das S65 sind ja Handys der 65er Baureihe und auf den Bilder sieht das Menü vom S65 immer genau so aus wie meins. Die Icons sind zwar nicht mehr so übertrieben, aber der Rest ist genauso. Mit diesen Ordnern und so. Das SX1 sieht auf Bildern immer ganz anders aus. Ist das so ?

ODer lohnt sich ein P900 von ebay noch :confused:

Mfg, Handykenner

• Sx1 oder S65 oder P900?

Lieber Handykenner, mit deinen 106 Postings solltest du doch eigentlich wissen wie man die Suche benutzt oder?

Deine Handys können unterschiedlicher fast nicht sein, gerade im Bezug auf dein Cx65. Sicher ist das S65 vom Aufbau her am ehesten mit dem Cx65 zu vergleichen und unterscheidet sich grob nur im Bluetooth und Speicherkartensupport und natürlich durch die bessere Kamera.
    Ob du das brauchst sei mal dahin gestellt ... MP3-Player in Kombination mit Radio findest du nur im SX1, das P900 dürfte noch eine ganze Ecke teurer sein und ich wage mal zu bezweifeln ob du all' die Funktionen überhaupt brauchst.

Ansonsten findest du zu jedem Handy hier im Forum tausend Threads und fast ebenso viele Vergleiche. Leg doch erstmal für dich fest was du überhaupt brauchst, welche Funktionen du benötigst ...

Und ob sich das P900 "noch" lohnt weiß ich auch nicht ... es ist auf jeden Fall top of the notch, also immer noch an der Spitze aller Smartphones und wird dort wohl auch nur vom P910i verdrängt werden.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Huch
    Sorry, wegen den Fragezeichen. Ist eigentlich nicht meine Art 500 Fragezeichen zu machen. Ich habe den Text heute Morgen um 7 geschrieben, kurz vor der Schule, da war ich noch nicht wach.

Also, ich lege mal fest was ich brauche :

Menü (Anders als beim CX65, bitte)
    Gute Klingeltöne auch Mp3ringtones
    Kamera mit Video (Mindestens VGA)
    65536 Farben minimum
    Mp3-Player wäre wünschenswert
    Radio wäre ganz nett
    Das Display sollte groß sein
    Der Preis sollte stimmen

Nochmal zum Menü: Es soll auf keinen Fall so sein, wie das vom CX65. Das ist nämlich schrecklich und auf den Bildern sieht man immer wie gleich das S65 ist . Außerdem hat es keinen MP3player und kein Radio.

Hier mal meine Preisliste*:

SX1 - 299 Euro, im Handel

S65 - 305,95 (?) Euro, im Internet

P900 - Ca. 360 Euro, bei Ebay

*Alle Preise ohne Vertrag :top:

Nehmen wir also mal an, das S65 fällt weg.

Welches ist für mich dann besser ? Das SX1 oder das P900 ?

Ich bin 14, funorientiert (in Sachen Handys), aber nicht so der Nokia 3310-Typ. Oder so ein Samsung-Mensch......:rolleyes:

Gibt es da für mich Unterschied zwischen dem P900 und dem SX1 ?

Wenn ich mir das SX1 kaufe, kann ich mir dazu noch ein Bluetoothheadset und eine Tasche kaufen. Beim P900 nicht (Geld :flop: ) , aber da ist ja das meiste dabei. Was mich nochmals vom S65 abschreckt, ist der mehr als geringe Lieferumfang.

Mfg, Marius

• Der Unterschied zwischen dem P900 und dem SX1 ist das Touchscreen, die Größe des Gerätes, das fehlende Radio beim P900, die wesentlich längere Akkulaufzeit beim P900 etc. etc. und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das P900 für 360 € bei Ebay kaufen sollte. Der normale Preis tendiert eher in Richtung >500 € und im Moment sehe ich das Gerät bei Ebay auch nur für 450€ mit 2h Restlaufzeit.

-> Tristan @ Work <-
    --

• ? Gestern war da eins mit noch 2h Restzeit und das hat 350 Euro und noch was gekostet. Als Auktion und nicht als Sofortkaufen oder so.

Naja, 500 Euro kostet das P900 ja im Internetshop, also in verschiedenen. Aber das ist mir zuviel.

Vielleicht ist das SX1 ja gut.

Kennst du das Geo GC688 ?

Das kostet momentan 299 Euro. Also, vom Design her ist es wesentlich besser gelungen als das SX1. Das hier:

Es ist zwar kein Smartphone, aber das Design ist Hammer und die Funktionen akzeptabel. VGA-Kamera mit Video, 64 stimmige Klingeltöne usw......

Ist das besser als das SX1 ?

Mfg, Handykenner

• Du vergleichst Birnen mit Äpfel - das SX1 ist ein Smartphone und kann durch Applikationen für Symbian tausendmal besser personalisiert werden, es kann einfach wesentlich mehr. Das Geo GC688 ist eher ein Fashionphone, kann die Standarddinge die dein Cx65 auch kann unterstützt aber eben nur Java und ist damit bei weitem nicht so flexibel wie ein SX1 oder P900.

Für dich dürfte es aber reichen da du Dinge wie Bluetooth bspw. nicht brauchst oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• :eek:

Hast du mehr Infos über dieses Handy bzw. über den Herrsteller??
    Nie gehört oder gar gesehen!
    Hast du die Bilder von einer eBay-Auktion?

• Hallo
    Das Handy ist ein GEO Gc688. Das kommt aus dem asiatischen Bereich. Ich könnte dir eine Internetadresse per PM schicken. Ich glaube, man darf das nicht so hier schreiben. Das Handy kostet 299 oder 399 Euro, jenachdem wo man es kauft, weil ein Hersteller momentan alles reduziert hat.

So, zu dem SX1. Mit dem Bluetooth. Also, schön wäre das schon, weil sich mein Vater jetzt so Bluetooth-Headsets angeguckt hat und ich dann evtl. auch eins haben möchte. Ist ja schon ganz praktisch, aber das war´s dann schon wieder.

Also, wenn das SX1 und das Geo GC688 gleich viel kosten (Das Geo kostet 95 Cent mehr), meinst du das SX1 ist dann besser ?

Natürlich mach ich da komische Vergleiche :D ... Aber ich kann mich halt nicht entscheiden.

Hat das SX1 denn irgendwie 3-d-Spiele oder irgendwas ganz tolles ?

Mfg, Handykenner

• Du machst es mir aber auch nicht einfach ... hmm ... schreibst du viel mit deinem jetzigen Handy (SMS, MMS, Email etc.) ? Dann ist das SX1 die falsch Wahl - andernfalls sicherlich besser als ein Fashionphone - je nachdem was du eben haben willst. Das liegt halt an dir ... am besten du probierst das SX1 einmal im Laden oder so aus. Das Geo GC688 ist ja so ähnlich wie das Samsung E8x0 (war doch so - bin da keine Experte?!) - letzteres solltest du bei T-Mobile finden und ausprobieren können.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!