EMails schreiben und abrufen

• Hallo,
    also ich habe die WAP Flatrate von o2 und möchte auch gern meine EMails damit abrufen und schreiben können.

Ich habe bei meinem NGage ja nun bei Mitteilungen die mgl. ein EMailkonto einzurichten und dabei auch den Zugangspunkt - also nehm ich da den von der WAP Flat...kann ich da nun die eMails alle offline schreiben und dann einfach verschicken ohne zusätzliche kosten zu haben?!

Kann man da auch die eMails von o2online.de irgendwie abrufen? Hat da einer die Daten die ich da eingeben muss?

Oder hab ich da jetzt ein Denkfehler?

Hab das immer über die WAP Seite sonst geschrieben allerdings wurde es dann immer nach ner bestimmten Textmenge ziemlich lahm und die Verbindung wurde disconnected wodurch dann die email futsch war und da wollt ich einfach fragen ob das so "einfach" geht?

Danke! :top:

44forum.de // die Smarte Comunity

• hab jetzt daten hoff mal die richtigen von arcor und gmx eingegeben und immer kommt Systemfehler :(

Was mach ich da falsch?

• Re: EMails schreiben und abrufen

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Oder hab ich da jetzt ein Denkfehler?

Ja, hast du ;).

Du kannst den internen MailClient nicht über die WAP-Flat benutzen, der braucht *zwingend* den Internet-APN, da die benötigten Ports beim WAP-APN gesperrt sind.

• Re: EMails schreiben und abrufen

Das EMailkonto bei Mitteilungen kann man nur über eine kostenpflichtige Internetverbindung abrufen und ist nicht in der Flatrate enthalten.
    Du kannst aber über wap.o2active.de deine Email lesen und beantworten, jedoch keine Anhänge öffnen.

• Mmail kann aber aus den altbekannten Gründen (keine Unterstützung von Wap-Ports durch Javaprogramme) nicht mit dem SonyT610/630 verwendet werden - ist das richtig `?

Gruß

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• das Mmail was ist das denn genau ein Programm wo ich meine Arcor bzw gmx mails abrufen kann mit der Flat?!

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Mmail kann aber aus den altbekannten Gründen (keine Unterstützung von Wap-Ports durch Javaprogramme) nicht mit dem SonyT610/630 verwendet werden - ist das richtig `?

Gruß

ich kanns nicht sagen entweder es funktioniert oder nicht.

Thomas ja mmail ist ein mailprogramm( wie outlook auffem pc halt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!