meine v80 Bug & Wish Liste

  • Nach jetzt einigen Monaten Nutzung eines V80 Handys sind mir folgende Bugs aufgefallen:
    1. Vollkommener Ausfall von Bluetooth wenn BT aktiviert ist und mit Headset gekoppelt ist und dann von o2 in Roaming D1 gewechselt wird. Handy gibt dann den Fehler aus "Bluetooth Modul nicht gefunden". Nach Neustart des Handys geht es wieder.
    2. Gesprächsanahme erst nach 2-3 Sekunden nach Aufklappen des Handys (bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Bug ist)
    3. MMS werden nicht geschickt wenn der Betreff nicht geändert wird. Sehr wohl werden sie als erfolgreich versendet angezeigt.
    4. Bug beim Laden des Geräts. Es wird angezeigt das "laden derzeit nicht möglich ist". Ich kann den Fehler nicht genau reproduzieren, jedoch tritt er etwa in 25 % der Ladevorgänge auf. Nach ca 1 Minute wird das Handy dann doch geladen und wechselt in den Laden Modus



    Ich würde mir zusätzliche Features für das V80 wünschen:
    1. Anzeige der o2 Homezone
    2. Anzeige über nicht beantwortete Anrufe über die Netzstatusanzeige bzw. Anzeige über nicht gelesene SMS / Anrufe über die Rhythm Lights
    3. Wenn ich mehrere Nummern zu einem Kontakt habe, würde ich gerne die Reihenfolge der Einträge ändern können, dass nicht "zuhause" oben steht. (Dies hat nichts mit Priorität zu tun, da in der Auflistung wenn man einen SMS Empfänger eingibt, "zu hause" immer als erstes angezeigt wird.
    4. Anzeige des Icons (Handy, Haus, Pager ...) bei "Von" Anzeige in einer empfangenen SMS

  • Re: meine v80 Bug & Wish Liste


    Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    1. Vollkommener Ausfall von Bluetooth wenn BT aktiviert ist und mit Headset gekoppelt ist und dann von o2 in Roaming D1 gewechselt wird. Handy gibt dann den Fehler aus "Bluetooth Modul nicht gefunden". Nach Neustart des Handys geht es wieder.
    2. Gesprächsanahme erst nach 2-3 Sekunden nach Aufklappen des Handys (bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Bug ist)
    3. MMS werden nicht geschickt wenn der Betreff nicht geändert wird. Sehr wohl werden sie als erfolgreich versendet angezeigt.
    4. Bug beim Laden des Geräts. Es wird angezeigt das "laden derzeit nicht möglich ist". Ich kann den Fehler nicht genau reproduzieren, jedoch tritt er etwa in 25 % der Ladevorgänge auf. Nach ca 1 Minute wird das Handy dann doch geladen und wechselt in den Laden Modus


    1. Normal. Wenn geroamt wird.
    2. Kein Bug. Du kannst ja auch gleich auf den grünen Hörer gehen oder die Funktion abschalten, daß das Gespräch mit dem aufklappen angenommen wird. Dann ist immer die grüne Hörertaste Dein Freund.
    3. MMS geht sehr wohl ohne Betreff etc. Ich sende nur Bilder ohne Text.
    4. Noch nie gehabt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • zu
    1. ich glaube nicht, dass es so gewollt ist. kann nicht sein dass bei roaming das bt abschmiert


    homezone wird nicht angezeigt.
    mms ohne betreff gehen bei mir definitiv nicht, werden auch nicht auf der rechnung aufgeführt.


    Der Ladenfehler ist bei mir definitiv da :rolleyes:

  • Also ich hab noch was entdeckt was meiner Meinung auch eion Bug ist.


    Und zwar wird bei der Anzeige der Geprächszeit auch die Zeit mitgerrechnet die für das Wählen und Klingeln daraufgeht.


    Ist es euch auch schon aufgefallen? des ist doch voll bescheuert und ist mir bei meinen bisherigen ca. 10 Handys noch nie vorgekommen.


    Abgesehen davon sind mir auf der silbernen Fläche hinter dem Schieber, bei aufgeklappten zustand, Kratzer aufgefallen, die offensichlich durch den Schiebemechanismus und die Tasten enstanden sind.
    Ist des bei euch auch so ?

  • Hab ja auch ein V80....
    Und Punkt 4 wegen dem laden ist mir heute auch passiert!Komisch..komisch!!


    Und Punkt 4 der Wishlist kann ich auch vollkommen zustimmen.Aber das komplette telefonbuch regt mich sowieso total auf!
    1. 2 tage nachdem ich einige Kontakte gespeichert hatte waren ca. 70% der Kontakte einfach WEG.W-E-G.Das ist echt ne Frechheit!Das Handy hat keinen Absturz oder ähnliches.Die Kontakte waren einfach weg....
    Und wie gesagt für mich ist das komplette Telefonbuch eine Katatstrophe!
    z.B. möchte ich einfach einen KONTAKT abspeichern und dann diesen kontakt öffnen und aussuchen welche Numer ich anrufen will (Home,Büro,Mobil).
    Wenn man eine ebstimme Ansicht wählt dann sieht man sogar jede Nummer einzeln...so ein Schwachsinn also Bsp. :
    Peter (Mob)
    Peter (home)
    peter(Büro)


    Und bei Nokia konnte ich einen Kontakt auswählen und habe einfach die gründe Taste gedrückt und ich wurde gefragt ob ich mobil,home oder büro anrufne will.Das Motorola ruft einfach direkt die erst beste (Primärnummer) an....oh man....


    Also Nokia,Siemens, ALLE habend as besser gelöst!Mir sind funktionen wie Cam,lights oder was auch immer echt egal aber sowas wie das telefonbuch MUSS perfekt sitzen.Das ist schließlich ein Mobil-TELEFON!


    Naja ansonsten "liebe" ich mein V80 einfach auch wegen dem Aussehen und dem "Charme" dass es rüberbringt ;)


    ACHSO EDIT!!!
    zur zeit hält der Akku meines v80 NICHTMAL 24 Stunden!!!!ich weiß es kann auch daran liegen dass ich zur zeit oft damit rumspiele weil es neu ist....aber nichtmal 24 Stunden????Ich nutze in den 24 H keine Rhythm light, oder cam...
    Was sollte ich denn alles ausmachen um Strom zu sparen?Wie sieht so ein Akkutraining aus?


    Danke

  • also bei deinem Telefonbuch Problem gebe ich dir mal den Tipp:


    -Wähle deinen Eintrag von Peter aus den Du als Primärkontakt ausgewählt hast, und dann kannst Du den Joystick nach unten drücken und der nächste Peter Kontakt wird angezeigt...
    Quasi du gehst ins telefonbuch und siehst dort peter (handy), drückste drauf -> siehst du die nummer von peter (handy) und dann drückst du den joystick nach unten et voila ... :top:

  • ja das mit dem telefonbuch kannte ich schon!Naja also der Hammer ist das nicht.
    Scrollt man mal eine Stelle zu weit hat man schon eine andere Nummer die gar nix mit dem Kontakt zuvor zu tun hatte...
    Außerdem stört es mich halt dass wenn ich einen Kontakt anrufe das Handy einfach die erst-beste numemr wählt und vorher nicht fragt.
    Aber damit hab ich mich abgefunden.
    hätte aber noch 2 Fragen an Dich DonRayden:
    1.Wackelt bei Dir der OBERE Teil des Handys auch ein bißchen?Also hat Spiel nach unten und oben?Das fällt mir besonders beim SMS schreiben auf.Wenn das schlimemr wird tausche ich das handy um...
    2.kannst Du mal schauen welche Software-version auf deinem V80 ist?
    Gibt es überhaupt schon updates die man in Service-Centern machen lassen könnte?



    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von V80User hätte aber noch 2 Fragen an Dich DonRayden:
    1.Wackelt bei Dir der OBERE Teil des Handys auch ein bißchen?Also hat Spiel nach unten und oben?Das fällt mir besonders beim SMS schreiben auf.Wenn das schlimemr wird tausche ich das handy um...
    2.kannst Du mal schauen welche Software-version auf deinem V80 ist?
    Gibt es überhaupt schon updates die man in Service-Centern machen lassen könnte?


    Bin zwar nicht der Don aber bei mir ist es ebenfalls so. Aber nur minimal. Das ist noch erträglich.


    SW Version:


    R37_G_OE.03.26R


    Flex:


    SE5814AXXF1055


    DSP S/W:


    62171700

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!